Beiträge von noname05

    Abgaskontrolleuchte, ein Blick ins Handbuch:


    Blinken bei laufendem Motor
    Störung, die zur Schädigung des Katalysators führen kann, siehe Seite 162. Umgehend Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Seite 162
    Kontrollleuchte für Abgas
    Leuchtet nach Einschalten der Zündung und während des Anlassens. Erlischt kurz nachdem der Motor läuft.


    Leuchten bei laufendem Motor zeigt eine Störung im System der Abgasreinigungsanlage an. Die zulässigen Abgaswerte können überschritten werden. Umgehend Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Blinken bei laufendem Motor zeigt eine Störung an, die zur Schädigung des Katalysators führen kann. Weiterfahrt ohne Schädigung ist möglich, wenn das Gas zurückgenommen wird, bis das Blinken aufhört und die Kontrollleuchte leuchtet. Umgehend Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.

    Die Verstellung der Außenspiegel war beim Corsa D noch nie beleuchtet, nur die Fensterheber.


    Zitat

    Original von Kubbu
    Hat jemand schon die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet?
    Wie habt ihr das realisiert, dass das Licht an geht beim Öffnen und wieder aus geht beim Schließen? Habt ihr es einfach parallel zur Leseleuchte geschaltet?


    Die Beleuchtung des Handschuhfaches lässt sich relativ schnell und günstig nachrüsten. Wenn du das ausbaust findest du weit oben einen Kabelstrang an dem der Anschlussstecker für das Fach weggebunden ist. Mir ist kein Fall bekannt wo der nicht vorhanden war. Bei Opel noch die eigentliche Leuchte ordern (ca. 5€), einklipsen und Stecker anstecken fertig. Teilenummer wurde hier irgendwo schon einmal genannt. Der Mechanismus zum Einschalten befindet sich entweder schon im Deckel des Faches oder ist dann an der Lampe dran. Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf.

    Habe bei mir die UHP auch nachgerüstet und anfangs die beiden CAN Leitungen mit Kabeldieben abgezweigt. Dies war jedoch sehr anfällig für Wackelkontakte. Schließlich doch die Kabel getrennt und alles verlötet, Schrumpfschlauch drüber und keine Probleme mehr gehabt.


    Hast du das Display schon programmiert und hast den Reiter für die UHP? Hier hatte ich dann gelegentlich einen leeren Reiter oder einen gefüllten mit dem Telefonsymbol. Je nachdem ob Kontakt da war oder nicht.

    User:
    Etnis


    Gekaufter Artikel:
    Corsa D Facelift Lichtschalter


    Bewertung:
    + netter Kontakt
    + sehr gute Kommunikation
    + super Hilfsbereit bei der suche weiterer Teile
    + schneller Versand
    + ausreichend verpackt


    Vielen Dank nochmal!

    Ich habe das UHP Steuergerät erst letztes Wochenende bei mir nachgerüstet.


    Du brauchst halt das Steuergerät, optional den Halter, das Mikrofon, die große Innenleuchte (für das Mikro) und einen Kabelbaum.


    Den Kabelbaum habe ich mir selbst gebaut, kosten ca. 50€.


    Steuergerät und Mikro aus der Bucht 180€
    Halter für das Steuergerät 20€ (neu)
    große Innenleuchte 100€ (neu)


    Am Ende muss alles am Auto angemeldet und programmiert werden, entweder beim FOH mithilfe des Tech2 oder wenn man selbst die Möglichkeit hat dann selbst. Da ich im Besitz eines OP-COM bin, konnte ich mir die Kosten sparen.


    Zusammengerechnet 350€