Beiträge von viper666

    meine EBC green Stuff quietschen weder hinten noch vorne.
    Einzig, was etwas stört: bei starken Bremsungen auf der AB nerven etwas die Geräusche der Turbo grooved and drilled Scheiben vorne. Würde heute eher wieder ungelochte und ungeschlitzte verbauen.

    als Beitragseröffner wollte ich eh heute mal unseren Sachstand hier reinschreiben:
    zuerst wurde natürlich alterbedingt (EZ 10/2007) die Garantie abgelehnt, nach 4 (!!!) weiteren Monaten bekamen wir in zweiter Instanz dann doch noch 70% Kulanz von Opel und zusätzlich 10% vom örtlichen Händler zugesagt, bei dem wir den Wagen gekauft haben. Somit insgesammt 80%.
    Verblieben also noch 20%, was so 350,-EUR Eigenanteil waren. Diese hab ich dann unserer Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung!) eingereicht und gerade heute kam die Nachricht, daß sie das übernehmen.
    Kurz nach der Reparatur Anfang Mai haben wir aber den Corsa privat verkauft und einen Tigra Twintop geholt.


    ich hab meinen gebrauchten auch nicht bar bezahlt, sondern nach Verkauf meines alten den Rest finanziert.
    Aber auch bei Barzahlung sollte man für den näöchsten Wagen den Wertverlust laufend zurücklegen.
    Hab mich oben eventuell etwas falsch ausgedrückt, sollte eher Finanzierung eurer Neuwägen heißen.
    Lieber einen Gebrauchten, da ist der anfängliche hohe Wertverlust schon weg.


    Ein neuer verliert eben nach 3 Jahren ca. 8000,-EUR, ein gebrauchter 3jähriger, wenn man ihn weitere 3 Jahre fährt, vielleicht nur 4000,-EUR.

    waren die letzten 2 Wochen bei 3 verschiedenen Opelhändlern im Augsburger Raum, aber jeder hatte einen Facelift-OPC in schwarz dastehen, preislich immer so 22000,- EUR, also so rar sind die nicht.
    Haben dann aber für meine Frau einen Tigra von Privat gekauft, ein seltenes Sondermodell Illusion.


    Und vergeßt bei Euren wunderschönen Finanzierungen nicht, gleich mal so 8000,-EUR die nächsten Jahre zurückzulegen, den das ist der Wertverfall bei normaler Laufleistung.

    vielmehr als gewisse Sachen zu tauschen machen die bei Opel auch nicht, außer das man einen Stempel in Scheckheft bekommt.
    Hab neulich meinen 4.jährigen bei Tachostand 70TKm selber gemacht, da eh keine Garantie mehr.


    Ausgaben:
    Liqui Moly Öl 5W30 69,-EUR
    4 NGK Platin-Zündkerzen 55,-EUR bei Klasen (waren dringend Zeit, die zu tauschen!)
    Ölfilter 10,-EUR
    Innenraumfilter 15,-EUR


    und zum Spaß (da ich noch 2l unbeutzt rumstehen hatte) hab ich das Getriebeöl auch noch getauscht: 3l Motul Gear 300 ca. 36,-EUR


    Luftfilter K&N konnte ich so reinigen.


    Will damit sagen: wenn man es selber macht, zahlt man auch schon rund 150,-EUR an Material. MIt neuer Luftfiltermatte wird es nochmal gut 10,- mehr. So groß ist die Diff zum Opelpreis also gar nicht.

    interessant wäre mal, wer von den betroffenen 18er Felgen drauf hat und wer effentuell zusätzlich Distanzen, alles Sachen, die Radlagerschäden fördern.
    Porsche hat schon vor gut 20Jahren hinten Radlagerschäden nicht auf Kulanz repariert, wenn man breitere als die Serienräder drauf machte, gerade weil das eben auf diese geht.

    vielleicht zuwenig Kompressoröl drin gewesen? So eine Klima läuft nicht nur mit Kältemittel, sondern auch mit Öl. Bei einer ordentlichen Wartung wird aber auch das Öl nachgefüllt, bei manchen Wartungsfritzen aber eher so nach Pi mal Auge und lieber etwas weniger als mehr, kostet ja schließlich auch was.

    mal zu meinem: ist Baujahr 03/2007 und ich hab ihn im August 2009 mit 42TKm gebraucht gekauft, mittlerweile Tachostand 69TKm:


    - ob und was beim Vorgänger war, entzieht sich meinen Kenntnissen.
    - bei mir war aber bisher nur das hintere rechte Lager, selber gewechselt ca. 80,-EUR.
    - beide Nebelscheinwerferblenden sind auch schon lackgeschädigt, werden irgendwann mal ausgebaut und von mir nachlackiert
    - einer der 3 Halter rechter Nebelscheinwerfer war schon durch Vorbesitzer gebrochen, selber mit Lötkolben bei 200°C zusammengebraten, hält seither immer noch
    - schwarze Folie an Fahrertür hat oben leichte Falte, das laß ich so, kriegt ja anscheinend eh keiner vernünftig hin
    - Bremsscheiben- u. Beläge selber getauscht, dabei mal hinten links die Staubmanschette des Bremskolbens beschädigt, selber ausgetauscht
    - am Fahrersitz geht auch öfters mal der Bezug vom Sitz aus den Halterungen, muß man halt wieder ordentlich reinstecken, kleben will ich da vermeiden.
    - Hutablage klappert etwas, auch sind schon beide Scharnierhalter dazu mit zusätzlicher Schraube etwas besser von mir fixiert worden
    - eine Fahrwerksfeder ist mal gebrochen, hab dann Federsatz komplett getauscht


    Somit mit den selber gefahrenen 27TKm gar nicht so schlecht, Anschlußgarantie hab ich keine mehr abgeschlossen und Kundendienste bekommt er auch nur noch von mir selber.