CC im Corsa D

  • Zitat

    Original von NoneName
    BC nennt man den boardcomputer der in der mittelkonsole ist ;)
    gibt ja auch das ding in klein wenn ich mich nicht irre.



    Falsch. Es gibt einen BC in der Tachoeinheit ODER in der Mittelkonsole, was Du nun hast konnte man deinem Posting aber nicht wirklich entnehmen.


    Aber gut, nun sind wir schon einmal ein Stück weiter und es handelt sich um das GID.


    Folge den Anweisungen so wie ich es oben gepostet habe und mach den Test. Zeigt er nichts an und beim neuerlichen Versuch die CC Freizuschalten steht diese wieder im Tech 2 auf "aus" wird keine Programmierung möglich sein.


    Das ist z.T. Wochen / Monatsbedingt. D.h. Du kannst Glück haben mit nem Corsa D von 07/08 die CC erfolgreich freischalten zu können aber mit einem 08/08 schon wieder nicht mehr. Das ist kranky, i know, warum das so ist k.a. aber leider ist es nun mal so :)

  • So mal zur Info: Habe letzte Woche CC freischalten lassen, ohne Probleme beim unseren, der 03/09 gebaut wurde.


    Also es besteht Hoffnung bei den neueren Modellen.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Es wurde ja erwähnt, daß die Freischaltung nur mit dem "richtigen" Radio möglich ist. Wie schauts denn da aus, wenn man keinen Orginal-Radio hat sondern einen anderen z.B. das Pioneer Avic F900BT (in meinem Limited Edition ab Werk so drinnen)?


    Die CC kommt jetzt gleich mal auf meine TODO Liste, hab Zugriff auf ein Tech2. :D

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • War heute bei FOH zwecks freischalten des CC. Und was soll ich sagen es hat funktioniert! Corsa Sport Baujahr 09 Modelljahr 2010

  • muss mann dafür das color display haben???

    :yeah: :auto:Lieber einen Blitz fahren,als von einem Stern Träumen :evil::wink: :yeah:



    cosmo,[/COLOR] Panoramadach, Vorteilspaket,17 Zöller,innovationspaket 1 und 2 ,Parkpilot , Solarprotect windschutzscheibe,hinten getönte scheiben :klatschen: 35/35 Federn H&R;-) :yeah: :yeah: :yeah: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :auto: :auto: :auto:

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem FOH auch das CheckControl freischalten lassen. Dem Servicetechniker musste ich ersteinmal erklären, was das überhaupt ist. :wb:


    Auf der Rechnung steht jetzt "Freischaltung eingeschränktes Check Control". Der FOH wollte das nicht mit der "Kaffeekasse" machen.


    Dass das CC nur eingeschränkt ist, liegt bekanntlich an den fehlenden Sensoren für Wischerwasser usw.


    Aber ich musste feststellen, dass wirklich nur die Bremsleuchten überprüft werden... Natürlich habe ich - wie alle hier - den Test gemacht mit dem Abziehen des Steckers des linken Rücklichts. Hier zeigt das CC nur den DEfekt des Bremslichts an, obwohl alle Beleuchtungseinheiten des linken Rücklichts damit außer BEtrieb genommen werden.


    Auch wenn man aus dem Lampenträger die Glühbirnen einzeln herausnimmt, wird der Defekt nur bei der Bremsleuchte gemeldet.


    Hat ebenfalls schon einmal jemand einen ausführlichen CC-Test gemacht und die Glühbrinen einzeln aus der Fassung genommen und hat das CC den Fehler wirklich bei jedem Licht angezeigt?


    Und ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass trotz des CC im KOmbinstrument der Hinweis "Insp2" erscheint?

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Kurze Zwischenfrage. Was kann ich im mit dem TECH2 alles ändern? Hat da mal jemand sich die Mühe gemacht und die einzelnen Dinge gesammelt festgehalten? Ausser CC freischalten?

    Wer bremst verliert! Wer es nicht tut auch :evil:

  • Ich ware heut auch bei meinem FOH wegen dem CC.
    Ich erklärte ihm was bei mir nicht angezeit wird etc.. etc.. und ob es möglich ist, das Freischalten zu lassen.
    Er sagte mir, das es bei den Modellen Zafira B, Vectra C, Astra H und Corsa D bestimmte Baureihen gab, die man ohne Probleme freischalten konnte. Jetzt aber sollte Opel das nicht für jedes Modell möglich sein.
    Er telefoniert am Montag mit Opel und erkundigt sich, ob es bei mir möglich ist, das CC freizuschalten und ob es überhaupt vorhanden ist. ?(


    Ich habe ihm auch darauf angesprochen wegen dem Bremslichtprüfen. Er sagte mir, wenn bei mir das CC nicht verfügbar ist, dann wird es im KM-Display unter "InSP2" angezeigt.
    Naja ich geb euch dann beischeit, was er den am Montag rausgefunden hat.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Gar net soviel diskutieren, einfach Tech2 schnappen, die Anleitung von hier ausdrucken, den Service-Mitarbeiter in die hand drücken, und ausprobieren.


    So hab ich das gemacht. Das dauert höchstens 5min. Da brauch man auch net bei Opel anrufen.