wenn es nicht schalten würde, würde auch die Benzinpumpe keine 12V bekommen und könnte somit keine Geräusche machen.
Denke auch, daß die Pumpe hin ist, die läuft ständig, schafft aber keine Druck aufzubauen. Weiß jetzt aber nicht, ob es im Benzinkreislauf einen Drucksensor gibt, der normal dann nach wenigen Sekunden die Benzinpumpe abschaltet, wenn Motor nicht läuft, vermutlich ist da aber einer. Der merkt: zu wenig Druck, läßt die Pumpe ständig weiter laufen, aber wegen mangelndem Druck erfolgt auch keine Einspritzung des Kraftstoffes und Corsa läuft nicht an. Theoretisch könnte noch der Bezinfilter komplett verstopft sein, dann gelangt auch kein Sprit nach vorn und Drucksensor läßt die Pumpe weiterlaufen. Kenn so Fälle nach Tanken bei einer besonders billigen, freien Tankstellen südlich von Ulm.
Beiträge von viper666
-
-
kann da immer nur zu Varta-Batterien raten. Und selbst da gibt es für den Corsa mindestens 2 Modelle, einmal die "blue dynamic" und dann die mit höherem Startstrom "silver Dynamic". Und die kriegt man z.B. bei www.online-batterien.de für 62,50€ plus Porto + Pfand als Varta D21 für den OPC
-
mein M32-getrieb hat auch schon mehrfach das Liqui Moly bekommen und hat nun 155000km damit schon geschafft ohne Probleme, Hauptsache alle 2 Jahre raus
Wird auch auf deren Seite als tauglich angezeigt:
https://shop.liqui-moly.de/oly…DEU&climateZone=undefinedund ich unterstütze einen lokalen Hersteller
-
die Frage ist doch eher die: wer hat als letzter die Zündkerzen gewechselt und die eine nicht sauber angezogen? Werkstatt oder selber?
Und das sich durch die aufgelöste Elektrode die Kette einen Schlag abbekommen hat?! Ja wie denn? Die Elektrode kommt ja nie in Berührung mit der Kette.
Alles sehr fadenscheinig, solch Quatsch können die vielleicht ein Frau erzählen. -
die Einspritzelektronik wird dabei nicht neu gestartet, da sie ja stromlos ist
Versuchen kannst Du ja, mal die Batterie für 10min abzuhängen, dabei "entladen" sich alle Steuergeräte, wenn sie stromlos sind.
Dann durch Neuanklemmen sind allerdings einige auf Lernmodus, wie z.B. Fensterhebersteuerung, wo Du unteren und oberen ANschlag zuerst wieder manuell anfahren mußt.
Könnte was bringen, aber so recht glauben tu ich es nicht, da ist schon eher was defekt, sei es eine Zündkerze oder die Zündleiste/Spule -
Hauptproblem ist wohl der Steuerkettenspanner beim Z10XEP, wenn der nicht geht/klemmt, überspringt die Kette. Danach kann man nur hoffen, daß nicht schon Ventile krumm sind.
-
vermutlich Batterie, da diese ja elektrisch unterstützt wir und wirklich dabei viel Strom zieht, sieht man auch daran, daß beim Lenken da gerne das Licht etwas dunkler wird oder flackert. Notfalls könnte auch Sicherung dafür durchgebrannt sein.
-
das rot eingekreiste ist der Luftmengenmesser. Den sollte man mit Sicherheit nicht mit der Zahnbürste reinigen, denn dann ist er hin. Höchstens mit speziellem Reinigungsspray von Liqui Moly etc.
und einen Turbolader sowie eben dann Ladedruckschläuche hat Dein Motor schlicht nicht.
Die Drosselklappe sitzt parktisch am anderen Ende vom Luftfilterschlauch, also entgegengesetzt dem roten Kreis, schwer zugänglich.
Würde auch eher auf Zündkerzen oder dem Zündmodul tippen, vielleicht läuft er nur auf 3 Zylindern und wenn der vierte mitarbeitet, hast Du den Drehzahlsprung. -
Zitat
Mein türschloss ist auch defeck und ich will es weckseln abdr ich krieg das schloss von der tür nicht raus.
ch hab das nicht ganz verstanden
Das mit den "gelbe Halteklammer oben am Schließzylinder nach oben klappen, damit man das Haltegestänge nach hinten rausziehen kann " wo ist das ganz genau
Kannst bu ein foto hinzufügen oder genauer beschreiben?
leider schon 4 Jahre her und keine weiteren Bilder oder Erinnerungen dazu, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.freak0815.de/Fahrze…/DA-Tuergriffe-aussen.pdf -
schon ne Weile her, aber eigentlich kein großer Akt und bisher hab ich auch die Haltestifte nicht erneuern müssen. Zuerst halt die Schrauben unter der Blende und beim Griff abmachen und die Türverkleidung nach oben abziehen.
http://www.freak0815.de/Fahrze…CD/DI-Tuerverkleidung.pdf