Beiträge von haegii

    Da hast du nicht unrecht. Unser Navi sprach auch auf Englisch und wurde dann mit der gelieferten Umgestellt.


    Notfalls mal an Delphi-Grundig wenden, müssten im Nürnberger Raum sitzen.


    Hast du eigentlich ein CD60 oder DVD100 ?

    flex-didi


    Ich kann dir einen Grund für das ausschalten nennen, wobei er für den Straßenfahrer definitiv nicht der Grund ist:


    Fahre mal Rallye auf Schotter, da möchtest du auch mal dein Sportgerät anstellen oder bei der Spitzkehre auf Asphalt. Mit ESP hast du da schlechte Karten.


    Aber wie schon gesagt, dass trifft nicht auf den Alltag zu.

    Landvoigt


    Ja, ich habe es in der gleichen Kurvenkombi probiert, in der unsere A-Klasse regelmäßig in den Regelbereich kommt und der Corsa blieb sauber in der Spur ohne zu regeln, was für ein recht gut abgestimmtes Serien - Fahrwerk spricht. Ergo spricht das ESP bei unserem bis jetzt nicht an, trotz provozieren. Daher ja auch meine Frage, ob es unterschiedlich Abstimmungen gibt ( nach BJ / Modell, wie es ja auch unterschiedliche Lenkungen gibt )


    Guter Grip eines Reifen, lässt das eingreifen des ESP, natürlich auch nach hinten schieben.

    Weiss eigentlich einer, ob es unterschiedliche Auslegungen des ESP gibt beim Corsa ?


    Ich habe es schon etliche Male provoziert in den eigentlichen Regelbereich zu kommen ( so wie ich es von unserer A-Klasse kenne ) und konnte noch keinen Eingriff feststellen ( keine Lampe / Eingriff in die Bremse oder Motor ).


    Auch ein durchdrehen der Reifen aus dem Stand klappt nicht richtig, kann aber auch an den Reifen liegen, die Goodyear Excelero scheinen sehr viel Grip bei trockener Straße aufzubauen.

    Das mit der Kennzeichnung der Scheinwerfer ist schon sehr interessant.


    Wo hat der Scheinwerfer beim Corsa seine Kennzeichnung ? Die AFL bei unserem haben Aussen überhaupt keine Kennzeichnung.

    Eine Niveauregulierung ist aber kein Höhensensor, sondern z.B. Stoßdämpfer, die mittels Luft aufgepumpt werden um das Fahrzeug wieder gerade zu stellen oder auch eine Luftfederung. Beides dient dazu,dass Absacken bei Beladung auszugleichen.


    Also schon etwas anderes. Dafür wird dann im allgemeinen auch ein Höhensensor verwendet, so dass er auch für die Xenon Scheinwerfer verwendet werden kann.