Beiträge von brokenlink

    Meine Freundin hat Corsa bj 2007 1.2l mit 80 ps.


    Der Corsa mit seinen 1200kg ist viel zu schwer für die 80 ps. Sein gewicht müsste so bei ca. 900kg liegen.


    Ist auch einer der Grüde warum man das Auto nicht unter 6 liter schafft zu fahren. Der Motor muss immer schön arbeiten.

    so gestern den Wagen abgeholt. Das ABS Steuergerät war trocken.


    Es wurde nur ein Software-Update gemacht und dann ging auf einmal alles. Die Werkstatt weiß selber nicht genau warum auf einmal wieder alles geht :D


    Jedenfalls hat mich das ca. 40 euro gekostet.


    Hoffe mal das Problem ist dauerhaft weg.

    Ich bin mir nicht sicher. Verkaufen die da EU Fahrzeuge? EDIT: Ne sind wohl keine EU Fahrzeuge.


    Wenn du die Lebenslangegarantie von Hersteller haben willst, dann las die finger von EU Fahrzeugen oder erkundige dich vorher (direkt bei Opel) ob das ein Problem wäre.


    Gehe lieber zu ein paar Opel händer in deiner Gegend ... gib dein Corsa B in Zahlung und handele ca. 15-20% runter.


    Hast am wenigsten Stress, aber hast vielleicht nicht so viel gespart.

    Zitat

    Original von exe


    Hydraulikeinheit geht eher selten kaputt. Meistens die Steuergeräte. Kannst aber versuchen dir eins vom Schrott zu besorgen, wenn es wirklich daran liegen sollte.


    Der letzte Stand ist, dass das ABS Steuergerät jede menge Fehler wirft. Ob es wirklich das Steuergerät ist ... kann man mir erst morgen sagen.

    Zitat

    Original von moneybrother86
    Das ABS macht nach dem Starten und dem darauffolgendem erstmaligen Losfahren einen Selbsttest, den man auch ganz gut hören kann. Dabei erkennt das ABS- Steuergerät den Fehler im System.


    Ich denke es ist ein oder mehrere Radsensoren defekt. Das ist zumindest der häufigste Fehler. Im schlimmsten Fall ist die ABS Pumpeneinheit defekt. Das wird dann teuer!!


    Gruß


    ABS Pumpeneinheit was ist das?


    Wenn das ABS Steuergrät oder die Sensoren kaputt sind ... was hat das mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun?

    ich fahre jetzt seit über 9 jahren und es ist bis jetzt bei mir ca. 3-4 mal angesprungen und da wo es absolut nicht notwendig war. Genau so wie das ESP.
    Wenn es glatt ist, dann fährt man langsamer und gut ist.


    Mit persönlich ist ABS keine tausende von Euro einfach wert. Heut zu tage ist halt gleich mit verbaut.

    Die Opel Werkstatt hat gerade angerufen und sie meinte, dass wohl das ABS Steuergerät kaputt sein kann. Sie wissen es selber noch nicht.


    Oh man ... kann man nicht einfach das ABS ausschalten ung gut ist? Wir können auf das ABS auch verzichten.


    Die reparaturen können locker über 1000 euro gehen.