Beiträge von noname05

    Zitat

    Original von viper666
    Zudem kommt aber auch, daß der Radioteil in letzter Zeit auch gelegentlich kurz ausgeht und sich sozusagen rebootet.


    Und wie ist das mit dem Ausbauen, noname05?
    Einfach so oder vorher entheiraten?


    Mit dem Reboot habe ich auch mit der 2011/2012er Version. Scheint dann wohl ein generelles Problem an den Karten vorzuliegen. Und sowas für über 200€ :(
    Hab im November eh Termin für die Durchsicht, da werd ich das beim FOH mal ansprechen.


    Im übrigen habe ich mit meiner "Sicherheitskopie" aus 2008/2009 ca. alle 500km einen Lesefehler. DVD einmal auswerfen und wieder einlesen und weiter gehts. Mit der aktuellen hab ich das alle 2km.


    Wie exe schon sagt, zum Ausbauen muss es nicht entheiratet werden. Nur wenn du es Verkaufen wolltest, wäre es für den Käufer ganz sinnvoll, da dieser sonst nichts mit anfangen kann.

    Hey,


    nutzt du zufällig die aktuelle Daten DVD 2011/2012? Habe mit meiner alten aus 2009 keine Probleme, aber mit der aktuellen ständige Abbrüche und Lesefehler.


    Habe zuerst auch mein Laufwerk gereinigt und dabei zerschossen. Auf der Linse entsteht mit der Zeit ein Dreckfilm, den man z.B. mit einem Wattestäbchen reinigen könnte. Hab aber das ganze Laufwerk zerlegt und somit den ganzen Ablauf beim Einlesen und Auswerfen durcheinander gebracht. Hab mir dann ein neues DVD Laufwerk besorgt, aber noch die gleichen Probleme mit der aktuellen DVD.


    Es ist übrigens eine Originale, habe außerdem im Netz ebenso die Version gefunden, die aber die gleichen Fehler bringt.


    Somit kann ich das Laufwerk ausschließen und denke, dass es sich bei dem aktuellen Kartenmaterial um einen Produktionsfehler von Opel handelt.

    Zitat

    Original von link2
    wie gesagt, bei den Fahrzeugen mit dds ist in jedem reifen ein sensor und zusätzlich noch ein steuergerät verbaut. Das BCM des Corsa D ist aber nicht in der Lage genaue Bar werte anzuzeigen sondern nur wenn der Druck sich unterscheidet bzw zu niedrig ist.


    Falsch, der Reifendruck wird beim Corsa in Verbindung mit DDS nicht mit Hilfe von Sensoren im Reifen gemessen, da diese nicht existieren. Das DDS funktioniert rein über die Rollgeschwindigkeit!

    Hatte vor ein paar Wochen gleiches Problem mit der Koppelstange. Bis auf dieses hässliche Knacken sollte da nichts passieren.


    "Ausgeschlagen" ist hier glaube ein wenig irreführend, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Aber mein FOH bezeichnete es auch so.


    Soll wohl ein typisches Problem sein, da bei der Fehlersuche schon der zweite Handgriff an dieser Stabi-Stütze war und die Ursache gefunden. Kostete glaube so um 100€.

    Dann soll er hoffen an einen fähigen FOH zu kommen. Meiner hat es nicht hinbekommen, und ich war dabei und hab gesehen dass alle relevanten Einstellungen auf deutsch standen.


    Da es bei mir aber nur eine Übergangslösung war und kurze Zeit darauf das DVD100NAVI reinkam war mir das damals egal.

    Der Anschluss des Displays ist der gleiche.


    Du brauchst nur eine neue Abdeckung + Rahmen und das Display. Das CID ist in Verbindung mit dem CD30MP3 aber nur in Englischer Sprache möglich!

    Nein, das geht nicht. Gibt keine Einstellmöglichkeiten mit dem CD30MP3.


    Mit dem DVD100Navi und dem CID ist das anders, hier wird alles in mehreren Zeilen angezeigt.

    Beim FOH ist es natürlich neu, bei eBay hingegen meist gebraucht, aus einem Unfallwagen oder vom "Laster gefallen". Anders kann ich mir die Preise auch nicht erklären, denn wer Verkauft schon freiwillig ein CID?


    Aber Vorsicht wenn du dir ein CID ohne DVD100Navi einbauen willst, die Sprache wechselt auf Englisch und es lassen sich auch nicht alle Menüs öffnen, z.B. Soundeinstellungen.


    Was hast du aktuell für ein Radio verbaut?

    Den Wischerarm einfach Richtung Scheibe drücken, dann nimmt man die Spannung raus und er lässt sich nach oben abziehn.


    Hatte beim ersten Mal auch meine Probleme damit, aber wenn man weis wie gehts sehr einfach.