Beiträge von Wawawawa

    hallo,


    ich komm gerade von 2 TÜV stellen und beide trauen sich nicht mir meine Tzunamees am 1,2l corsa einzutragen.


    8x18 et38 + 5mm scc spurplatte pro rad.


    hin bin ich mit:
    teilegutachten der felgen. corsa steht natürlich nicht drin, sondern der mini
    vergleichsgutachten von rial, für die selbe felgengröße
    festigkeitsgutachten für die scc spurplatten
    vergleichsgutachten von h&r für spurplatten der selben größe
    gutachten und eintragung des h&r 50/40 fahrwerkes


    nun wird das ganze nicht eingetragen, weil ich kein vergleichsgutachten über et33 mit 8x18 und 215/35er bereifung auf corsa d habe, oder ein vergleichsgutachten der spurverbeiterung in verbindung mit 8x18 et38.
    sowas zu bekommen ist wohl kaum möglich.


    und ich dachte bis gerade eben noch, dass dafür 21er abnahmen da sind.


    hat jemand nen tip?

    so wie ich die chinesen kenne, ist die KBA nummer gleich mit kopiert.


    ich möchte nicht in der haut des verkäufers stecken, wenn die dinger bei ner bodenwelle auf der autobahn wegbrechen. dann ist er mit dran und zahlt vielleicht sein leben lang.

    näh, das ist quatsch. wo hingeleuchtet wird entscheidet einzig und allein der genau computerberechnete spiegel.
    oder bei alten fahrzeugen halt die streuscheibe.


    ich denk der einzige grund ist, dass der breiten masse der käufer ein komplett geschwärzter scheinwerfer nicht zusagt. genau wie die breite masse keine tiefergelegte hoppelkarre will.

    was aber auch nur einen einzigen grund hat. der scheinwerfer wurde halt nicht mit schwarzem innenleben geprüft. somit weicht der scheinwerfer nun von der in der ABE beschriebenen variante ab.


    mit einem bündel geld in der hand könnte man sich das ganze genehmigen lassen. der scheinwerfer würde dann noch einmal geprüft.
    je nach dem wie viel geld man dabei hat, könnte man die scheinwerfer danach in serie produzieren, oder nur das eigene paar zulassen.


    bei einem lehrgang der handwerkskammer sagte man uns, das die zulassung eines motorradblinkers bei ca. 3000€ liegt. dann ist er allerdings nur für z.b. vorne links geprüft und zugelassen.