Beiträge von Bremmo

    Zitat

    Original von sir_d
    Ich dachte aber, dass deine Freundin 70PS hat...


    Ja das habe ich auch immer geglaubt, weil ihr Opa das wohl mal erzählt hat, als sie den Wagen von ihm bekommen hat. Ein Blick in die Papiere letztens in der Werkstatt, hat da Aufklärung gebracht. Sie glaubt es immer noch nicht. Was Vaterfiguren alles anrichten können :rolleyes:
    Der Opa war übrigens Flugzeugmotorenmechaniker und hat da an der ein oder anderen Stelle herumgeschraubt :evil:

    Wie ja schon im eigenen Thread geschrieben, kann ich analog zu deiner Aussage TomTom deine Erfahrungen teilen.
    Für mich reicht das Auto absolut aus, bin aber noch nie mehr als 120PS (5er BMW) gefahren. Von dem her weiß ich es einfach nicht besser bzw. fehlen da die Erfahrungswerte. Es ist wirklich so wie Edition geschrieben hat: Äußerst subjektive Einstellung zum Motorenthema, da hat jeder seine eigenen Vorlieben und Notwendigkeiten.

    Zitat

    Original von sir_d
    ... und mein Vater hat sogar schon gesagt, dass ihm von der Größe auch ein Corsa D reichen würde! ;)


    Mein Vater hat genau das gestern auch gesagt. Er fährt gerade einen schon etwas älteren 5er BMW.

    Ich habe ihn zwar noch nicht, aber auf meiner Rechnung stehen 490 Euro zu Buche. Und so viel ich weiß, musst du das auch beim Leasen zahlen!


    Wurde übrigens schon hier so ähnlich diskutiert: Selbst abholen


    Greetz


    Bremmo

    Hallo Leute,


    ich nutze hier mal wieder meinen Vorstellungsthread um über meine derzeitige Situation zu berichten.


    Wie ja schon an anderer Stelle besprochen, habe ich jetzt auf Grund der immensen Lieferverzögerung (zur Zeit Liefertermin laut FOH unbekannt) einen Leihwagen vom Autohaus bekommen.


    Ist ein Edition 1,2er, viertürig in Aeroblau. Als Extras hat er außerdem das FlexFix (der Grund für meine Lieferverzögerung, lol), das CDMP30 und Nebelscheinwerfer.


    Das ganze empfinde ich als einen sseeeehr feinen Zug vom Autohaus, denn ich bin nicht mehr auf Bahn und Mofa angewiesen :clap:


    Natürlich bin ich die letzten zwei Tage wie ein Verrückter herum gefahren, also nicht nur zur Arbeit sondern auch so ein bisschen Hier und Da.


    So, zuersteinmal ein paar Bilder von meinem Leih-Corsa:


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/4013/bild036xd2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/315/bild037lo5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/6229/bild038je8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/3737/bild039tj0.jpg]


    Also gefallen tut er mir schon gut, aber ich freue mich natürlich auf meine schwarze Perle im Coupe-Look. Einer der Jugendlichen in der Arbeit fragte heute schon, welchem Rentner ich das Auto weg genommen hätte. Ich habe nur den Kopf geschüttelt... diese Jugend von heute... ts, ts, ts....


    Nun zum Fahrbericht.


    Ich bin heute alle möglichen Straßen gefahren:


    Als erstes Landstraße mit engen, waldigen Serpentinen heute früh in der Dunkelheit. Unglaublich, wie sportlich man um die Kurven fahren kann. Absolute Freude am Fahren (das hatten wir hier ja schonmal).


    Die Lenkung ist direkt und das Schalten macht unheimlichen Spaß! Das Auto hat jetzt 1000km runter und ich muss sagen, ein ausgesprochen gut eingefahrenes Auto! Man kann für meinen Begriff sehr agil fahren und verspürt immer noch Reserven nach oben.
    Klar, ich bin den 45PS-A-Corsa meiner Freundin gewohnt, aber auch da war ich schon zufrieden... das Auto gibt nochmal mehr her!
    Die Beleuchtung gefällt mir außerordentlich gut, besonders das Fernlicht ist erwähnenswert.
    Vom vierten Gang sollte man sich beim Beschleunigen übrigens nicht so viel erwarten, das ist mein einziger leichter Kritikpunkt. Der Vierte ist zum langsamen Beschleunigen von 80 - 100 geeignet, oder eben zum sanften Motorbremsen aus Hundert heraus. Muss es schneller gehen, muss der Dritte ran. Den kann man übrigens wirklich erstaunlich gut und lange drücken... habe so heute erfolgreich einen LKW überholen können. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Schlechter hätte es auf keinen Fall sein sollen, drum bin ich nochmal froh nicht den 1,0er genommen zu haben. Die teils hoppeligen Straßen werden sehr gut abgefangen. Das Chassis um einen herum vermittelt einen sehr sichernden Eindruck.


    Dann ging es auf die Bundesstraße. Auch hier erstmal ziemlich lange hinter einem LKW hinterher gefahren und dann erfolgreich überholen können. Also passt auch!


    Dann ging die Bundesstraße in eine autobahnähnliche Schnellstraße über. Hier konnte ich jetzt mal den Corsa so richtig die Zügel geben.
    Es dauert zwar, bis der Corsar auf 160 ist, aber wenn er erstmal da ist, bekommt man ihn so schnell nicht wieder runter. Hier erweist sich übrigens der Vierte Gang beim Beschleunigen als bester Begleiter des Gasgebers. Der Fünfte kann dann auch schön ausgefahren werden.
    VMAX habe ich nicht erreicht, denn grade als ich dabei war, scherte unmittelbar vor mir ein LKW aus. 8o


    Ich musste voll auf die Bremsen treten und habe einen ziemlichen Adrenalinstoß bekommen. Aber hier habe ich gleich mal die super Bremsen vom D zu spüren bekommen. Ich konnte den Wagen innerhalb kürzester Zeit von den 160 runter auf ca. 50 Sachen bringen, und so einen Aufprall vermeiden. Mann, Mann, Mann, das wäre mit dem A wahrscheinlich in die Hose gegangen :bow:
    Danach bin ich zum Glück etwas langsamer gefahren.
    Denn ein Stück später endet die Schnellstraße und man muss 80 fahren. Ich hatte knapp 90 auf dem Tacho (eher ein bisschen weniger) und das Blitzdings hat Gott sei Dank nicht geblitztdingst. War wahrscheinlich zu langsam für das Teil :P


    Das wäre ja peinlich geworden, wo ich doch immer über die Geschwindigkeitsübertreter so schimpfe. Aber im D merkt man die Geschwindigkeit einfach auch nicht so. Drum muss man auch öfter auf dem Tacho feststellen, dass man wohl grad ein bisschen schneller unterwegs ist, als vom Fahrer selbst gewünscht.


    So, dann noch weiter auf der Autobahn. Also ich muss sagen, es ist kein typisches Autobahnauto, weil man halt doch ziemlich viel rumschalten muss, wenn man mal wieder hinter einem Langsameren festhängt, aber wenn einem wie mir Schalten Spaß macht - kein Problem.


    Den Rest meines Tages bin ich noch ein wenig in der Stadt rumgefahren. Also da ist man dann endgültig gleichwertig zu den anderen herumfahrenden Wägen.
    An der Ampel kann man im Ersten schon ganz schön davonziehen, habe heute nen Audi und nen BMW an der Ampel versägt. Nungut, wahrscheinlich haben die nicht richtig mitgemacht... typischer Fall von Unterschätzung :tongue:


    Dann kam das Peinlichste: Einparkgott Bremmo hat den Corsa D nicht auf einmal rückwärts in die enge Parklücke gebracht. Nein... ich habe drei Versuche gebraucht. Damit wäre ich sogar in der Fahrschule durchgeflogen 8o . Aber hier macht eben Übung den Meister. Daher werde ich sicher bald wieder in der alten Liga mitspielen.
    Nach vorne bin ich mir halt immer absolut unsicher... wieviel Platz ist da noch... etc... Aber letztendlich habe ich den D ohne Kratzer und Beulen heute nach Hause gebracht. Nur verstaubt ist er von oben bis unten.


    Und das Beste zum Schluß: Ich habe heute mal eine MP3-CD in die Anlage getan. Ich war absolut angetan. Super Sound, übrigens auch bei Techno und Hip-Hop! Satte Bässe und klasse Raumklang.
    Also auch in diesem Punkt wurden meine Erwartungen voll erfüllt.


    Ihr seht, trotz allem kann man mir die Begeisterung nicht nehmen. Jetzt soll erstmal der Winter meinen eigenen D schonen. Im Frühjahr werde ich mich dann wieder neu verlieben!!!


    Greetz


    Bremmo

    Zitat

    Original von thomas56
    ja ja, das sind schon Welten zwischen dem Corsa A und dem Corsa D, nicht war Steffen.


    Wie war denn deine ausgiebige Probefahrt heute ?( Wolltest wohl gar nicht mehr aussteigen :jump: :jump:


    Du hast absolut Recht, Thomas. Ich bin heute 150km gefahren und am Ende wollte ich nicht mehr aussteigen!


    Werde später noch ein paar Bilder und einen kleinen Fahrbericht nachreichen.


    Greetz


    Bremmo

    Hallo Leute,


    ich habe das Wischen heute ausführlich getestet und muss feststellen, dass ich die Sache jetzt voll und ganz verstanden habe.


    Ich finde das so, wenn man es erstmal verstanden hat, sehr gut!

    Zitat

    Original von sir_d
    Bremmo:
    Beim Sicht-Paket muss der Scheibenwischer immer erst aktiviert werden (nach oben tippen).


    Für den Heckwischer: Nach hinten tippen, über den Druckpunkt nach hinten raus aktiviert man die Heckspritzanlage.
    Wenn du den Hebel nach vorne ziehst, dann spritzt das Wasser vorne. :)


    Ok, das wird morgen gleich ausprobiert, glaube es soweit verstanden zu haben.
    Dankeschön!