Beiträge von Maxx

    Dann werd ich mich wohl schon mal drauf einstellen können, dass mein Halter auch nicht passt und ich auch noch nacharbeiten muss X(


    Wär ja auch zu einfach gewesen, wenn sie es schon vor 2 Wochen umgesetzt hätten als du es weitergegeben hattest :( :wb:


    Bilder sind meiner Meinung nach unnötig, wieso verlängern die das Langloch nicht einfach soweit wie es möglich ist, dann passt es doch auf jeden Fall und man könnte sowas auch sofort umsetzten und müßte nicht auf Bilder/Maße warten ?(

    Ich weiß jetzt nicht genau wie das System mit dem Halter da funktioniert, habs noch auf keinen Bild gesehen wie das ausschaut, aber nen einfaches Loch an der richtigen Stelle sollte reichen. Mit Langloch kann man halt flexibel verstellen, bei nem Loch geht das nicht. Aber Hauptsache er sitzt einwandfrei in dem Ausschnitt.


    Vielleicht kann man das Loch sogar bohren ohne ihn zu demnontieren!? Einfach aushängen und schauen wie weit der ESD runterhängt. Keine Ahnung, muss der FOH vor Ort dann entscheiden ob er zum bohren nochmal ausgebaut werden muss oder obs geht. Aber sollte meiner Meinung nach machbar sein.

    Zitat


    Auf dem Bild sieht man es ganz gut, man müsste wohl einfach das Langloch nach unten hin verlängern. Der Platz ist ja da.


    Auf den Bildern von POMBEARS wo der Auspuff schon montiert ist, sieht er aber gut aus, seiner scheint nicht so tief zu hängen.


    Man kann den ESD ja auch nicht beliebig nach oben verstellen, am Ende klappert das Teil oder das Rohr vom MSD irgendwo an der Karosserie. Finde das bei anderen Herstellern besser gelöst, da wird das Endrohr passend zum Heck geschweißt und nicht der Topf an sich verstellbar gemacht.

    Wie gesagt, das Loch etwas länger auffeilen/aufbohren. Schau mal auf Seite 27 unten und 28 oben, da wird das Problem das erste Mal erwähnt.


    Logisch, dass das Problem nur OPC Line oder Sportheck betrifft, bei Serie hängt er ja sowieso tiefer.


    Also zufrieden wär ich mit dieser Optik auch nicht, das Endrohr hat perfekt in dem Ausschnitt zu sitzen. Find es traurig, dass Fox offensichtlich nicht am Halter nachgebessert hat, nachdem Sammy diese Info weitergegeben hat und die Arbeit dem Kunden überlassen wird.

    Hmmm, ich denke schon das man das sehen kann und man sich nicht unbedingt dazu bücken muss. Grad bei diesem riesigen Endrohr.



    Hier, habs auf Seite 27 gefunden wegen dem Halter:


    Zitat

    Original von Sammy
    Eben mit FOX telefoniert. Fr. Meyer ist wieder im Haus!
    Info bzgl. des Halters habe ich auch gleich weiter gegeben.

    Zitat

    Original von blackcorsa13
    du meinst den Halter direkt über dem Endrohr der gleich hinter der Schürze sitzt?da ist ne Schraube oder sowas in der Art dran,richtig?
    also ich hab vorhin mal geguckt-der scheint schon oben am Anschlag zu sein...


    Irgendwer hatte hier auch schon das Problem mit dem Halter, dass das Langloch nicht lang genug war um den Pott richtig auszurichten. Er hat das Langloch dann weiter aufgefeilt. Eigentlich wollte FOX diese Änderung an die weiteren Auspuffe (Auspüffe? :evil: ) übernehmen.


    Wegen dem Loch das man durch das Endrohr so arg sieht, würd ich etweder 1. waten bis er innen zugerußt ist, dann sieht man das nicht mehr oder 2. ne Dose hitzebestänigen schwarzen Lack kaufen und mal kurz reinhalten und von innen schwärzen.