Beiträge von DieMarry

    :autsch: das wird es dann wohl sein. habe bisher immer auf die scheibe gestellt, damit die morgens nicht beschlägt, wenn ich einsteige... das wird es dann wohl sein.
    werd das morgen gleich mal ausprobieren, ob es geht, wenn ich den regler anders einstelle.
    Danke! :D

    hallo,


    ich hoffe, ich darf mich hier auch nochmal einklinken und eine (vielleicht etwas blöde) Frage stellen.
    Ist bei der Klimaanlage IMMER diese Umluftfunktion dabei?
    Bei mir geht die nämlich glaub ich nicht. Also der Knopf mit der Schneeflocke drauf funktioniert, da leuchtet dann das kleine Lämpchen und ich merk ja auch, dass was passiert. Aber der Knopf daneben reagiert nicht. Da leuchtet kein Lämpchen und ich merk auch keine Veränderung, wenn ich draufgedrückt habe.
    Ist die Funktion dann bei meinem Auto einfach nicht vorhanden, oder kaputt?


    Ich frag lieber hier, bevor ich damit (mal wieder) zur Werkstatt renne und die mich auslachen, weil bei meinem Auto dieser Knopf vielleicht schlicht und einfach nicht mit der entsprechenden Funktion belegt ist.

    Naja, also da das bei anderen Leuten auch so wie bei mir zu sein scheint und der Mensch in der Werkstatt mir ja nun sagte, dass das so sein soll, dann verlass ich mich wohl mal drauf, dass es schon richtig ist, wie es ist.
    Dass diese Beleuchtung "welcome light" heißt, wusste ich bisher nicht. Habe das Auto halt erst seit kurzem und muss zugeben, die Bedienungsanleitung nicht gerade auswendig gelernt zu haben.


    Danke für eure Antworten!


    Schönen Abend noch
    DieMarry

    Also, ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und da sagte man mir, es wäre richtig, dass die instrumente nach dem ausschalten der motors nicht beleuchtet sind, da ja auch der strom unterbrochen ist und das müsste so sein. Habe das gerade auch mal in den Corsa getestet, den eine kollegin zur zeit als leihwagen hat. Dort ist nach den ausschalten auch alles dunkel. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Wieso sind dann bei euch die instrumenten beleuchtet, nachdem der motor aus ist? Gruß DieMarry

    Die Beleuchtung funktioniert ja ganz normal vor der Fahrt (also beim Einsteigen) und auch während der Fahrt.
    Hatte da auch schon dran gedacht. Aber da ja nur nach dem Ausschalten des Motors alles dunkel ist, hatte ich diese Möglichkeit ausgeschlossen.


    Ehrlichgesagt stört es mich nicht einmal besonders, wenn die Instrumente nach der Fahrt halt nicht beleuchtet sind. Würd mich halt nur interessieren, ob die Werkstatt für diesen Zustand gesorgt hat, oder ob es ein neuer Fehler ist und ob dieser Fehler über kurz oder lang auch zu weiteren Problemen führen könnte, wenn da nichts gemacht wird.

    Okay, danke für eure Antworten.
    Ich werde dann morgen nochmal dort in der Werkstatt anrufen, um zu fragen, ob die das bewusst aus irgendwelchen Gründen so eingestellt haben, oder was die da gemacht haben. Denn eigentlich hatten die gesagt, sie hätten gar nichts gemacht, da sie nichts eindeutiges gefunden haben.

    Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage zu der Beleuchtung, die in den Armaturen angeht, wenn man in das Auto einsteigt.
    Ich frage, weil ich vor ein paar Tagen wegen Problemen beim Anlassen des Motors in der Werkstatt war. Dort ist denen dann aufgefallen, dass diese Beleuchtung nicht anging, als ein Mitarbeiter ins Auto eingestiegen ist, um den Wagen in die Werkstatt zu fahren.
    Mir war das vorher auch schon zweimal aufgefallen, wobei mir das nie als Problem bewusst geworden ist.
    Jedenfalls war mein Corsa dann für zwei Tage in der Werkstatt, wobei die das eigentliche Problem mit dem Starten nicht beheben bzw gar nichts feststellen konnten.


    Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe, ist mir nun aufgefallen, dass die Armaturenbeleuchtung nicht angeht, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe und aussteige. Ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob das vor dem Werkstattbesuch der Fall war.


    Also meine Frage an euch: Geht bei euch die Beleuchtung der Armaturen an, wenn ihr den Wagen ausschaltet und die Fahrertür öffnet? Oder ist das normal, dass alles finster ist? (Von der Innenraumbeleuchtung an der "Decke" ist hier nicht die rede)


    Gruß
    DieMarry

    Bei mir war es gerade wieder so weit... gleich zweimal relativ kurz hintereinander... hier zu Hause, wobei das wieder ein relativ kurzes Zögern war. Bin dann so ca 20km gefahren, Mischung aus Stadt und Landstraße... den Wagen für ca. 5-10min abgestellt.. und dann ist mir noch etwas neues aufgefallen... beim anlassen hörte ich dreimal dieses zündgeräusch, dann eine sekunde stockte es, dann noch dreimal das zündgeräusch und dann war er an. Gibt das noch weitere Hinweise, was es sein könnte?
    Menno, ich will das weg haben.
    Fühl mich damit auch ziemlich allein gelassen irgendwie, da die Werkstatt ja so auf den ersten Blick nichts feststellen konnte und offenbar auch nicht bereit war, sich mal genauer damit zu befassen.
    Und es wundert mich auch extrem, dass die davon nie vorher was gehört haben wollen.
    ?(

    Hallo!


    Das mit dem "Nachheulen" im ersten Gang, wenn man die Kupplung tritt, ist mir bei meinem auch aufgefallen. Allerdings ist das bei mir nur, wenn ich forsch anfahre, den Motor also im ersten Gang ein wenig hochziehe (z.B. wenn es an einer Kreuzung etwas schneller gehen muss). Wenn ich ganz normal anfahre und früh in den zweiten Gang schalte, taucht das nicht auf.
    Mir ist das aber bei anderen Autos auch schon aufgefallen.
    Habe das bisher nicht als Fehler oder Problem angesehen. Ist das tatsächlich ein Fehler?


    Und ich empfinde es ebenfalls so, dass mein Corsa "lauter" geworden ist. Allerdings glaube ich eher, dass es daran liegt, dass man sich nach ein paar Tagen an das Motorgeräusch gewöhnt. Bin halt vorher ein älteres Auto gefahren, welches wesentlich lauter war. Daher hab ich das Motorgeräusch beim Corsa in den ersten Tagen auch als kaum wahrnehmbar empfunden. Aber man gewöhnt sich ja doch irgendwie dran und glaubt dann vielleicht, der Motor sei lauter geworden. Oder nicht?

    Also dann von mir mal eine kurze (und enttäuschende) Rückmeldung.
    Die Werkstatt konnte nichts feststellen.
    Und ich selbst habe seit Mittwoch kein Zögern mehr beim Zünden feststellen können (zum Glück). Dabei habe ich vorallem gestern wirklich versucht, das nochmal zu provozieren. Bin 1,5 Stunden unterwegs gewesen, immer mal wieder ein paar Kilometer gefahren, Wagen dann für ein paar Minuten ausgemacht und wieder gestartet. Alles in Ordnung. Ich hoffe wirklich, dass das auch noch weiter so bleibt. :bow:
    Naja, also in der Werkstatt wurde der Wagen mehrmals gestartet, ohne Probleme. (Spruch des Werkstattmenschens "Dem braucht man doch bloß den Schlüssel zeigen und der springt schon an.") Am Diagnosegerät war auch kein Fehler zu sehen.
    Ich habe dann zweimal die Abgasrückflussventile angesprochen, aber er meinte, er könne nichts machen, solange er keinen Fehler feststellen kann, es würde ja keinen Sinn ergeben, einfach wild auf gut Glück irgendwas zu unternehmen.
    Er hat mir dann noch den Tipp gegeben, mal den Zweitschlüssel zu nehmen, wenn der Wagen wieder nicht so richtig will. Das war ja hier auch schon zu lesen.
    Tja, und das wars.


    Gruß
    DieMarry