Beiträge von Ronner51

    Zitat

    Original von flex-didi
    hhmm, was sagt die übrige GSi-Fraktion dazu, ist das bei Euch üblich (wie beim OPC) ?!?


    So sieht das aus:


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7111/dsc00318ec.jpg]
    War extra nochmal beim Auto :D


    Ich habe da schon eine Theorie...


    Kann es vielleicht sein das es extra Karosserien für die GSi und OPC gibt? Ich kenne das so z.B. vom Kadett-E GSi 16v, der hat noch ein paar extra Verstärkungen zu den anderen Modellen. Also das quasi eine extra Karosse für diese Versionen gebaut wird. Und um das zu vereinfachen, es auch nur eine Version ohne Reserveradmulde gibt?

    Zitat

    Original von flex-didi
    Hast du FlexFix ?!
    Das braucht nämlich den Platz für die Schublade da unten.
    Bzw. beim OPC entsprechend, zentral angeordnete Endtopf-Anlage.


    Flex-Fix (ist doch der Fahrradträger?) hab ich nicht, und ein GSi Endtopf hängt drunter.

    Ist das eigentlich normal das ich gar keine Reserveradmulde habe?


    Ich habe das Pannenset, und da wo normalerweise eine Mulde sein sollte ist nur ein ebenes Blech mit eingestanzten Opelzeichen.


    Ist ein 08'er GSi, erinnert mich ein wenig an die berühmte 1000er Reihe des Kadett-C GT/E... :D

    Zitat

    Original von flex-didi
    Wieso schon nach so wenig km bereits die 2./Große Insp. ?!? Schon 2 Jahre rum ??!
    Bzw. Details zu Umfang/Preis, sonst kann ja niemand was damit anfangen hier !


    Jo schon zwei Jahre rum. Preise reich ich natürlich nach wenn die Rechnung hier ist. ;)

    Technisch gesehen ist so ein Nachlüfter vollkommen überflüssig.


    Das Kühlwasser hat eine Betriebstemperatur von (normalerweise) 90-95°. Beim Corsa kann ich das nicht genau sagen, da keine Temperaturanzeige, sind aber min. 90°. Wenn du dein Auto jetzt selbst am heißesten Tag in der Sonne abstellst erreicht die Temperatur im Motorraum niemals über 90°, das heißt das das Wasser trotzdem abkühlt da die Umgebungstempertur nicht höher ist wie die des Kühlmittels.
    Sinnvoll ist das nur wenn eine Temperatur erreicht wird wo der Lüfter anspringt und du den Motor mit laufenden Lüfter abschaltest.

    Ich war gestern zur 2. großen Inspektion mit aktuell 17.500 km.
    Alles wunderbar an meinem Corsa, war selbst die ganze Zeit mit dabei und hat auch nur knapp eine Stunde gadauert. :)

    Also ich habe mich jetzt einige Stunden mit der Phase beschäftigt, auch hier viel gelesen. Nur die 47 Seiten komplett durchzugehen ist mir jetzt doch zu viel.


    Fakt ist die (EDS-IPF) Phase ist bestellt, kommt wahrscheinlich morgen an.


    Nur habe ich jetzt einige Bedenken, in einem bekannten Opel Turbo Forum habe ich viel über kapitale Motorschäden, die offenbar durch das ECU Tuning verursacht wurden, gelesen. Einige hier aus dem Forum haben sich an den Diskussionen dort auch beteiligt. Dort wurde oft geschildert das die Pleuel an dem Motor die Schwachstelle bei Leistungssteigerungen sein sollen. Den Motor an sich wollte ich aber erstmal auf Serienstandart belassen.


    Jetzt meine eigentliche Frage, welche Phase soll ich nehmen ohne bei jedem Gasgeben Angst haben zu müssen das mir der Motor hochgeht? Welche ist am haltbarsten?


    192PS / 260NM
    200PS / 300NM
    215PS / 320NM
    215PS / 320NM LOWGEARLIMIT


    Diese vier stehen mir zur Auswahl, mehr Leistung möchte ich dem kleinen Motor wirklich nicht entlocken.


    Ich werde mit dem Corsa nicht auf die Rennstrecke gehen, will eigentlich nur Mehrleistung um besseren Schub von unten rum zu bekommen und erhoffe mir evtl. noch ein bisschen weniger Verbrauch, trotzdem werde ich dem Motor des öfteren Drehzahlen bis an den Begrenzer heran antun. Mit warm und kaltfahren ist klar.

    Kommt wahrscheinlich von einen Bordstein oder ähnliches was du mal mit lang genommen hast. Dadurch ist das Gewebe nach Innen gedrückt worden.


    Fahren würd ich da wohl nicht mehr mit, bau dir für morgen mal lieber die Winterschlappen wieder drauf.