Beiträge von haegii

    Mit dem Preis ist das schwer zu beantworten. Die Sport vor einem Jahr haben deutlich weniger Serienausstattung zu den heutigen Ausführungen - Preisunterschied ca. 1000,00 im Vergleich. Lass dir ruhig mal einen neuen anbieten, wir haben zum Listenpreis mit Überführung auch nur 14500,00 bezahlt ( ohne die weiteren Extras ).


    Ciao Haegii

    Haben seit dem 01.04.09 unseren 1.4 Sport und auch schon 3000 km auf der Uhr. Die Entscheidung für den Sport ist aufgrund der Sitze gefallen, da Sie beim Probesitzen und mit deutlich mehr Seitenhalt zu den Sitzen des Innovation überzeugten. Die Entscheidung hat sich deutlich bestätigt. Ich bin übrigens 1,85 groß.


    Der 1.4er hat doch schon besseren Durchzug zum 1.2er, Steuern sind 4,00 EUR mehr, Versicherung ist zurzeit 8,00 EUR billiger ( bei 30% ). Verbrauch liegt bei 95% Berliner Stadtverkehr im Moment bei ca. 7,1l, also unter der Werksangabe.


    Ciao Haegii

    Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Bremsleistung Ihr an der HA überhaupt bei einem Fronttriebler benötigt ?


    Ich kann euch aus Erfahrung von der A-Klasse ( beide Ausführungen A168 / A169 ) nur sagen, soviel kaputte Bremsscheiben vom nicht freibremsen an der Hinterachse hatte ich bei keinen Autos vorher. Unser A200 hatte bis 36000 km 3 x die hinteren Scheiben und Beläge neu bekommen, weil Sie mangels Nutzung verrostet waren. Und ich bin den Elch gerne schnell gefahren, aber aufgrund des geringen Gewichts auf der HA wird dort kaum verzögert.


    Wird da zu viel abgebremst auf der HA, führt es zum überbremsen der HA mit ausbrechen des Hecks und dann viel Spass beim abfangen des Autos.


    Bei meinem Kadett E mit dem ich früher Rallye gefahren bin, haben wir den Bremsdruck hinten mittels Regler fast auf null gestellt um das Ausbrechen auf Asphalt zu verhindern.


    Also aus Erfahrung ist eine Trommel bei so einem leichten Auto wie den Corsa gar nicht so schlecht in meinen Augen.


    Ciao Haegii