Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Zitat

    Eigentlich sollte es so ein, dass bei einer Inspektion das Tech2 wegen diverser Arbeiten angeschlossen wird. Zu diesen Arbeiten zählt auch ein allgemeiner Updatevorgang.


    Bei einer Inspektion wird nie die Software durch ein Update aktualisiert ohne den Besitzer des Fahrzeugs darüber zu informieren!


    Heißt also an der Software wird nichts verändert ohne euer Wissen!

  • Hi!!!


    Insomnia du bist mein Held!!!!!!!!!!!!


    Und darfür LIEBE ich dieses Forum!!!


    Hab mir alles schön durch gelesen, Pfad notiert, und gestern hatte ich


    nun Termin. Der Meister fragte wo ich dass her hätte, wär ja nix


    offizielles. Ließ sich dann von mir Informieren, fand die Idee gut und ne


    halbe Stunde später fuhr ich grinsend nach Haus! Endlich ne anständige


    Lenkung, wird spürbar straffer ab ca. 80 und auf Garantie gings auch
    - 0 cent..


    DANK DIR VIELMALS! Fährt sich jetzt nur schön! :top:

    CORSA EDITION 1.4 OPC-Line 1, Saphirschwarz,
    Kurven- u. Abbiegelicht, NSW, Parkpilot, CD 30MP3,
    aktive Kopfstützen, Osram Diadem Blinker
    Doppelspeichen 17 Zöller 215/45 R17

    Einmal editiert, zuletzt von Fränk ()

  • Hallo zusammen


    So nach dem dritten Anlauf hat es nun endlich auch mit der neuen Software geklappt,das Tech 2 hätte einen falschen Stand von der Software.


    Fährt sich gleich nach ein paar Metern ganz anders.Die Lenkung ist viel Härter nun und bei höherer Geschwindigkeit bekommt man viel mehr Rückmeldung als vorher.


    Und das ganze für einen Nuller,war auch eine schwere Geburt. :klatschen: :wink:


    Gruß


    Raimund

  • :klatschen:Habe jetzt auch die neue Software drauf - allerdings nicht umsonst. Musste die angefallenen AW, rund 16 Euro, berappen. Dafür wurde auch ein ordentlicher Werkstattauftrag geschrieben "Kennlinie auf Kundenwunsch ändern. Ohne Garantie." Meister hat keine Probefahrt gemacht. Na, als "autophiler Schrauber" hätte mich das wohl doch interessiert wie sich die neue Kennlinie anfühlt. Aber was soll´s. :top:Insomnia sie dank, erfreuen wir uns des neuen Lenkungsfeelings - auch ohne Garantie!!!!

  • Hallo,


    seit Mai '10 haben wir einen 1,4, 87PS Corsa.


    Da ich vorher nur meinen "alten" zum Vergleich Lenkung hatte, stehe ich etwas ratlos da.


    Ich weiss, ein neues Auto fährt sich immer anders, aber bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich nicht ganz so wohl. So nach dem Motto " Bloss nicht am Lenkrad wackeln".


    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Soft man drauf hat, oder haben die "neuen" diese schon von Haus aus ?

  • Die hier beschriebene Lenkungskennlinie ist vom Modelljahr 10,5.
    Dein Corsa von Mai 2010 ist ebenfalls MJ 10,5 und hat somit die aktuelle Lenkungskennlinie drauf ;)