• Zitat

    Original von Chris Corsa
    Mein FOH sagt, es MUSS auf die Scheibe gerichtet sein !


    Mein HQ läßt sich in jeder Bebläseeinstellung einschalten.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Wie schalte ich es denn nun richtig bei manueller Klima?
    Meine Heizung wird im Stand nicht warm, erst wenn ich ca. 2KM gefahren bin (und zwar nach der Strecke, wo auch meine früheren
    AUtos schon warm waren !!!) !!!
    X(

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen:


    Woher nehmt ihr eure Erkenntnisse bzgl. Aktivierung der QH ?


    Gibt es irgend etwas schriftliches von Opel darüber oder ist es alles nur vom Hören der Aussagen der FOH's.


    Ich kann keinen Unterschied über die Schnelligkeit der Erwärmung feststellen ob ich auf volle Heiztemperatur schalte oder nicht ( außer dem Krach der Lüftung )


    Er heizt eigentlich ganz gut.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Man muß doch einfach feststellen, daß die Antworten hier so geschrieben sind, daß keiner Bescheid weiß !!


    Wer wissen will, wie so ein Innenraumzuheizer aussieht:


    http://www.eichenauer.de/filea…ser/pdf/AutomotiveDts.pdf


    Im Bordcomputer Testmodus des Zafiras steht bei aktiviertem QUICKHEAT:


    Ice-Enable: On Quickheat ist verfügbar
    Ice-Active: Quickhead On oder Off


    Das werde ich nachher mal testen, damit hier mal endlich vernünftige Fakten und Aussagen stehen !!
    Es muß zudem im Motorraum eine FB4 100 Ampere Sicherung verbaut sein. Wenn die Bank leer ist, ist kein Quickheat verbaut.


    PS zudem aktiviert sich das QUICKHEAT wohl erst ab einer bestimmten Außentemperatur, nur keine Ahnung welche !
    Ich habe auch mal direkt an OPEL geschrieben, erwarte aber keine ANtwort- habe von denen auch keine Antwort bekommen, als ich mal nach Kulanz gefragt hatte..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    4 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Habe auch Quick-heat mit manueller Klima und es schaltet sich bei mir nur an wenn die Heizung auf Warm geschaltet wird, also im roten Bereich steht, das genügt.
    Die aussen Temperatur kleiner 8c° (laut Opel soll es bei 11c° sein) und das Kühlwasser kleiner 75c° ist.


    Das sind die Voraussetzungen.


    Man kann das schalten der Relais (zwei stk.) deutlich hören wenn dieses passiert, sitzen im Fahrer-fussraum rechts oben an dem Lüftungskasten.


    Es sind zwei Sicherungen sitzen direkt auf der Batterie eine 40A und 60A.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Man muß doch einfach feststellen, daß die Antworten hier so geschrieben sind, daß keiner Bescheid weiß !!


    .


    wieso, auf seite 1 schon alles erklärt, weiß gar nicht wie man sich so lange mit dem thema beschäftigen kann (?!), bzw. kann man freilich auch noch mal das gleiche/ähnliches nachlesen oder beim FOH bestätigen lassen.

  • Also ich denk, das Problem ist, dass es keinen sichtbaren Hinweis gibt, ob das QH an ist oder nciht...
    Is doch klar: sobald man immer drüber nachdenken muss "is es an, oder nich und wie funzts eigentlich?" kann man sich nie sicher sein, dass es auch tut!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple



  • Das ist mal ne vernünftige Aussage !!
    Danke dafür ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So, ich hab jetz alle eure Möglichkeiten durch...
    hab ja ne Klimaautomatik und dann einfach manuell eingestellt wie mir hier geheißen wurde:
    Gebläse auf Scheibe, voll aufdrehen, und auf High... Da tut sich nix!
    Ich hab heut gefrohren wie ein Schneider.
    Wie soll den das arme kleine Auto auch in so kurzer Zeit die eiskalte Luft von draußen erwärmen?
    Bei meim Polo hab ich einfach 5 Minuten nach Beginn der Fahrt erst die Heizung angeworfen und schwubs wars warm.
    Aber der Corsa will einfach nich heizen!
    Ich werd noch mal beim FOH vorreiten... Der bekommt wahrscheinlich schon ne Panikattake wenn er mich auf den Hof fahren sieht. :evil:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple