Beiträge von Bremmo

Hi misscalifornia,

schau mal hier bei astra-h.de nach.

Da findest du die viele Tipps und Hinweise

Hab dir gleich den Link zum richtigen Beitrag rausgesucht:

Freischaltung Bordcomputer
    Ich habe dem allgemeinen Freischalt-Thread entnommen, dass man den BC auch noch nachträglich freischalten lassen kann. Nur würde mich gerne interessieren wer…
    www.astra-h-forum.de

Greetz

Bremmo

Ja das mit dem Navi ist schon sehr ärgerlich. Ich finde das umso ärgerlicher, da man in der C'Mon werbung ja auch das Navi sieht.

Und dann ist es gar nicht verfügbar. Ich hoffe du bekommst eine gute und aussagekräftige Mail auf deine Anfrage.

Schließlich gibst du viel Geld für das Navi aus und nimmst auch noch eine Wartezeit in Kauf.

Ist denn jetzt dein Liefertermin aus deiner Sicht wieder gefährdet?

Greetz

Bremmo

Ich habe bisher drei Probefahrten bei drei unterschiedlichen FOH gemacht. Eine bei meinem FOH, eine als Wartezeit für Reparatur des Autos meiner Freundin und eine spontan. Musste weder was zahlen noch warten.

Wenn die wüßten, dass wir hier im Forum so aktiv sind, würde evtl. die ein oder andere Probefahrt mehr bei euch rausspringen. Schließlich multiplizieren wir die Erfahrungen hier.

Greetz

Bremmo

Zitat

Original von thomas56
    ich glaube ich fahre gleich doch noch einmal zu meinem lieben netten Opelhändler. Da sind wohl einige Dinge zu klären :bla: :bla:

Hi Thomas,

na warst du denn schon bei deinem FOH und über was ärgerst du dich denn so? Wegen dem Zubehörkatalog?

Zitat

Original von sir_d
    Bremmo, du hättest doch ganz leicht testen können, ob er BC hat. Am sichersten ist einfach zu gucken, ob das Auto den Tempomat hat. ;)

Ja stimmt ja eigentlich Stichpunkt Technikpaket :bow:

Tja, da war wohl der FOH sehr schlecht von seinem Auto informiert. Die Verkäuferin sagte ausdrücklich, dass BC drin sei. :rolleyes:

Hallo, ja wahrscheinlich hatte er kein BC, obwohl es sogar in der Lieferbestätigung, die im Handschuhfach lag geschrieben stand.

Naja... schade, wollte so gerne mal testen. Aber bei mir müsste es ja auch bald mit der Auslieferung soweit sein.

Und die Sitze fand ich echt grausam. Die mögen ja für einen normalen Menschen geeignet sein. Bud Spencer hätte sie gehasst ;)

Ich passe einfach nicht zwischen die Erhöhungen. Das heißt mein Hintern hängt halb in der Luft und auch mein Rücken kann hinten nicht anschließen. Ich hab zur Verkäuferin gesagt dass ich keine brauche, weil die serienmäßig bei mir verbaut wurden :auto:

Wünsch euch nen schnell vergehenden Freitag und dann.... Wochenende!!!

Hallo,

hab heute das Auto meiner Liebsten zu einer Außenspiegelreparatur zu ihrem FOH gebracht und für die Wartezeit wurde mir eine Probefahrt in einem Astra angeboten. Habe dankend abgelehnt und stattdessen nach einem Corsa verlangt :tongue:

Ja, hab ich dann auch bekommen. Cosmo 1,2er

Der hatte Bordcomputer. Der Witz daran war, dass ich ihn gar nicht bedienen konnte. Wenn ich auf BC gedrückt habe, kam nur ein Timer (für die Dauer der Fahrtstrecke). Hab auch mal länger gedrückt auf BC, um diesen Testmode zu bekommen. Fehlanzeige. Hab doppelgedrückt und dreifach und vierfach. Auch links am Lenkrad hab ich rumgedrückt, aber es ist nix passiert. Natürlich auch die anderen Tasten gecheckt - Fehlanzeige!

Laut der Verkäuferin hatte der Cosmo definitiv BC, zumal ja die Taste vorhanden war und sie es mir auf dem Kaufbogen gezeigt hat.

Was hab ich falsch gemacht. Leider war keine Anleitung an Bord.

Greetz

Bremmo

P.S: Mit den Sitzen im Cosmo tat mir nach einer halben Stunde Fahrt der Rücken weh. Diese Sportsitze sind einfach zu klein für mich :(

Vielen Dank für den Bericht.
    Ich muss sagen, dass sich unsere Erfahrungen ziemlich decken. Und schließlich fährst du ja einen wahnsinns Filitzer zur Zeit. Wenn man in Anbetracht dessen trotzdem den Motor noch als angemessen ansieht und das ganze mit meinen eigenen Fahrgewohnheiten verbinde, kann ich nur sagen, dass wir uns wohl richtig entschieden haben.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie es dich gerissen hat, als plötzlich der neue Corsa vor der Tür stand. Da wird doch die Liebste nicht schneller gewesen sein mit dem Corsa als du selbst :D , hätte da man denken können.

Also vielen Dank nochmal :clap:

Zitat

Original von thomas56
    ich hatte gestern endlich mal einen Corsa unter dem Hintern. Einen 3türer Edition mit 80 PS. Also so schlecht wie ihn manche hier oder im MT machen ist der gar nicht. Aber trotzdem ein Quantensprung zum C Modell. Meine Frau fährt seit knapp zwei Jahren den 1.2 Sport und sagte gestern abend noch: Ach hätte ich mal 1 1/2 Jahre gewartet :clap: :clap:
    Aber dafür steige ich jetzt um. Vom 174 PS Golf TDI auf 125 PS Corsa :lol: :lol:

So, und das mit der Probefahrt verschweigst du uns bis heute :bla: ;)

Schreib doch mal was dazu, oder hast du gar keine Probefahrt gemacht, sondern dich nur auf das Auto draufgesetzt (du hattest ihn unter dem Hintern 8) )