Beiträge von noname05

    Uff, ich habe mich gerade mit den Code Index Tabellen auseinander gesetzt.
    Dachte es hängt mit dem Index vom DIS zusammen. Aber der Steuert ja nur den BC.


    Hab die anderen Code Indexe mal verglichen und festgestellt, dass diese doch eigentlich gleich sind.


    Code Index Radio mit AUX:
    CD30MP3: 051
    DVD100NAVI: 051


    Audio Index radio 3trg
    CD30MP3: 004
    DVD100NAVI: 004


    Drücke ich auf Navi, komme ich auch in die Navi funktion. Aber ich habe keinen 3. Reiter oben in der Anzeige. Nur Radio und BC.


    Oder unterscheidet das Tech2 einen Code Index je nach Radio, sprich Index 051 beim CD30MP3 hat eine andere Bedeutung als beim DVD100Navi?


    Ich muss auch dazu sagen, dass noch kein GPS Kabel und auch kein Wegstreckensignal liegt. Dazu bin ich zum Anschließen noch nicht gekommen. Aber deswegen dürfte doch der Reiter nicht fehlen?

    Bin gerade am Umbau von CD30MP3 auf DVD100 Navi.


    CID ist seit 4 Wochen verbaut und verheiratet, hab heut das Navi bekommen und ebenfalls verheiraten lassen. Nur hat der FOH das CID nicht neuprogrammiert, also der Reiter Navi fehlt noch. Hat ja was mit dem Code Index zu tun, Index 002 steht für Radio mit BC.


    Kann mir jemand den Index von Radio, BC und Navi sagen. Mein FOH lässt sich sonst wieder das nachschauen bezahlen. Vielleicht hat jemand die gleiche Konfiguration und kann mal über das versteckte Menü den Code Index ablesen.

    So hab mein CID heute bekommen, eingebaut und dann ab zum FOH zum Heiraten. So jemanden wie mich hat er auch noch nicht gehabt, er ist dann erstmal raus um sich das anzusehn. Mein damaliger Verkäufer das gleiche, große Augen und musste erstmal gucken. :klatschen:


    Jedenfalls hat das Verheiraten nicht lange gedauert, aber auch hier war dann alles auf Englisch. Er hat dann noch ewig probiert, es aber nicht hinbekommen. Auch der BC wurde im TECH2 auf Deutsch gestellt, half aber nichts. Als ich das Ding eingebaut habe, war es noch Deutsch, aber weder der BC noch die Klimaautomatik, noch die Temperaturanzeige funktionierten. Und alle paar Sekunden blinkte logischerweise die Meldung "Display Safe" auf.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden der es hinbekommen hat. Es sieht halt auf Deutsch einfach schöner aus, vor allem wenn man Gäste hat, aber ich könnte auch so leben.


    Ich dächte auch mal gelesen zu haben, dass beim Navi eine Sprach CD dabei liegt oder in der DVD integriert ist und andere Sprachen dann erst installiert werden. Das wäre eine Begründung. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt. Das DVD100Navi kommt also als nächstes, wenn ich eins finde.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder

    Gibt es bereits eine Lösung? Hat es nun was mit der Sprache mit dem BC oder doch dem Code Index zu tun?


    Bekomme auch ein CID und will dies mit meinem CD30MP3 verheiraten lassen. Habe schon vieles über das Problem mit dem Englischen Menü im Astra H Forum gelesen, aber keine Antworten.

    Die 10 Threads zum entheiraten hab ich mir schon durchgelesen, beantworten aber alle nicht meine Frage. Das Problem ist ja, dass es sich um ein noch verheiratetes Radio handelt. Der Verkäufer meint, dass es durch den bekannten und mitgelieferten Security Code trotzdem möglich sein soll, dieses Radio in meinem Corsa zu verheiraten. Und das wäre für mich eine neue Erkenntnis.


    Ich will halt wissen ob das stimmt und werde morgen mal zum FOH fahrn. Ich gebe ungern 1000€ aus, um danach ein gesperrtes Radio zu haben :P

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Verheiraten eines Opel Radios. Ich habe in der Bucht gerade ein neues gefunden und den Verkäufer gefragt ob dies entheiratet wurde. Doch leider ist dem nicht so. Der Verkäufer meinte aber, dass der Security Code beiliegt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es mit bekanntem Security Code trotzdem möglich das Radio zu verheiraten?

    Der GPS Empfänger sitzt im Antennensockel. Das Dach sollte an den Befestigungen für den Dachgepäckträger eigentlich nach innen dicht sein und das Wasser entlang der Führung nach vorne zur Windschutzscheibe abfließen. Da befindet sich eine Schweißnaht, sodass kein Wasser ins Innere laufen kann.


    Vielleicht ist der Antennensockel undicht, oder der GPS Empfänger defekt. Möglich ist auch ein Wackelkontakt entlang des Kabelbaumes der Antenne.

    Vielen Dank, hab aber gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind. Antara parallel, Corsa senkrecht zur TFT.


    Außerdem haben Sie eine andere Nachrichtenlänge, sodass nur Informationen zum Infotainment fließen aber keine zum Fahrzeug. Gibt dann bestimmt Probleme mit dem BC usw.


    Also zusammengefasst, lässt sich zwar verheiraten, funktioniert aber nicht optimal. Schade, sonst wäre das in der Bucht meins gewesen :(


    Und noch vielen Dank an CID-Maker, der im Thread Einparkhilfe, Alarmanlage und Navi das ausführlich erklärt hat. :bow: