Beiträge von link2

    Ich habe hier mal eine Frage an die unter euch mit EDS Phasen:


    Habt ihr die selbst eingebaut/ist das machbar oder wo habt ihr das machen lassen?
    Empfiehlt es sich soetwas von einem FOH machen zu lassen, wieviel habt ihr dafür bezahlt? Übernehmen die in irgendeiner Art und Weise Garantie für ev. Motorschöden o.ä.?
    Ich fahre einen GSi und möchte mit dem Chiptunig natürlich etwas mehr Leistung, aber vorallem bei normaler Fahrweise einen etwas niedrigeren Verbrauch bekommen (manche sagen bis 1l/100km??) Außerdem finde ich dieses Addon super mitdem man während der fahrt die ps leisung umschalten kann, denn davon erhoffe ich mir dass ich den motor weniger belase wenn ich ihn mit 150ps warmfahre und danach auf die 225 ps hochtakte. Welche EDS Phase empfehlt ihr mir dazu? Wie groß sind da die Preisunterscheide und Motorhaltbarkeit?


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von NDSEDV
    das reifendruck kontrollsystem funzt ueber die abs sensoren!!


    das blosse freischalten bringt nichts


    Aber die abs sensoren hat doch jedes auto drin, wieso bekomme ich es dan nicht angezeigt? Die Hardware dafür ist doch da oder? Zumindest für die "einfache" Variante ob zuviel/zuwenig Luft drauf ist?

    Ich glaube ich muss bei meinem GSi nun nach 30tkm die hinteren(!) Scheiben und alle Beläge wechseln. Würde das aus Kostengründen Privat machen lassen. Weiß jemand genau welche bremsscheiben und beläge ich dann bestellen muss? Will keinen billig-kram verbauen, mindestens gleichwertige Komponenten. Habe mal in meinem alten C-Corsa Brembo bremsscheiben verbaut, die waren absolut grottig....
    Gruß

    Hallo!
    Ich habe in meinem Boardcomputer meines Corsa GSi eine Spalte mit dem Reifendruck. Allerdings zeigt er bei allen 4 rädern nur "-.-" an. Ich habe das Auto seit ein paar Tagen und ich habe gehört, dass man da das auto esp hat nur eine softwareänderung vornehmen müsse um die Anzeige freizuschalten. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Oder muss ich doch Teile nachkaufen? Wenn ja was?


    Gruß Link2

    Hi!


    Also ich habe seit ein paar Tagen einen GSi und bin auch bis auf die Luftgeräusche sehr zufrieden. Sie treten bei mir ab Geschwindigkeiten von ca. 140 km/h auf und werden dann immer lauter. Ich denke das Geräusch entsteht zwischen der A-säule und der Tür. Vorher bin ich einen C-corsa gefahren und da waren selbst bei 190 km/h keinerlei Windgeräusche zu hören.
    Mit Windgeräuschen meine ich das es so klingt als ob Luft von außen durch die Tür nach innen ziehen würde, irgendwie seltsam, als ob etwas undicht sei...
    Hat schon jemand eine Lsg. dafür gefunden?
    Gruß Tim