Beiträge von c0rs4

Ich möchte die ganze Mittelkonsole lackieren lassen und brauche deswegen die Plastikblenden ^^

Das hab schon ein pdf im wiki gefunden wie man die Konsole auseinander baut, aber nicht wie man dann die Blenden von den Platinen bekommt etc.

Darum gehts mir, und ich will bei der aktion halt nicht aus Unkentniss was kaputt machen.

Willst du die Opel Preise oder die für Privatverkäufe ?

Opel will offiziell für eine dieser Felgen ohne alles 179,- soweit ich mich erinnere. + Nabenkappen und Schrauben/Abdeckungen etc

Privat werden die Felgen mit Reifen im neuwertigen Zustand für 650- 8**
    verkauft. Je nach dem.

Ich grab das hier mal wieder aus.

Kann mir jemand sagen wie groß die Gefahr ist dass ich da was kaputt mache oder nicht wieder zusammen bekomme,
    wenn ich die Blenden vom Radio und Klimabedienteil ohne große vorahnung ausbauen möchte ?

Ich hab jetzt hier gelesen einfach auseinanderschrauben....

Aber muss man dabei was beachten ?

MfG

Ist das denn ein extra Teil ?
    Ich dachte immer das wäre ne normale Stoßstange wo halt die Ausparung weiter ausgesägt ist und dann diese Blende eingeklebt wird?

EDIT: Ich denke nicht ,dass er eine von den 3en meint.

1 Ist die Normale

2 OPC

3 sieht nach Flexfix Öffnung aus

Ich habe heuete auch nen neuen gesehn beim Foh.
    Ich fands nicht ganz so schlimm wie manche von euch.
    Kam eig ganz ok rüber, auch wenn das Chromzeug an den Nebelscheinwerfern überflüssig ist.
    Denn das passt meiner Meinung nach einfach nicht zu jeder Farbe.

Die Sitze und das Amaturenbrett sahen auch ganz gut aus , aber ich habs auch nur von aussen gesehen

Was mir allerdings aufgefallen ist was anders ist. Der Aux in Stecker vom Mp3 Radio ist jetzt nicht mehr vorn beim Schaltknauf
    ,sondern in so nem Gehhäuse da wo vorher die Stecker für Kleingeld etc waren.

Nebenbei, wenns bei dem Facelift nur um das Tagfahrlicht gegangen wäre, dann hätten sie díe Front auch so lassen können wie sie war
    ,denn die Scheinwerfer sind eigentlich nur künstlich verkleinert worden um diese "Adleraugenoptik" zu bekommen.
    Gepasst hätte das mit Tfl und allem auch locker ohne ihrendwas ander Front zu machen.

MfG

Kommt drauf an ob deiner zusätzlich noch verschraubt ist dann musste sogar flexen. Das scheint ja irgendwie bei allen Corsas anders zu sein.

Selbst der Kleber alleine geht schon bescheiden ab , bei mir wurde einmal der Spoiler getauscht und dann musste da diese Abrisskante neu lackiert werden.

Genau das Problem hatte ich letzte Woche auch noch!
    Das ist fast unmöglich die da wieder rein zu bekommen ohne das vom Foh machen zu lassen.

Ne andere idee ausser den Airbag rausnehmen zu lassen hätte ich da auch nicht .
    Hatte das sogar mit ner Pinzette versucht und so Sachen das geht einfach nicht ....

Ich denke nicht dass, das normal ist.

Soweit ich weiß kann man bei allen Corsas das Lenkrad im Abstand einstellen.

Wenn es gar nicht will, solltest du vllt mal zum Händler fahren.

Wenn dein Auto noch in der Garantie ist sowieso.

MfG

In wie fern willst du den denn finden ?

Bei ebay ist der doch ganz einfach zu finden falls du den kaufen willst.

Such halt nach "corsa d opc dachspoiler"

Ansonsten weiss ich leider nicht was du meinen könntest.

Mfg