Beiträge von loolzz

    Ja das Problem kenn ich :]
    Da musste ich mich auch umgewöhnen, da ich bei dem Volvo, den ich vorher gefahren bin, den Rückwärtsgang auch beim Rollen schon einlegen konnte. So gab es dann die ersten Wochen mit dem Corsa fast täglich dieses schöne Geräusch :tongue:
    Was mich beim Corsa viel mehr stört ist, dass ich den Rückwärtsgang häufig nicht mit dem ersten Versuch rein bekomme. Das ist gerade beim Parken peinlich, wenn man da 20 sekunde steht und versucht den Gang reinzubekommen. :(


    Hallo,
    das flackern wird nicht durch zu dünne Kabel verursacht. Das flackern kommt, weil die Batterie kurzzeitig nicht genug Leistung freigeben kann.
    Um das Flackern zu beseitigen kannst du einen Kondensator vor die Endstufe schalten. Dieser speichert die Energie zwischen und kann sie dann schnell freigeben, wenn sie benötigt wird.

    Ich hab mir im Kofferraum eine Steckdose für die Kühltruhe eingebaut mit Dauerplus, welches ich mit einem Schalter an und aus schalten kann. Hab ich vom Kabel für die Endstufe abgenommen und seperat abgesichert.
    Wenigstens hatte ich die Truhe im Stau mal ca. 5 Stunden am laufen und die Spannung war laut der Servicefunktion über den Tachoknopf auf 11,2 V runter. Der Motor sprang noch ohne Probleme an. :yeah:
    MfG

    Hallo,
    Ich habe seit dem ich meine Sommerreifen wieder draufhabe ein Problem:
    meine hinteren Reifen (Dunlop sport 01) liefen unrund (vibrieren ab 120, vor allem wenn der Wagen hinten besetzt war), woraufhin ich dann zu meinem Reifenhändler gefahren bin. Dieser meinte ich hätte Auswaschungen bzw. Sägezahn an den Innenseiten. Das würde angeblich durch die Stoßdämpfer kommen, welche defekt wären (nach 86t km) X(. Ich war dann bei der Dekra und habe die Stoßdämpfer testen lassen. Die Ergebnisse sind in Ordnung meinte der Prüfer (vl 55%, vr 56%, hl 54%, hr 62%). Ich war dann wieder beim Reifenhändler und der meinte dann, dass die Tests wohl nicht aussagekräftig sind und die Stoßdämpfer hinten erneuert werden müssen, damit neue Reifen nicht gleich wieder kaputt gehen. :wb:


    Ich habe jetzt die Dunlop mit den Sägezähnen vorne und in entgegen ihrer alten Laufrichtung (die Reifen haben keine vorgegebene Laufrichtung) montiert und dort habe ich nur noch ein relativ lautes "unrundes" Abrollgeräusch. Das Vibrieren ist soweit weg, wohl wegen dem verschieden Sturz. Dadurch hab ich allerdings meine noch relativ neuen Vorderreifen (Bridgestone B 250) hinten.
    Jetzt meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass meine Bridgestone auch beschädigt werden, bzw. was haltet ihr von der Aussage von dem Reifenhändler und wenn es nicht an den Stoßdämpfern liegt, wovon könnte der Sägezahn sonst noch kommen? ?(
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen :]

    Hey,


    Ich habe ein CD 30 MP3 mit dem kleinem Display


    Am Anfang war es so das beim Abspielen einer MP3 Cd die jeweiligen ID3 Tags (Artist/Title) bzw die verbleibende Spieldauer abwechselnd und nacheinander am Display dargestellt wurden (ohne betätigen irgendeiner taste). Falls der Titel oder Artistname zu lang war, wurde der Text weiter am Display "gerollt".
    Ich hab dann in den Einstellungen rumgespielt und jetzt muss ich manuell zwischen Titel/Interpret wechseln und es gibt keine Einstellung damit die ursprüngliche Ansicht wiederkehrt. Es wird immer nur entweder Titel, Interpret oder Zeit dargestellt. :wb:


    Ich habe schon versucht, das durch reseten und vom Strom nehmen zu lösen, aber leider ohne Erfolg.
    Gibt es irgendeine möglichkeit das wieder einzustellen? (Geheimes Menü oder sowas)


    Wäre schön wenn jemand weiter helfen könnte :)

    An der selben Stelle hatte ich auch Rost. Als es immer schlimmer wurde bin ich dann zu meinem Händler gefahren und der hat die anstandslos lackieren lassen (obwohl ich nie so eine Korrosionsvorsorge gemacht habe und der Wagen auch schon aus der Garantie raus ist). Die komplette Innenseite wurde neu lackiert und seit dem ist das auch gut. :top:
    MfG

    Hey,
    ich bin jetzt seit genau einer Woche besitzer eines 1.2 Corsa Enjoy


    Klima,
    CD MP3 30
    5-Türer
    Starsilber-Metallic
    LFB


    und das wars eigentlich auch schon an Ausstattung :tongue:
    Naja es ist mein erstes Auto und es reicht mir vollkommen aus. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit meinem kleinen :]


    Ich will auf jeden Fall noch Alufelgen und eine etwas bessere Anlage haben, aber als Schüler sind meine finanziellen Mittel leider etwas begrenzt. Wenn nach der Nature One noch Geld übrig ist hole ich mir erstmal einen Subwoofer :)