Hupe und Lenkradfernbedienung spinnen

  • Hallo zusammen,


    habe vor ca. 3 Wochen mein Scheinwerfer reparieren lassen, weil die Kabel durch waren.. In der Werkstatt wurde der Scheinwerfer vorgezogen und Kabel wieder angeschlossen, so.. seit dem hat der Blinker ein Masseproblem, wenn das Licht eingeschaltet ist blinkt der Blinker durchgehend. Ist das Licht aus funktioniert alles super. || Seit dem geht aber auch die Hupe und LFB nicht mehr. Drück ich auf die Hupe wird die Musik lauteter. Gut um Mitfahrer zum lachen zu bringen, aber sonst eher weniger nützlich.


    Hatte jemand schon Mal ein ähnliches Problem oder ein Tipp was ich bzgl. des der Hupe und LFB machen kann?? ?( In der Werkstatt haben sie mir ein anderen Scheinwerfer bereits eingebaut ohne Kurvenfahrbeleuchtung.. Jetzt funktioniert wenigstens der Blinker wieder, wenn der Scheinwerfer an ist, aber Hupe immer noch nicht :thumbdown:



    Gruß,


    Lu

  • Moin,


    da wird die Wickelspule spinnen, oder Deine Werkstatt die die Scheinwerfer gemacht hat, hat so richtig den braunen Haufen verteilt...
    Die Wickelspule muss von einer Werkstatt gemacht werden, da der Airbag betroffen ist.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi, auch wenn das Problem schon bissel her ist :


    hast du zufällig so ein Radioadapter für die LFB verbaut?


    Opel


    Bei mir ist es ähnlich, wenn ich Hupe wird das Radio auch lauter. Ich hab das aber von Anfang an als ich den Adapter verbaut hatte.


    Sonstige Elektronikproblem gabs bei meinem Corsa bis jetzt nicht.

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,