Beiträge von cyrix

Hallo
    Ich habe einen Corsa Color Edition 1.4 Twinport mit 87PS und Bj.2010.

Ich war vorhin auf der Autobahn und bei ca. 120-140 km/h wurde die Lenkung bei Bodenwellen etc. extrem unruhig. Beim starken abbremsen aus dieser Geschwindigkeit genau das gleiche.
    Ich habe noch nich unters Auto geschaut (werde Morgen mal auf unsere Rampe fahren und nachschauen), aber kann es sein dass diese Strebe bei mir auch fehlt? Bzw. hat ein Color Edition die überhaupt?

Danke und schöne Grüße,
    Kevin

Die Windschutzscheiben scheinen sehr sehr sehr Kratzer anfällig zu sein.
    Ich hatte scheinbar auch kleine Sandkörner oder ähnliches unterm Wischerblatt. Als ich dann die Scheibenwischanlage betätigt hatte, hörte ich nur noch ein feines kratzen und ahnte schon schlimmes....
    Bei einer fahrt gegen die Sonne sah ich dann das Disaster! 2 Kratzer im Bogen der Wischer bewegung über die ganze Scheibe.

Zum Glück sieht man sie nur wenn man gegen die Sonne fährt -.-

Zitat

Original von Holy_Moly

Blütenstaub?

Im Ruhrpott ist schon seit mindestens 40 Jahren alles dicht, was Dreck in die Luft pustet...

Das würde ich nicht sagen....

Selbst bei mir im Stahlwerk sind natürlich Absaugungen mit Filtern etc. vorhanden, aber was da teilweise noch für ein schmutziger Qualm etc. aus den Schornsteinen und aus den Hallen kommt ist nicht mehr schön.

Teilweise ist der Rauch/Qualm der aus den Hallen kommt richtig braun und dreckig.
    Es wird viel für die Umwelt getan, aber nicht immer erfolgreich und ich denke das ist überall so.

Und nein, bei mir ist es auch kein Blütenstaub den ich fast täglich vom Auto fege wenn ich Feierabend habe.

Ich kann mein Auto fast täglich abfegen ;) Arbeite in einem Stahlwerk und muss also auch in der nähe Parken. Am Ende der Schicht ist das Auto jedesmal voll Staub, aber verfärbungen an den Scheiben habe ich nicht.

Aber alle Mitarbeiter des Stahlwerks bekommen mit ihrem Werksausweis Rabatt bei einer neuen Waschstraße, das ist richtig gut =)

Auf die Opel Variante bin ich echt gespannt!
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Tagfahrlichter einzubauen.

Hoffentlich gibt es bald mehr Infos von Opel =)