Navi Language CD Version

  • Hallo alle Zusammen


    Ich hoffe mal zu meiner Frage gibt es noch keinen Thread, habe zumindest nichts dazu gefunden.


    Also ich mein neues Auto letzten Donnerstag abholen konnte habe ich es mir natürlich ausführlich erklären lassen. Unter anderem auch das Navi. Soweit war ja auch alles ok, als die nette Dame dann anfing mit mir zu reden sprach sie nur Englisch. Dann haben wir mal die Language CD die mitgeliefert worden ist eingelegt um die Sprache zu ändern, was laut FOH nur darüber möglich sei. Wie sich hinterher raus gestellt hat ging es aber auch ohne die besagte CD.
    Also wir die CD dann eingelegt hatten sagte uns das System das eine neuere Version installiert sei und ob wir wirklich eine ältere Installieren wollen. Natürlich nicht!!!
    Daraufhin haben wir dann mal auf die CD geguckt und da habe ich tatsächlich eine CD mit der Version 2006 1.0 in der Hand gehabt.
    Mein FOH meinte das wir dann wohl die CD mit der älteren Version installieren müssen um das zu ändern. :wb: :wb: :wb:Habe mich erst gegen gesträubt, dann hat mein Verkäufer noch einen 2. dazu geholt und der meinte auch das man die ältere Version erst mal dann installieren solle. Letzten Endes habe ich dann klein bei gegeben und wir haben die "ältere" Version dann installiert und prompt ging erst mal gar nichts mehr. so wie ich es befürchtet hatte und auch Versucht hatte den beiden Verkäufern zu erklären.
    Mein Verkäufer wollte sich kundig machen welche Version die aktuellste sei und sich bei mir melden. Letzten Endes habe ich Ihn gerade noch mal angerufen und als Antwort habe ich nur bekommen das er auf eine Neuwagen Lieferung in der nächsten Woche warte und mir dann sagen wolle welche die aktuellste sei. Es ist Ihm wohl zuviel mal eben bei Opel anzurufen und sich zu erkundigen. Habe Ihm dann gesagt das es eine neuere geben müssen weil sonst das System nicht gesagt hätte das ich mit der mir mitgelieferten CD eine ÄLTERE Version aufspielen wolle.


    Nun meine Frage an euch, welche Language CD Version habt Ihr bei euren Autos mitgeliefert bekommen?
    Glaub ich rufe gleich mal selber bei Opel an und erkundige mich da.


    Danke schon mal für eure Antworten :bow: :bow: :bow:

  • Hallo,


    was steht den exakt auf deiner Navi-CD und Sprach-CD?


    Ich weiß zwar nicht ob Opel da unterschiede macht, aber als ich eine neue Navi DVD bekommen habe (alte 2007 / neue 2008) habe ich keine neue Sprach-CD benötigt.


    Nochmal für mich :P du hast einen Neuwagen bekommen und eine Navi-CD von 2006? Das kann schon mal nicht sein :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Genau die Gleiche haben wir im April 09 auch mitgeliefert bekommen.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Zitat

    Original von haegii
    Genau die Gleiche haben wir im April 09 auch mitgeliefert bekommen.


    aber eine aktuellere muss es ja schon geben, sonst hätte mich das System ja nciht gefragt ob ich wirklich eine ältere Version installieren möchte als schon installiert sei.

  • Da hast du nicht unrecht. Unser Navi sprach auch auf Englisch und wurde dann mit der gelieferten Umgestellt.


    Notfalls mal an Delphi-Grundig wenden, müssten im Nürnberger Raum sitzen.


    Hast du eigentlich ein CD60 oder DVD100 ?

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Ich hab ein CD 60 MP3


    Ich habe mich gestern schon bei Opel gemeldet und warte da jetzt mal auf eine Antwort. Die Idee mit Delphi-Grundig ist aber auch nicht schlecht, werde ich mal machen, bin gespannt was die mir dazu sagen können.
    Kann ja irgendwo nicht sein das die eine CD die 3 Jahre alt ist mit liefern :wb:

  • Jein mit den 3 Jahren. Sie ist nur für die Sprache und macht kein Firmwareupdate.


    Es scheint aber ein Firmwareupdate für das CD60 zu geben seit dem Sommer, denn sonst wäre die Meldung bestimmt nicht gekommen.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Zitat

    Original von haegii
    Jein mit den 3 Jahren. Sie ist nur für die Sprache und macht kein Firmwareupdate.


    Es scheint aber ein Firmwareupdate für das CD60 zu geben seit dem Sommer, denn sonst wäre die Meldung bestimmt nicht gekommen.


    Das sehe ich genau so, wenn es kein Firmwareupdate gegeben hätte, hätte sich das System ja nicht gemeldet.
    Mein FOH und Opel haben sich dazu beide noch nicht zurück gemeldet. :bla:
    Bin gespannt wann das passiert

  • Jetzt habe ich bei Opel erst mal einen Stein ins rollen gebracht! :yeah:
    Es gibt wirklich ein Firmware update, nur die passenden CD´s für den Kunden noch nicht und jetzt muss Opel erst mal gucken das sie das geregelt bekommen. Es ist wohl noch niemandem aufgefallen oder hat noch niemand was zu gesagt das er eine veraltete CD erhalten hat bei der Auslieferung .
    Jetzt bin ich mal gespannt wann Opel sich bei mir meldet und mir sagt das ich meine neue CD abholen kann.


    Schaut doch mal alle bei euch nach und meldet euch auch bei eurem FOH das Ihr eine Aktuelle Version haben möchtet, dann kommen die bestimmt gut ins rotieren :tongue:



    Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!