Beiträge von Newcomer10

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    Original von GSI Barny
    Ist eigentlich total simpel , wenn du ne Knarre mit ner 13er nuss und nen 13 maulschlüssel bedienen kannst dann kriegst die Verbindung zum Kat schonmal gelöst , dann musste nur noch die Schelle oben am Vorkat lösen und schon kannst ne abnehmen...



    VKER draufstecken gucken das die Schelle mittig sitzt und leicht anziehen, dann passend drehen das es zum Flansch vom Kat gescheit steht , schelle oben am VKER anknallen und danach die schrauben zum Katflansch rein und die Dichtung nicht vergessen... Fertig :wink:


    Danke!
    Ich als Schrauber-NERD werde es mal so an den Schrauber-PRO weitergeben.


    EDIT: Es kann ja das "alte" Monatgematerial verwendet werden, richtig?

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    Original von Ronner51
    Ich bin auch schon etwas länger am überlegen mir Eins zu verbauen.
    Wie sieht es denn mit AU aus? Hat da schonmal jemand Probleme gehabt?


    Und welchen Durchmesser? Lohnt sich für Phase1 schon 70mm?


    AU ist laut den Berichten in diesem Fred überhaupt kein Problem. Es haben schon mehrere berichtet dass die AU mit VKER bestanden wurde, da die AU im "warmen" Zustand durchgeführt wird und dort greift der Vorkat nicht mehr


    Den Durchmesser musst du von der Anlage her abhängig machen, ich hab ne Gruppe A sprich 63,5mm, da soll das 60er besser sein, wenn du aber ne 70er Anlage oder 3 Zoll Anlage hast, dann ist glaub ich das 70er zu empfehlen.


    Jonny: Hoffentlich ist es schnell erledigt, ich will ballern gehen :shoot:

    Servus Leude,


    hab neben mir ein 60mm VKER von EDS liegen. Nun möchte das Teil natürlich schnellstmöglich seiner Bestimmung nachgehen, da ich aber handwerklich ne totale Niete bin muss ich auf die Hilfe von nem Kollegen zurückgreifen.


    Option1: Ich warte auf OPC-Michi, der hätte ab nächsten Dienstag Zeit ;(


    Option2: Ich lass es von nem "Kollegen" der bei Opel arbeitet einbauen (Kostenpunkt 65,00 Euronen) X(


    Option3: Ich mach es Freitag Mittag mit nem Kollegen,der aber sonst nur an seinem Subaru rumschraubt (Aber er ist handwerklich sehr sehr begabt). Kostet nichts und wäre am schnellsten verfügbar. :D


    Ich nehme mal stark an, dass auf Option3 zurückgegriffen wird. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer die "Einbauanleitung" von Opelschrauber.CH stecken könnte , er selber reagiert leider nicht auf meine PN(s) :tongue:


    Falls keine Anleitung vorhanden ist, wäre ich für Tipps und Tricks natürlich auch sehr dankbar.


    PS: Ich hab am nächsten Di nen Termin beim FOH (bezüglich meines komischen Geräusch). Was meint ihr, ist es empfehlenswert das VKER davor einzubauen....


    Gruß
    Marvin


    (nach dem Text muss ich erst mal eine rauchen gehen :tongue: :tongue: :tongue: )

    Schick schick!!!! :top:


    mir gefällts.


    Ich werde mich aber noch zwischen Crabon/schwarz glanz/schwarz matt entscheiden müssen.........




    Jens: hast du von deinem noch n paar aktuelle schöne Bilder?

    Find ich ja toll, dass Ihr eure OPC´s in Winterschalf versetzt. Mienr muss sich durch den Schnee kämpfen (und dass noch mit 30/20 Federn :wb: )


    Zum Thema anlassen: Also ich mein mal irgendwo aufgeschnappt zu haben , dass man das Auto nur anmachen sollte wenn man es dann auch wirklich bewegt, sprich im Stand laufen lassen soll nicht sehr gut sein für das Auto.


    Hab nur kein Plan mehr woher ich das hab, ich glaub sogar von nem Mechaniker.............

    Mensch Leute,


    alle Versuche das Geräusch aufzunehmen sind kläglich gescheitert, durch die Windgeräusche und Auspuffanlage :] hört man das Geräusch auf der Kamera nicht mehr.


    Kann nun aber defintiv sagen, dass das Geräusch von vorne kommt und zwar eher auf der Fahrerseite (kommt mit der Wastegatedose hin,oder?)


    Ansonsten muss ich sagen, dass es mittlerweile häufiger vorkommt. Letztens sogar mal Mittags 8o.



    Jonny: Und mittlerweile kalt genug für das Geräusch??? :tongue: