Beiträge von haegii

    Das Vorteilspaket galt nur bis zum 07.10.2006 und war für die Blindbesteller gedacht, die nur nach Katalog den Corsa bestellt haben.


    xabiliein hat einen 2008er. Vielleicht hat noch einer die dafür passende Preisliste zur Verfügung zum nachschauen, ob es da auch so ein Paket gab.


    Im schlechtesten Fall, war es ein Haldenauto.

    @agentsmith1612


    der Sinn der Sache ist, dass man wechselseitig seine Fahrzeuge ohne großen Aufwand bewegen kann. Bei schönem Wetter nehme ich z.B. das Cabrio und bei Sauwetter das geschlossene Auto.


    Der Sinn ist nicht mehrere Fahrzeuge gleichzeitig zu fahren von verschiedenen Personen.


    Bsp. bei unseren Schweitzer Freunden, die das auch schon seit Jahren Nutzen können: Wenn er Lust hat seinen Volvo Amazon zu fahren nimmt er die Kennzeichen von seinem Saab ab ( super System, nämlich eine Grundplatte am Fahrzeug und eine Gegenplatte an den Kennzeichen, die mit Federstiften eingeklippt wird ) und fährt los. Er zahlt nur die Versicherung für das teurere Auto und nicht für 2 Autos.


    Wenn es das bei uns endlich geben würde, hätte ich schon lange ein Cabrio vor der Tür stehen zum wechseln.

    Dummerweise hat Webasto keinen Einbausatz für den 1,4er. Habe extra angerufen ( war aber schon im November ). Ob der vom 1,2er passt konnte mir Webasto nicht sagen.


    Wer etwas genaueres weiss, ob es damit doch geht, Info bitte.

    Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen:


    Woher nehmt ihr eure Erkenntnisse bzgl. Aktivierung der QH ?


    Gibt es irgend etwas schriftliches von Opel darüber oder ist es alles nur vom Hören der Aussagen der FOH's.


    Ich kann keinen Unterschied über die Schnelligkeit der Erwärmung feststellen ob ich auf volle Heiztemperatur schalte oder nicht ( außer dem Krach der Lüftung )


    Er heizt eigentlich ganz gut.

    Wie aktiviert man es bei der Klimaautomatik ? Darüber habe ich bis jetzt direkt nichts gefunden.


    Auch in der BA steht überhaupt nichts über die Aktivierung, egal ob manuel oder automatisch. Ich habe mir gerade die 08/09 BA angeschaut.

    Da das Summen nach dem Abziehen der LWR Kabel weg ist, hat es wohl damit zu tun.


    Vermutlich klemmt da was. Die Steuerung gibt dem Motor Befehl in die richtige Position zu drehen, es klemmt etwas, der Befehl wird nicht beendet und so hängt vermutlich ein Dauerstrom auf dem Motor, der das Summen durch seine Anlaufversuche entstehen lässt.

    Jein mit den 3 Jahren. Sie ist nur für die Sprache und macht kein Firmwareupdate.


    Es scheint aber ein Firmwareupdate für das CD60 zu geben seit dem Sommer, denn sonst wäre die Meldung bestimmt nicht gekommen.