Beiträge von Florian

    Hi Leute.


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Schokoladekuchen (er war ein hochgenuss) am Beifahrersitz transportiert. Beim Aussteigen bemerkte ich nicht das sich Krümel von dem Kuchen gelöst haben (dunkel wars der Mond schien helle) und am Sitz liegen geblieben waren. Später des Nachts brachte ich noch jemanden nach Haus (ich mag den Kerl zwar nicht, aber es lag am Weg), zu diesem Zweck platzierte besagte Person seinen Miststreuer (in diesem Fall passt die Bezeichnung) am Beifahrersitz.


    Jetzt haben sich die Schoko Krümel im sonst so makellosen Innenraum mit dem Sitz verheiratet.


    Könnt ihr mir raten wie ich das Zeug wieder los werde? ich möchte ja nichts schlimmer machen....

    Zitat

    Original von exe


    Fahr nochmal hin und lass es dir aktivieren. Eine Meldung kommt wirklich erst, wenn eine Lampe fehlt/kaputt ist.


    Zieh nach dem codieren einfach die ganze Rückleuchte ab. Dann siehst du es direkt :)


    Ich habe die Rückleuchte abgezogen und die Zündung eingeschalten, und siehe da, CC ist aktiviert.


    Ich war der festen Überzeugung das es das CC wieder deaktiviert hatte nachdem er behauptet hatte das es nicht funktioniert. Tolle Sache :D

    Ich habe mir vorgestern den BC freischalten lassen, bei der Gelegeheit hat der Chefe dieser Werkstatt noch das CC aktiviert, da sich am Display (CID) nichts geändert hat wurden die Werte wieder zurückgesetzt.


    Gehe ich jetzt recht in der Annahme das das vorhandensein des CC erst bemerkt wird wenn eine entsprechende Meldung kommt? (Z.B. nicht vorhandene Lampe)


    Wenn das so ist fahre ich nochmal hin zu dem Herrn...

    Zitat

    Original von ogherby
    Versuch es mal an der kleinen Dreiecksscheibe anzubringen. Ob da der empfang vllt. besser ist.


    Das habe ich versucht. Durch die Halterung ist das Navi zu weit von der Scheibe entfernt, es klappt nicht. Ich habe so ziemlich jede Position ausprobiert, es funktioniert nur an der Seitenscheibe.


    Eine GPS Antenne für mein Navi kostet 12€, ich denke das ist die beste Lösung da ich es wirklich nur selten brauche (deshalb fahre ich auch mit 6 Jahre alten kartenmaterial durch die Gegend :tongue: )

    Zitat

    Original von exe
    Du hast wahrscheinlich eine Solar-Reflect Windschutzscheibe. Die dämpft den GPS Empfang. Mein TomTom braucht auch ewig lange, bis es mal seine Position gefunden hat.



    Lang brauchen ist gut, es funktioniert überhaupt nicht.


    Habe es gerade nachgeschlagen, Solar-Reflect ist Teil des Sommer Pakets. Damit muss ich wohl leben, so oft brauch ich das Navi dann doch nicht, ich habe heute auch den Fleck gefunden zu dem ich wollte.


    Für den Fall das ich später meine Meinung ändere: Hat es Sinn eine GPS Antenne in der Mittelkonsole einzubauen wenn ich ein Navi nachrüste? Soetwas zum Beispiel


    Ist es möglich einn GPS Empfänger auf dem Dach zu montieren (bei der Radioantenne)?

    Guten Abend :)


    Heute habe ich mein altes Garmin Navi zum ersten mal auf die Windschutzscheibe gepackt und bin losgefahren, aber die zwei Minuten die das Gerät höchstens braucht um perfekten Sattelitenempfang herzustellen waren schon längst vorbei als ich wieder stehenblieb.


    Ich habe das Navi aus der Halterung genommen und bin aussgestiegen, fast augenblicklich war der Empfang da und das Gerät hat die Route berechnet.


    Tatsache ist, wenn ich das Navi auf die Scheibe der Fahrertüre klebe funktioniert es (sieht blöd aus :wb: ), auf der Windschutzscheibe funktioniert es nicht einmal ansatzweise.


    Bei meinem alten Ford oder bei anderen Fahrzeugen hatte ich dieses Problem nie.


    Hat jemand von euch eine Erklärung?