Beiträge von c0rs4

Sind diese Haifisch Antennen nicht eigentlich nur für Telefon und Gps ?

Ich dachte die Radioantennen sitzen bei den meisten neueren Autos als Draht in der Heckscheibe um die nötige Länge für einen guten Empfang zu erreichen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ehrlich gesagt kann ich mit nicht vorstellen, dass man mit so nem "Stummel"
    guten Radioempfang hat ...
    Der ist ja kaum länger als n Antennenfuß ohne Antenne dran ^^ aber gut aussehen tut er ja.

Ja was hat man davon wenn man nicht den "kompetente[n] KFZ-Mechaniker" den Blinkerhebel einbauen lässt ?

Mein Tipp liegt bei rund 60€ gespart.

Bei mir wollte Opel für alles zusammen 120€

So hab ich den Hebel von ebay für 40€ und nur das Programmieren von Opel für 25€ bezahlt!

Soweit ich mich erinnere war hier auch irgendwo ein Thema wo genau erklärt wurde wie man den neuen Hebel einbaut.

Interesse hat ja nichts mit verrückt machen zu tun. Wenns da Unterschiede gibt kann man sich ja schlau machen, egal wie gravierend das nun sein mag.

Vllt ist das ja falsch rüber gekommen aber so hysterisch war meine Frage nicht gemeint.

Selbst wenn es mir direkt jetzt nichts bringen sollte kann man drüber reden, finde ich.

Wenn man immer sagt "ach is doch eh egal " kommt man auch nicht weiter. Auch wenns nur um Kleinigkeiten geht braucht man die Diskussion ja so nicht abtöten.

Da will ich mich gleich mal anschließen , welche Motoren für den Corsa haben denn nun so eine Steuerkette und welche nicht ?

Besonders interessieren würde mich da der 1.2 Motor mit 80 ps :D

Und hab ich das richtig verstanden, dass die Steuerkette quasi ein anderes Teil für den Keilriemen ist aber nicht getauscht werden muss?

Hatte hier auch schon mal irgendwas gelesen wo jemand von nem Keilriemen geschrieben hatte beim Corsa 1.2 darum verwirrt mich das gerade. ?(

Hm ich bin hier gerade durch Zufall drauf gestoßen und habe mir die letzten Posts mal durchgelesen und auch diesen Link mit der "Abhandlung über Öl"

Nur leider sagen mir weder die Bezeichnungen für Öl etwas noch habe ich genau verstanden was nun in dieser Abhandlung gemeint ist.

Also sind ältere Fabrikate von Öl nun besser als die neueren? Oder wie muss man das jetzt verstehn ?

Würd mich mal interessieren was da nun Sache ist, zumal meiner auch bald zur ersten Inspektion muss.

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Halterung der Klipse einfach an der Karosserie verschraubt sind,
    ich würde mal beim Foh fragen ob man das olle Plastikteil nachbestellen kann.
    Das sollte der in seinem Computer ja leicht finden.
    Denn solange nur das kaputt ist, sollte man das schnell tauschen können.

War nur n reines Gedankenspiel von mir ^^

Keine Angst ich hab nicht vor irgendein Auto zu zerpflücken, wobei man bei manchen Tuningexperimenten, die man im Internt so sieht ja durchaus solche Gedanken bekommen könnte ... :D

War halt, wie gesagt rein intessenhalber.