Beiträge von Florian

    Wenn ich unter den Einstellungen den Pegel für den AUX Eingang erhöhe kommt ein Rauschen aus den Boxen.


    Es wird keine Musik abgespielt, auch nicht leise, keinen Ton. Den Pegel des mp3 Players habe ich auf 100%. Das Kabel vom mp3 Player zum AUX Eingang habe ich getestet, es funktioniert.


    Dann werde ich mal meinen Opel Händler Fragen bevor ich anfange das Auto zu zerlegen....

    Hi


    im meinem Corsa Bj 2010 ist das original CD30/mp3 Radio verbaut. Ich kann als Eingang AUX auswählen. VOr dem Schalthebel ist der Stecker an dem ich einen simplen mp3 Player anstecke. (per kopfhörer ist auch Musik zu hören.)


    Im Auto bleibts aber leise, das Radio spielt die Musik aus dem mp3 Player nicht ab.


    Woran liegt es?

    Zitat

    Original von SYSer
    Falls Du wirklich eine neue Software für das GID schreiben möchtest, wärst Du wohl der erste... ;)


    Schade, ich bilde mir ein das ich mal gelesen habe das sowas mal gemacht wurde. Kann sein das ich mich Täusche. :)

    Hi :)


    Da mir die Anzeige auf dem Display noch nie wirklich gefallen hat denke ich darüber nach ob es möglich ist diese zu ändern.


    Oben sind die Tabs (links Radio, rechts Freisprecheinrichtung) die mir überhaupt nicht gefallen, das Datum wird nicht ständig angezeigt und zu lange Liedtitel werden einfach abgeschnitten und noch weitere Kleinigkeiten.


    Ich habe irgendwo, in irgend einem Forum gelesen dass es jemand geschafft hat hier einige Dinge zu verändern. Leider habe ich zu dem Thema bei Google nichts gefunden.


    Eines vorweg, ich mache mir keine Illusionen, sollte ich mir die Fähigkeiten aneignen sowas zu Programmieren (falls es überhaupt möglich ist) dann wird das ein Projekt von vielen Monaten bis hin zu 1-2 Jahre.


    Ich bin in Programmierung interessiert, PHP (die Scriptsprache mit der dieses Forum z.B. erstellt wurde) beherrsche ich sehr gut, deshalb bin ich zuversichtlich das ich auch eine weitere lernen kann ;)


    Also wie gesagt, falls es überhaupt möglich ist, kennt jemand eine Quelle mit Informationen? Oder hat sowas schon jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben? Welche Hardware um Updates durchzuführen wäre notwendig? usw...

    Ist ja toll :(


    So schlimm das sich das Regenwasser sammelt ist es bei weitem nicht. Aber bei entsprechenden Lichtverhältnissen doch störend. Damit muss ich wohl leben. Tauschen lassen möchte ich die Scheibe jetzt nicht. Das Auto war jetzt lange genug in der Werkstatt. Mal sehen wie sehr es mich stört und ob oder wann ich was mache...

    Guten Morgen :)


    Es wird wieder warm, ich fahre völlig übermüdet zu einer unmenschlichen Zeit ins Büro und falle in meinen Sessel. ich schaue aus dem Fenster und sehe wie die Sonne über dem Tankwagen aufgeht und meine ersten, von mir kontrollierten Gedanken flitzen durch meinen Kopf: wo ist meine Zeitung, wo ist mein Kaffee und warum läutet das Telefon?


    Aber ich schweife ab. Zurück zum Sonnenaufgang, ich fahre der Sonne entgegen und sehe jede Menge feiner Kratzer in der Winschutzscheibe. Diese sind mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und der Eiskratzer wurde schon in der Mülltonne versengt.


    Ich glaube die Antwort zu kennen, aber die Hoffnung stirbt immer noch zu letzt.
    Gibt es eine Möglichkeit Glas zu behandeln um diese Kratzer loszuwerden bzw. etwas abzuschwäschen?