Beiträge von c0rs4

    Ich wollte mal wissen wie viel Gramm an Wuchtgewichten bei einer neuen Alufelge + neuem Reifen normal ist.


    Ich hab bei meinen jetzt nämlich ~80g gesehen , das kommt mir ein wenig viel vor. Sonst kenn ich nur Unwuchten von 10-30g.


    Gibts da irgendwelche Richtwerte?


    MfG

    Also ich denke das wird so 20min -1,5h dauern je nach dem wie es klappt.


    Wenn du den Himmel ganz ausbaust wohl ehr 1,5h oder mehr.



    Ich hatte den ganzen Himmel raus, aber im nachhinein habe ich auch überlegt, es hätte vllt gereicht den Himmel nur hinten los zu machen.


    Allerdings weiss ich nicht ob man den Himmel dann weit genug nach unten bekommt ohne dass er knickt. Das würde dann ne unschöne Falte geben ...


    Das tauschen vom Antennenfuss selber dauert vllt 5min.

    Jup, ich meine auch dass die Dayline Scheinwerfer meistens ohne Stellmotoren verkauft werden.


    Da steht dann auch meistens dass diese vom original Scheinwerfer übernommen werden müssen.

    Wenn es aber am Radio liegen würde, wieso kann man dann diese Fehlermeldung "Display safe" auch bekommen wenn man n x-Beliebiges anderes Autoradio einbaut von welcher Firma auch immer.


    Da lässt sich die Meldung ja auch abschalten.


    Und soweit ich weiss "piept" das Radio wenn der Diebstahlschutz aktiv ist.


    Bei mir ists aber nur diese blöde Meldung im Display der Rest läuft....

    Hallo,


    Ich habe die Tage mein Serien CD30 Mp3 gegen ein anderes CD30 Mp3 aus einem andern Corsa D tauschen lassen.


    Das neue Radio war entheiratet und der einzigen Unterschiede bestehen in der Farbe und dem BC und OK Knopf den es mehr hat als mein Altes.


    War beim Foh habs alte entheiraten lassen und das neue verheiraten lassen undf da fängt der Spass an.


    Das neue Radio läuft, alle Funktionen gehen ( bis auf die Bc/ok Taste ) nur in meinem TID Display leuchtet alle 5 Sekunden ne Fehlermeldung auf.
    "Display safe"


    Die wichtige Frage ist nun, kann das am Radio liegen in irgend einer Art oder liegt das an den Programmierfähigkeiten meines Opelhändlers?


    Bevor jetzt irgendwelche links zu andern Threats kommen , die habe ich alle gelesen und es brachte mir nichts.


    Ich hab auch schon bei Opel selber angerufen aber da kam auch nur die Mitteilung dass man am Tel. nicht mehr sagen könnte als, dass vllt das neue Radio falsch verheiratet wurde.


    Mein Problem ist dass ich selber zu wenig darüber weiß und der Opelmensch mich totargumentieren könnte selbst wenn es daran läge dass er nicht richtig Programmieren kann.
    Am Ende darf ich dann zahlen und freundlich sein, für nichts.


    Also kann es wirklich so schwer sein ein Serienradio gegen ein anderes Serienradio zu tauschen ?!


    Falls da irgendjemand Erfahrungsberichte hat die etwas konkreter sind wäre ich sehr dankbar. Dass es an der Programmierung des Displays liegen soll hab ich ihm schon gesagt aber ohne dass er (der Foh) wirklich drauf eingegangen ist.


    Ich will halt einfach auschließen dass es doch am "neuen" Radio liegt.


    MfG

    Hat niemand ne Idee ?



    Ich war heute nochmal beim Foh und hab ihm versucht zu erklären dass es evtl daran liegt dass das Display nicht richtig verheiratet ist.


    Aber irgendwie ist da wieder nichts bei herum gekommen, erst wollten sie es wieder aufs Radio schieben und darauf dass es nicht richtig entheiratet sein soll.
    Auf meinen Einwand,dass es doch aber läuft und nicht Piepst, wie es das tun sollte wenn die Diebstahlsicherung aktiv wäre, kam dann nix mehr.


    Mein Problem ist jetzt nur wenn ich jetzt wieder nen Termin mache und die Herren weiter "suchen" lasse und sie es nicht hinbekommen werden sie die Schuld dem Radio in die Schuhe schieben und schließlich mich dafür zahlen lassen dass sie es nicht in XXX Stunden haben Programmieren können.


    Also wie gesagt altes Radio CD30 MP3 ohne BC Knopf; neues Radio CD30 MP3 mit Bc Knopf, dazu mein serienmäßiges TID.


    Ansonsten nichts verändert. Das alte Radio ist nach angaben des Verkäufers auch ordenlich entheiratet.


    Das Radio ist drin und läuft auch alle Tasten gehn. Nur die BC Taste sagt "no funktion" was mich aber auch nicht verwundert. So weit so gut.


    Die Meldung im TID "Display safe" kommt alle 5 Sekunden in der Anzeige für den Sender.


    Ihre Idee ist nun mein altes Radio wieder einzubauen und zu sehen ob dann das "Display safe" weg ist.
    Sollte es so sein muss ich natürlich zahlen und sie schiebens auf das neue Radio. Nach dem was ich hier gelesen habe sollte es davon aber nicht weg gehen. Naja


    Vllt irgendjemand ne Idee dazu ... kann doch nicht so schwer sein das Radio zu tauschen -.-

    Hey,


    ja wenn du nicht wirklich sehr begabt bist in Fummelarbeit muss der Airbag spätestens beim Einbau ab.


    Die Kappe mit dem Opel-Logo kannst du nicht einfach abziehen die hängt fest mit dem Airbag zusammen. Da würde ich nicht dran gehen wenn du davon keine ahnung hast.


    Die Lenkradfernbedienung ist nur gesteckt aber du musst aufpassen denn die Kabel sind recht kurz wenn du die einfach auf Teufel komm raus hochhebelst. Die musst du nämlich erst ausklipsen wenn die Fernedienung fast ab ist.


    Ausbauen kannst du die Fernbedienung auch mit Angeschlossenem Airbag.
    Dazu nimmste am besten nen breiten Schraubenzieher oder ähnliches damit du dir keine Macken irgendwo reinhebelst.
    Einfach rundherum ansetzen und langsam hochschieben.
    Wenn du Geduld genug hast machts irgendwann "plopp" und die Fernbedienung hängt nur noch am Kabel welches mit einer Haltenase gesichert ist.
    Wenn du mit zu viel Kraft arbeitest kanns jedoch sein dass dir die Plastikhaltenasen brechen ( ärgerlich) oder du den Stecker abreißt (teuer).
    Also immer schön mit Gefühl.
    Am besten ziehst du dann bei gerade stehendem Lenkrad immer nach "zu dir und nach aussen" weg.
    Du kannst sehen dass die Fernbedienugen ne leichte Keilform haben und etwas unter den Airbag reichen deswegen nach aussen und nicht nur zu dir. Aber wie gesagt vorsichtig!


    Tjoar einbauen kostet dann ~25€ beim Foh, glaub mir wenn du da keinen spass am Fummeln hast ist das gut angelegtes Geld ;)


    (alle Angaben ohne Gewähr) :D