Beiträge von Insomnia

    Schöne Erklärung :wink:


    Trotzalledem sind die vorgegebenen Parameter der Omegas ECU´s
    auf deutsch gesagt für den Arsch.


    Allein die Umschaltbedingung ( vom Gas gehen oder cutoff ) sind willkürlich und kontraproduktiv.
    Zylindersequenzielles umschalten ein Fremdwort.


    Da fehlten mir althergebrachte deutsche Tugenden :tongue:


    Bei den Werksanlagen klappts ja mittlerweile.

    Zitat

    Original von mAnnY89
    Das klingt ja mal durchaus interessant, weißt du zufällig wieder "Ventilschutz" zustande kommt? Wohl hoffentlich nicht durch zusätzliche Einspritzung von Benzin?!?


    Ein Anruf bei Irmscher bringt ans Tageslicht dass es "öfters" mal neue Updates gibt. Jedoch konnte mir der kompetente Mensch noch nicht sagen, ob der Corsa ebenfalls betroffen ist.


    Er meldet sich bei mir wenn er näheres weiß, werde dementsprechend das dann auch hier weitergeben!



    100%ig hab ich´s bis jetzt nicht erfahren, aber zu Thema Ventilschutz:


    Nach einer z.B konstanten Autobahnfahrt von 1ner Stunde, wird für eine Minute auf Benzin geschaltet.
    Sichtbar wird das wenn die Benzinleuchte im Umschalter mitleuchtet und die grüne blinkt.


    Zusätlich wird die Gastemperatur überwacht.
    Wenn aus physikalischen Gründen keine Verdampfung möglich ist, schaltet die Anlage nicht um.


    Ansonsten Kennfeldänderungen welche ich nicht einsehen kann.


    An dieser Stelle ein herzliches (ironisches) Dankeschön an die Entwickler der Software.
    Lasst uns BLOß NICHT DAS KENNFELD VERÄNDERN!!!!


    Wir könnten ja sonst was verbessern :tongue:


    Btw. bei BRC und bei den Subaruanlagen geht das.

    Zitat

    Original von Sammy
    Bezieht sich aber dann nicht auf die Landi Renzio Anlagen, wenn ich das richtig lese. Oder brauch ich ne Brille? ;)


    Nein brauchst du nicht ;)


    Landi Renzo ist der Produzent der Omegas Anlagen.
    Die neue Software für die Omegasanlagen, verstanden? :D

    LPG Software-Aktualisierung
    Veröffentlichung am 18.05.2010





    Die von Irmscher vertriebenen LPG Anlagen Omegas und Omegas Plus müssen einer Softwareaktualisierung unterzogen werden.


    Diese Arbeitsanweisung ist beim nächsten Werkstattaufenthalt durchzuführen. Die Aktualisierung dient dem zusätzlichen Ventilschutz und der Berücksichtigung der physischen Verdampfungsparameter bei tiefen Temperaturen.


    Die dadurch entstandenen Kosten übernimmt Irmscher, falls die Software noch nicht aufgespielt worden ist.


    Bitte setzt euch vorher mit eurem LPG Partner in Verbindung um evtl. lange Vorbereitungszeiten bei eurem Besuch zu vermeiden!


    Das Softwareupdate gilt für ALLE Irmscher LPG Anlagen.


    Empfehlenswert ist es, noch vor dem Winter zu aktualisieren.



    Wer keinen Händler hat kann sich gerne mit mir via PN in Verbindung setzen, wir machen das dann :wink:



    MfG
    Fabian

    Es ist tatsächlich so, dass der Kupplungsnehmerzylinder die häufigste Ausfallursache der Kupplung ist.


    Das Ausrücklager ist meistens eine Einheit mit dem Nehmerzyl.

    Zitat

    Original von rokstarr


    Ich verstehe nicht warum soviele Opel Händler total unmodern arbeiten. Können Standard Sachen reparieren aber sobald jmd mit Software kommt
    und dann noch das Gefühl vermittelt mehr zuwissen als der FOH selbst stellen sich alle quer


    Mein FOH hat extra Leute vor Ort die das nötige Softwarewissen haben, darum fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.



    Ja, auch ein sehr schöner Text :klatschen:
    Die Opelwerkstätten sind Dienstleister, keine Technikzentren.


    Unmodern ist definitiv der falsche Ausdruck, eher Gewinnorientiert.
    Oder würdet ihr euch stundenlang mit solchen "exotischen" Kundenwünschen rumschlagen wo man nur 30€ für nehmen kann?


    Es kommt auf den Techniker an der in der Werkstatt arbeitet.


    Versucht ihr mal in euren Jobs Hunderte von Fakten, Systemen, Programmoptionen, Steuergeräten und Arbeitsweisen zu behalten.
    Und jeden Tag etwas neues.


    Soviel dazu




    Oh je, was hier schon wieder für ein Blösinn steht.
    Auf dem Inspektionsplan steht nur drauf:
    Systemcheck mit Tech 2
    D.H Steuergerätepräsenztest + Fahrzeugweite Fehlercodes, heißt wiederrum nicht, dass ein allgemeiner Updatevorgang o.ä durchgeführt wird! Dabei wird die CAN Konfiguration geprüft + halt allgemeine DTC´s Außerdem gibt es einen "allgemeinen Updatevorgang" nicht!
    Auch passt die A Software zum Corsa weil sie ja für ihn gemacht ist :tongue:


    Also wiedermal HALBWISSEN publik gemacht.


    Nimms nicht persönlich nur da bekomm ich dicke Eier.

    Zitat

    Original von Pseudonym


    als ich gestern Mittag von der Arbeit nachhause kam, lag ein Brief von Opel in meinem Birefkasten...
    ich dachte mir zuerst nichts schlimmes dabei !
    Öffnete den Brief....Rückrufaktion !!!!!!!!
    Müssen wir uns da jetzt ernsthaft gedanken machen bis zum vereinbarten Werkstatttermin ?( ???


    Oh mein Gott, eine Rückrufaktion :tongue:
    Hast du schon mit dem Gedanken gespielt dier ein anderes Auto zu kaufen?
    Oder gleich wandeln??????????


    P.s Ich find dich klasse :klatschen:


    Mfg