Innenraumleuchte

  • Naja, also strenggenommen sind es die zwei Schalterstellungen "an, wenn Tür auf" und "an" ;)

  • Danke euch beiden.


    Also lässt sich die Leuchte nicht mehr manuelle ausschalten, die einzige Möglichkeit, dass sie ausgeht ist, wenn die Türen geschlossen sind?


    Könnte ich die Kontakte so umbauen dass ich wirklich An/ Aus habe? Einfach das Türoffenplus von dem einen Kotakt enfernen, weil die Lampe über Masse geschaltet ist?


    Danke

  • Zitat

    Original von Kubbu
    Also lässt sich die Leuchte nicht mehr manuelle ausschalten, die einzige Möglichkeit, dass sie ausgeht ist, wenn die Türen geschlossen sind?


    Richtig. Wenn Du ca. 3-4 Minuten die Tür offen lässt, geht das Licht dann auch von alleine aus. Aber das mit dem manuellen Verändern weiss ich nicht.
    Theoretisch müsste es gehn wenn Du einen Schalter an das Pluskabel hängst.

  • Zitat

    Original von Kubbu
    Könnte ich die Kontakte so umbauen dass ich wirklich An/ Aus habe? Einfach das Türoffenplus von dem einen Kotakt enfernen, weil die Lampe über Masse geschaltet ist?
    Danke


    Ich denke das sollte so gehen, wenn du das Signal von der Tür abklemmst. Dauerplus (oder Zündung? Weiß grad nicht genau...) liegt ja schon da zum bei-geschlossener-Tür-anmachen. Denke dann hast du "ganz an" und "ganz aus" realisiert!

  • Ich habe heute die Innenlampe vorn mit Leseleuchten verbaut, die Handschuhfachlampe und die beiden Fußraumlampen vorn. Die beiden hinten. Die Kabel für die Handschuhfachlampe und die Fußraumlampen liegen bereits und waren an den Kabelsträngen mit Isoband festgeklebt. Die hintere Deckenlampe hätte ich auch gern nachgerüstet, wenn aber dort kein Kabel liegt und ich das ziehen müsste hab ich momentan nicht so richtig Lust und Zeit dazu.

  • Hallo
    Bevor ich die Soffitte bestelle frage ich doch noch mal
    Ist bei der Selection in der Innenraumbeleuchtung 44 mm Soffitte verbaut?
    Reicht die mit 4 LED's aus?
    Ich hoffe der Tausch ist auch für mich einfach zu vollziehen.
    Danke noch mal.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....