Beiträge von link2

    Leider nein, ohne größeren kostenaufwand (austauschmotor, etc.) läßt sich da nicht viel machen, da würde ich das Geld lieber in das Auto deiner WÜnsche investieren.
    Ich habe auch ca. 6 Monate nach einem OPC/Gsi geguckt, hatte keine Eile und als ich dann ein Hammerschnäppchen bei einem Gsi entdeckt habe, hab ich dort eben zugelangt. Wäre ein super Angebot beim OPC zuerst dagewesen wäre es soeiner geworden.
    Ich kann dir diese Taktik nur empfehlen, du kommst zumindest günstiger weg.
    Und wenn es dir irgendwann nicht mehr reicht oder du einen guten Schnappen bei einem anderen Auto gesehen hast,- greif zu und verkaufe wieder das alte :) vielleicht gibts ja bald nen Astra OPC im Angebot :)
    Am besten immer flexibel und geduldig bleiben wenn es darum geht den Preis möglichst niedrig zu halten.

    Zitat

    Original von Treck


    Astra 2.0 CDTI Automatik ?
    noch OPC-line dran + 19 zöller fertig


    Diese Motoren sind gerade in der Entwicklung soweit abgeschlossen und werden gerade getestet. Den neuen Astra OPC wird es auch mit einem Leistungsstarken Dieselmotor geben, alle folgenden OPC MOdelle erhalten diese Dieselmotoren ebenfalls.
    Ps: Freut euch schon mal auf das Aussehen des neuen Astra OPC :P


    Und zum VW-Diskussion:
    Jeden Tag sehe ich sooo viele GTi's und R32 Golfs,.. das ist ja verdammt peinlich so ein Auto zu fahren das jeder fährt! Ich würde mich ebenfalls schämen wenn ich dann einen dieser massenhaften getunten Golfs,-"yea,-tiefergelegt, 4 dicke Auspuffe die überm Boden kratzen und Felgen die schon beim geradeausfahren im Radkasten schaben..." und am besten dann noch 75 Ps xD
    -fehlen nur noch die Flügeltüren^^
    Mit Opel gehört man mit nem OPC, Gsi oder sonstigen tunereien eher zu einer sehr angenehm auffallenden Minderheit
    - ich kauf doch kein Auto das alle kaufen...


    Du weißt schon dass in Frankreich (renault) stark Politik dafür betrieben wurde ja keine Deutschen Autos zu kaufen? Ich werde sicher nie einen Renault kaufen!


    Und zu den VW geschichten,: Wenn man lange bei einer Marke geblieben ist und dann zu einer anderen wechselt, ist es ganz normal dass man am anfang alles erstmal durch eine "rosa rote" brille sieht und meint dass es beim anderen vieeeel besser sei, aber lasst euch sagen, auch dass hält nicht ewig und wer weiß welche marke euch dann zusagt :)


    Ich persönlich finde fremde Autos (keine Opels) auch mal schick und interessant, wie z.B. den Scirocco oder den Focus ST, aber ich würde mich nie in so einem Auto "wohlfühlen". Ich muss zu meinem Auto immer eine richtige "bindung" aufbauen, es lieben wenn ich es fahre, ja, manchmal streichel ich auch etwas über das lenkrad :) (vielleicht verrückt?-vielleicht! :vogel: :) ) Und so richtig heimisch kann ich mich eben nur in einem echten Opel fühlen :auto:


    (da mein bruder vw/audi fan ist und ich nebenbei bei der post jobbe habe ich auch schon vieeele km in Caddys, T5, A3, Lupo Gti,.. zurückgelegt...)

    Hallo Freunde!


    Ich habe schon die Forensuche benutzt, allerdings ging es dabei immer nur um die Felge deshalb hier meine Frage:


    Meine Reifen auf den orig. Gsi Felgen sind runter und ich frage mich ob es möglich ist auch anstatt 215er, 225 breite Reifen auf die Felgen zu ziehen?
    Dachte da an – Sommerreifen 225/45 R17 W,Y 03/2010 –
    Continental ContiSportContact 3
    oder Bridgestone Potenza RE 050 A RFT
    225/45 R17 91W runflat, BSW, CZ
    Ev. noch jemand einen Tip für super Grip Reifen?


    Ps: Sind meine ersten Reifen die ich kaufe, bin auf dem Gebiet noch total unwissend :) Wofür steht denn dieses ganze "bsw, asymetric, sz,...??"


    Grüße

    Ja, habe mir im nachhinein auch gedacht lieber den gleichen roten lack wie für die Bremssattel zu verwenden :bla:, aber wenns abfackelt, was solls, dann wirds halt nochmal gemacht :D
    Vom aufwand ist es ja eher gediegen: abschleifen, grundieren, lackieren, klarlack, emblem..
    Bin aber gestern ca. 120 km gefahren und bisher hat sich nichts verändert (habe genau nachgeschaut..)

    Ich habe das Wochenende mal dazu genutzt die unwürdige "EcoTec"-beschriftung auf dem GSi Motor etwas zu überarbeiten!
    Was haltet ihr davon?
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/8474/p1010423eb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/7488/p1010424v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/4732/p1010427b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/7016/p1010428s.jpg]


    Ein GSi emblem wäre vielleicht etwas passender gewesen, aber ich habe nur noch opc logos ;)