Beiträge von link2

    Okay, besten dank für die Antworten! Ich überlege nämlich ob ich beim E OPC die Recaros in Stoff oder Leder bestellen soll. Denke ich werde es mal mit dem Leder versuchen.

    Die Recaro Sitze sind in Teil-, und Volleder bestellbar. An die Lederbesitzer, würdet ihr diese wieder der Stoffversion vorziehen? Hat jemand vll ein Foto wie die Sitze nach X gefahrenen Kilometer aussehen? Sind die Abnutzungen größer als bei der Stoff-Version?

    Die Sache ist ja auch dass die Sperrwirkung eben immer weniger wird, viele merken es vielleicht gar nicht. Gibt es mittlerweile NRE Fahrer die Ihre Sperre einstellen/tauschen lassen mussten?

    Naja, hier im Forum haben schon recht viele die Klima ausgebaut, alleine wäre ich darauf womöglich auch nicht gekommen. Es wurde sogar eine Anleitung erstellt: http://wiki.corsa-d.de/view/Bild:Klima_ausbauen.pdf
    Die Klimaautomatik möchte ich in keinem Fahrzeug mehr missen, die Lufterstufe und Temperatur stellt sich automatisch ein,- genial. Den Kompressor hatte ich eh die meiste Zeit aus, mir fehlt er auch nicht. Wenn es sehr heiß ist fahre ich sowieso viel lieber Motorrad und das Auto hat Pause.
    Wenn dich der Verbrauch interessiert, hier ahbe ich alles aufgelistet:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/400193.html


    Der Corsa ist laut Fahrzeugschein in der Serie mit 210 km/h max. angegeben.

    leider gelten die 59,99€ bei atu nicht für Komplettbefüllungen sondern nur fürs auffüllen. Wenn du aber irgendwo ein Loch o.ä. hast ist es eben keine auffüllung und du zahlst auch über 100€ bei atu

    Wenn du vor 2 Jahren das Kältemittel erst hast auffüllen lassen, so kannst du davon ausgehen dass es mit ein wenig nachfüllen nicht getan ist.
    Wenn du "Glück" hast ist es nur eine Dichtung, aber eher unwarscheinlich. Die häufigsten Ursachen bei sowas ist z.B. der Klimakondensator der direkt im Fahrtwind hängt und durch Steinschläge auch gerne mal undicht wird. Der FOH nimmt dafür um die 500€ : Klimakondensator tauschen
    Theoretisch kann es auch die Leitung sein oder gar der Kompressor. In beiden Fällen nicht weniger günstig.
    Wenn du dabei etwas sparen möchtest kann ich dir nur empfehlen jemanden in deinem Freundeskreis zu suchen der sich damit auskennt und dir die defekten Teile tauschen kann. Markenkondensatoren gibts schon für 100€ und sind fix getauscht. Die Neubefüllung kostet dann beim FOH "nur" noch 100€..
    Dieser ganze Klimamist ist leider ansonsten sehr kostenintensiv. Muss man sich halt überlegen ob einem die kalte Luft paarmal im Jahr das wert ist.

    Sehr gut! Ja das mit dem HG Kit würde mich auch interessieren. Ich würde wetten da ist es noch schlimmer.
    Kurze Rückmeldung zum Papierfilter:
    Ein paar hundert km drin und keine Verunreinigungen auf der Reinluftseite. Sauberkeit 1a.
    Zum Testen hab ich jetzt einen BMC Filter eingebaut, mal sehen wie der Dreck da durchkommt, werde dazu auch berichten

    Wenn da Öl austritt gibt es einen Grund dafür. Wenn eine neue Schraube mit Dichtung nicht den gewünschten Erfolg bringt hat die Werkstatt womöglich das Gewinde gehimmelt. In dem Fall gibt es 2 Möglichkeinen, mehr oder weniger aufwändig.
    a) Das Loch aufbohren, neues Gewinde schneiden und mit einem Helicoil Einsatz versehen.
    b) mit Loctite 243 das ganze Gewinde benetzen und einschrauben (Das Öl muss dazu natürlich vorher raus und das Gewinde gesäubert werden. Trockenzeit beachten)
    Hatte leider auch mal am Motorrad ein kaputtes Gewinde welches ich jedes Jahr mit Möglichkeit b) abdichte. Funktioniert prima. Läßt sich auch wieder gut lösen da der Sicherungslack nur mittelfest ist.
    http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802623520769