Beiträge von VIKblau

    Servus!


    Ich wollte eigentlich letzte Woche meinen Corsa D 1.7er CDTI (Siehe Signatur) beim Händler abholen.
    Erst mal schön Probefahrt gemacht, alles TOP!
    Im Vergleich zu meinem Focus eine Rakete!


    Nur hab ich dann kurz im Stau gestanden und plötzlich hat der Motor beim ausrollen angefangen zu vibrieren, also so sehr dass man gedacht hat man fährt über Bodenwellen.
    (Standgas - 1.Gang - Kuplung duchgedrückt)
    Beim warten im Stau hat er dann auch weiter gewackelt und plötzlich war es weck.
    (kein Gang eingelegt - Kuplung nicht gedrückt - Bremse gedrückt)


    Bei der Rückfahr ist mir dann ein unangenehmes Geräusch aufgefallen wenn man die Drehzahl abfallen lässt.
    Beispiel: Ich fahre im 1. Gang an, bei 3000upm schalte ich, beim drehzahlabfall kommt das geräusch.
    Das tritt bei allen Gängen auf und auch im Stand ohne eingelegtem Gang und nicht gedrückter Kuplung.
    Das Geräusch ist eine mischung aus einem klackern/summen.


    Der Meister hat dann mit mir eine kurze Fahrt gemacht und hat die selbe Vermutung wie ich.
    Ich werde jetzt erstmal nicht sagen worauf wir getippt haben und bitte euch drumm mal ein paar Vermutungen zu machen ohne von meiner "Diagnose" voreingenommen zu sein.


    Wenn ihr noch weitere Infos braucht dann fragt einfach!


    Und noch zum Schluss:
    Opel Corsa D Sport/OPC-Line2 in Rot
    1.7 CDTI - 125PS
    BJ 08/2008
    KM 69.000


    Vielleicht kennt ja jemand den alten Halter des Fahrzeugs hier aus dem Forum, bitte bescheid sagen! Der Wagen wurde im Saarland bei einem Toyotahändler in Zahlung gegeben.


    Gruß
    VIKblau

    Hallo an Alle!
    Hatte 1,5 jahre den Corsa D 1,3(D) und nun isser hin...
    Habe ihn vor 3 Monaten an meine Schwester abgegeben da ich mir einen Ford Focus Mk1 1.8TDCI (115ps) geholt habe. (wegen Leistun/Größe).
    Nun ist ihr Mann mit dem Auto unterwegs gewesen auf der Autobahn ,mit 110/120 ist er dann auf eine Eisfläche gefahren.
    Es war alles frei, nur an einer Stelle anscheinend nicht, er hat dann eine Leitplanke erwischt.
    Ich denke das angehängte Bild spricht für sich....


    Es war eine tolle Zeit hier und danke an alle die mir bei meinen Fragen geholfen haben!


    Werde ab und zu mal vorbeischauen ;)


    Liebe Grüße und gute Fahrt!
    VIKblau

    Wiso sagt eigendlich jeder dass Punkt 11. tankinhalt in Liter und Reichweite ist? Bei mir ist das garnicht der Fall.
    ich würde eher sagen dass es die Sensorenwerte sind die der schwimmer im Tank misst.
    ersten 3 zahlen im moment und die anderen 3 zahlen durchschnitt.
    daraus misst er sicha uch den tankinhalt.