Beiträge von c0rs4

    Zu den Bildern die man bei denen auf der Hompage sieht, die sind völlig unaussagekräftig !
    Auf die Entfernung sieht jede noch so schnell geklebte Folie gut aus ...
    Man muss schon genau davor stehen um Spalten und oder Knitter erkennen zu können.
    Besonders in den Spalten und an den Kanten der einzelnen Karossiereteile oder an Stellen wo geschnitten werden muss kann man die Unterschiede sehen.
    Ich würde mir auf jeden Fall vor Ort nochmal Arbeiten von denen genau anschauen , weil bei seinem eigenen Auto ist man nacher eh immer pingeliger und das kann dann schnell Überraschungen geben.
    Zumindest meine Meinung ^^

    Dazu kann ich noch was sagen ^^


    ich hatte das Selbe Problem wie du. Ich hab mir auch die B-säulen bekleben lassen und stand auch vor der Wahl beim Foh die original Opel Aufkleber zu nehmen oder mir vom Folierer welche zuschneiden zu lassen.


    Zum Preis: Ich war bei 2 Fohs die mir beide ein Angebot von um die 90€ gemacht haben inklusive der Folien die ja erstaunlicher weise sehr billig sind , zumindest die in antrazit. Der Preis resultiert aus dem recht ordentlichen Stundenlohn von 45€, den die Fohs da berechnen und wenns gut gemacht werden soll, muss halt die Türdichtung und alles raus sagte man mir.


    Naja am Ende bin ich dann beim Folierer gelandet. Da hatte ich dann auch für den selben Preis A und B Säulen in schwarz glänzend foliert bekommen inklusike abknibbeln der schon vorhandenen A-Säulen Aufkleber in antrazit.


    Naja und da kommen wir auch gleich zu der Sache mit "auf dem Lack schneiden" ... der nette Folienmensch hat mir zwar mehr oder weniger passende Folien verbaut (bis unter die untere Scheibendichtung ist er dabei nicht gekommen weil diese halt hätte dafür ausgebaut werden müssen)
    jedoch hat er mir dabei mit seinem Skalpell 2 nette Streifen in die Fahrertür geritzt :wb:


    Diese hat er zwar nacher nach langem hin und her noch rauspolieren können , wobei ihm wieder ne dummheit passiert ist welche jetzt nicht hier hin gehört aber ich denke daran sieht man warum es im Grunde ne ziemlich schlechte Idee ist auf dem Lack mit nem Messer Folien zu kürzen ....


    Im Nachhinein denke ich jetzt, hätte ich das besser beim Foh machen lassen, wobei da ja auch nicht sicher ist, dass alles glatt läuft. naja

    Bei dieser Gelegenheit hätte ich auch noch ein paar Fragen ^^


    Mein Corsa ist zwar noch nicht sonderlich alt, muss also noch nicht poliert werden. Allerdings finde ich, dass er nach dem Waschen oft schnell wieder "matt" aussieht und sich neuer Dreck schnell in Form von so Schlieren absetzt.
    Beim Lack handelt es sich um den Sunny-Melon-Uni


    Ich würde dem Ganzen halt gerne zu ein bisschen mehr Glanz verhelfen wollen;) , gerne auch auf Dauer.


    Jetzt hab ich mit hier schon etliche Meinungen zur Autopflege durchgelesen und finde auch die hier oft angesprochenen Produkte von Meguiars ganz gut. Nur leider bin ich mir nun gar nicht sicher, was ich von dieser riesen Menge an Pflegemitteln nun eigentlich für meine Zwecke brauche und was mehr optional wäre - denn der ganze Spass ist ja auch nicht ganz billig.


    Muss man da mit Uni Lacken anders umgehen als mit metallic?


    Außerdem spiele ich momentan noch mit dem Gedanken das Dach des Corsas in schwarz folieren zu lassen, was aber heißen würde, dass sich keine Versiegelung auf dem lack befinden darf, da sonst die Folie nicht halten würde ... (wie lange halten solche versiegelungen eigentlich ? und wie entfernt man sie bei bedarf wieder ?)


    Ich bin für alle Tipps dankbar ^^

    Ich muss es auch bezahlen können ^^ dieses "Räder-mäßig"
    und ich dachte mir, das konstengünstige Anmalen kann ich besser machen, wenn das Auto an besagten Stellen noch nicht gammelt ...
    Mal sehn wenn die Serienreifen dann mal abgenutzt sind werde ich drüber nachdenken andere zu kaufen ;)

    Ja wie gesagt ich werde Bilder machen sobald der Wagen gewaschen ist^^


    und zu den Bremssätteln/trommeln, von denen sieht man leider nicht das Meiste, da der Corsa auf den serienmäßigen 14" Stahlfelgen steht :/ aber ich werds mal versuchen.


    Vielen Dank für die nette Begrüßung :wink:

    Sooo, dann werd ich mich auch mal eben vorstellen. Ich bin Jan(23) aus Nrw.


    Mein Corsa ist nun etwas über ein halbes Jahr alt und gelb. ^^
    Es handelt sich um einen 1.2 Selektion mit Radio Mp3, Klimaanlage, Nebelscheinwerfern und Elektropaket.


    Da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese hab ich mich auch schon zu ein paar Änderungen inspirieren lassen:


    -Logos vom Heck entfernt
    -Die Wischwasserdüsen vom Insignia eingebaut
    -Bremsättel und Trommeln in blau lackiert
    -Die B-Säulen mit Folie versehen lassen


    Joa das war's erstmal , Fotos mach ich vielleicht wenns Auto mal wieder gewaschen ist ;D