Also ich habe mich jetzt einige Stunden mit der Phase beschäftigt, auch hier viel gelesen. Nur die 47 Seiten komplett durchzugehen ist mir jetzt doch zu viel.
Fakt ist die (EDS-IPF) Phase ist bestellt, kommt wahrscheinlich morgen an.
Nur habe ich jetzt einige Bedenken, in einem bekannten Opel Turbo Forum habe ich viel über kapitale Motorschäden, die offenbar durch das ECU Tuning verursacht wurden, gelesen. Einige hier aus dem Forum haben sich an den Diskussionen dort auch beteiligt. Dort wurde oft geschildert das die Pleuel an dem Motor die Schwachstelle bei Leistungssteigerungen sein sollen. Den Motor an sich wollte ich aber erstmal auf Serienstandart belassen.
Jetzt meine eigentliche Frage, welche Phase soll ich nehmen ohne bei jedem Gasgeben Angst haben zu müssen das mir der Motor hochgeht? Welche ist am haltbarsten?
192PS / 260NM
200PS / 300NM
215PS / 320NM
215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
Diese vier stehen mir zur Auswahl, mehr Leistung möchte ich dem kleinen Motor wirklich nicht entlocken.
Ich werde mit dem Corsa nicht auf die Rennstrecke gehen, will eigentlich nur Mehrleistung um besseren Schub von unten rum zu bekommen und erhoffe mir evtl. noch ein bisschen weniger Verbrauch, trotzdem werde ich dem Motor des öfteren Drehzahlen bis an den Begrenzer heran antun. Mit warm und kaltfahren ist klar.