CC im Corsa D

  • Nabend Thomas.


    Das mit dem Navi und dem Check Controll sieht super aus... auch haben will... :bow:
    Ich frage mich nur: Was hat da Dein FOH gemacht ???
    Welchen Parameter hat er mit dem Tech2 geändert ?(
    Funktioniert das auch bei meinem Auto - wo ich nur das GID habe ???
    Liegt es eventuell am verbauten Motor / an der Ausstattung ( Sport / Cosmo ) ?


    Fragen über Fragen.....

  • Michael


    Das würd mich auch interessieren, ob das auch mit "nur" GID geht.

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Zu guter letzt würde mich dann auch noch interessieren, ob CC zwar mit Bordcomputer aber ohne GID möglich ist. ?(


    Klar, die optische Darstellung kann es logischerweise nicht geben, aber vielleicht ja eine Text-Meldung a la Astra G.


    Finde dass es daher eine Frage wert ist auch wenn ich nicht glaube, dass es möglich ist.


    Denn bestimmt sind die erforderlichen Sensoren bei den "normalen" Autos nicht verbaut. ;(

  • Hi,


    da der User Baumschupser_75 das CC auf GID auch hat (Bild sie Galerie) wird es auch bei folgender Konfig höchst wahrscheinlich möglich sein:


    Corsa D 1,3 CDTI (90 PS), DPF, Cosmo, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

    Einmal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Zitat

    Original von elcorsa
    ...da der User Baumschupser_75 das CC auf GID auch hat (Bild sie Galerie) wird es auch bei folgender Konfig höchst wahrscheinlich möglich sein:


    möglich ist bei Opel alles :bow: Ich hatte mich gestern lange mit meinem FOH und seinem Servicetechniker unterhalten. Es ist derzeit einfach nicht klar zu erkennen, nach welcher Systematik gerade das CC verbaut wird. Und das bei Opel nicht immer alles sauber läuft, wissen wir hier im Forum mittlerweile alle.


    ich hatte nach Auslieferung meines Fahrzeuges z.B. mit dieser Displaydarstellung meines Navis zu kämpfen:
    [Blockierte Grafik: http://img102.imagevenue.com/loc751/th_53764_IMGP1721_122_751lo.JPG]


    bei der Fehlersuche hat mein FOH bzw. dessen Elektriker festgestellt, das das BCM (Body Car Management) mein Navi überhaupt nicht erkannt hat. Was darauf schließen lässt, das es keine Endkontrolle derartiger Geräte im Opel Werk gibt oder gab.
    Und bei der Fehlersuche ist er mit dem Tech2 auf die Möglichkeit der "Freischaltung" des CC gestoßen.


    Diese Fehlersuche hatte gestern mein FOH selber gestartet, weil der Opel Service für die Vertragshändler meinem FOH den Auftrag gab, erst einmal alles zu dokumentieren. Er sollte alle Displaydarstellungen in Bildern festhalten und Opel zukommen lassen und die wollten dann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Ich als Kunde, der acht Monate auf seinen Wagen wegen dem nicht lieferbaren Navi gewartet hat und dann eine defektes Gerät geliefert bekam, war denen vollkommen egal.


    Welche Parameter im Tech2 eingestellt werden müssen um das CC nachträglich zu aktivieren, ich weiss es nicht ?( Ich werde aller voraussichtlich nach, erst einmal nicht mehr zu meinem FOH kommen. Wenn doch, werde ich den Elektriker nach den Code Indexen mal fragen und euch Bescheid geben.


    Ich bin jetzt erst einmal froh, endlich den Wagen vor der Tür stehen zu haben, den ich am 29. August ´06 bestellt und so auch vorgestellt habe.

  • Hallo thomas,


    dieses Bild erhält man nur dann, wenn das RGB-Kabel entweder im Radio oder im Display nicht eingesteckt ist (oder beidem natürlich). Das lässt sich in 10 Minuten klären. Mein FOH erzählte mir, dass es durchaus hin und wieder vorkommt, dass das ab Werk versäumt wird.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von Monza_MH27
    Hallo thomas,


    dieses Bild erhält man nur dann, wenn das RGB-Kabel entweder im Radio oder im Display nicht eingesteckt ist (oder beidem natürlich). Das lässt sich in 10 Minuten klären. Mein FOH erzählte mir, dass es durchaus hin und wieder vorkommt, dass das ab Werk versäumt wird.


    Grüße,
    Michael


    hattest du wirklich angenommen, das hätten wir nicht ausprobiert ?( Aber natürlich - das war das erste was sofort getestet wurde. Ich war dabei. Gerät rausgenommen, alle Stecker waren vorhanden und auch angeschlossen. Auch ein etwaiger Kabelbruch lag nicht vor.


    Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis ;)

  • Wow, wird ja immer interessanter + abenteuerlicher (bei Opel) !!!


    Bin mal gespannt was dazu mal als Antwort von Opel kommt !
    (Bitte dann mal hier posten wer dazu fragt + antwort bekommt !)


    Ich gehe aber doch recht in der Annahme, daß das CC in Deutschland eigentlich nicht beworben wird (zumindest was Katalog, Preisliste, Auftragsbestätigung,...), bzw. höchstens in der allgemeingültigen Gebrauchsanleitung mit ihren zahlreichen " * " und damit Ausnahmen für allerlei Verkaufsländer / Ausstattungen / Fehldrucken+Überholungen keine Verbindlichkeiten hat ???!???

  • Hallo allerseits,


    mein kleiner steht seit ein paar Tagen beim FOH und ich hatte ihn gebeten mir das CC freizuschalten wenn es möglich ist.


    Nun kam seine Antwort:
    Weder Sensoren (die könnten nachgerüstet werden) noch die Zuleitungen für die Sensoren im Kabelbaum seien vorhanden daher ist ein Freischalten vom CC, zumindest bei mir, nicht möglich.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain