CC im Corsa D

  • Nach einem Selbstversuch, kann ich sagen , dass NUR der Defekt von Bremslichtern und Abblendlicht im CC angezeigt wird. Sonst gar nichts, also weder Blinker, noch Standlicht, noch Rückfahrscheinwerfer usw... Also eigentlich lohnt sich dafür der Aufwand bzw. die Begeisterung für das eingeschränkte CC im Corsa fast nicht... ;(

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Hab jetzt endlich mein CC
    Heute beim FOH gewesen, die Anleitung in die Hand gedrückt und nach 5 min funktionierte alles.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Hallo zusammen,


    wollt mal fragen ob sich inzwischen beim CC was geändert hat. Hat es Opel mittlerweile standardmäßig aktiviert. Ich habe meinen Corsa letzte Woche bestellt. Innovation mit allerlei Schnickschnack. Unter anderem auch das GID. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht (ca. ab Baujahr 01.2010)


    Gruß Chris

  • In dieser Richtung ist mir nichts bekannt! Sag deinem FOH vor der Übergabe einfach das er es noch aktivieren soll :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich habe mir natürlich schon mal die BD durchgelesen (ok bereits 3mal) weil ich so aufgeregt bin. Dort wird die Funktion des CC mehrfach erwähnt. Wie kann es dann sein, dass man es immer aktivieren lassen muss. Oder gibt es eine Ausstattung bei der es auf jeden Fall dabei ist.?

  • Ich habe mir vorgestern den BC freischalten lassen, bei der Gelegeheit hat der Chefe dieser Werkstatt noch das CC aktiviert, da sich am Display (CID) nichts geändert hat wurden die Werte wieder zurückgesetzt.


    Gehe ich jetzt recht in der Annahme das das vorhandensein des CC erst bemerkt wird wenn eine entsprechende Meldung kommt? (Z.B. nicht vorhandene Lampe)


    Wenn das so ist fahre ich nochmal hin zu dem Herrn...

  • Zitat

    Original von Florian
    Gehe ich jetzt recht in der Annahme das das vorhandensein des CC erst bemerkt wird wenn eine entsprechende Meldung kommt? (Z.B. nicht vorhandene Lampe)


    Fahr nochmal hin und lass es dir aktivieren. Eine Meldung kommt wirklich erst, wenn eine Lampe fehlt/kaputt ist.


    Zieh nach dem codieren einfach die ganze Rückleuchte ab. Dann siehst du es direkt :)


    Chris12881:


    Meiner ist von 06/2010


    CC ist nicht aktiviert gewesen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Zitat

    Original von exe


    Fahr nochmal hin und lass es dir aktivieren. Eine Meldung kommt wirklich erst, wenn eine Lampe fehlt/kaputt ist.


    Zieh nach dem codieren einfach die ganze Rückleuchte ab. Dann siehst du es direkt :)


    Ich habe die Rückleuchte abgezogen und die Zündung eingeschalten, und siehe da, CC ist aktiviert.


    Ich war der festen Überzeugung das es das CC wieder deaktiviert hatte nachdem er behauptet hatte das es nicht funktioniert. Tolle Sache :D

  • Ich war heute beim FOH und wollte das CC freischalten lassen. Leider kam immer eine Fehlermeldung, daß etwas mit der 'Option EHU' (oder so ähnlich) nicht stimmt.
    EHU ist ja wohl das Radio. Aber dort war alles richtig eingestellt: CD30mp3. Kennt jemand dafür eine Lösung?

    Edition 1.3 CDTI mit 75 PS / Technik-Paket / Sicht-Paket / Winter-Paket / Elektro-Paket / Partikelfilter / CD30 MP3 / Starsilber