Beiträge von Jan21023

    Hallo Zusammen!
    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt.
    Ich möchte mir für meinen 1,7er Cdti die originalen OPC Line Felgen kaufen.
    Sind die Räder in Größe 215/45/17 ohne weitere Eintragung fahrbar?


    Ich habe leider meinen Fahrzeugschein nicht greifbar, weil ich beruflich unterwegs bin.
    Eigentlich müsste die Rad Reifenkombination doch gemäß Opel Serienreifenkatalog fahrbar sein, oder?


    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Hallo,


    das Problem hat sich erledigt.


    Es war der Luftfilter, der sich durch angesaugtes Wasser(warum auch immer) aufgelöst hat, und in Form von Papierschlamm angesaugt wurde.


    Musste glücklicherweise nur den LLM sauber machen und den Luftfilter erneuern.


    Gruß

    Hallo liebe Community,


    mein Corsa (1,7CDTI, Bj. 2009, 65.000km) hat gestern nach gut 2 Stunden Autobahnfahrt in starkem Regen plötzlich stark angefangen zu ruckeln. Besonders im Teillastbereich war es schlimm.


    Nach ca. 5 KM ging dann die Motorkontrollleuchte an und der Motor hat absolut keine Leistung mehr. Hörbar war auch das der Turbolader nicht mehr funktioniert hat.
    Man konnte ihn zwar noch drehen hören aber das eigentliche zischen war weg.
    Ich schätze das war dann das Notlaufprogramm.


    War heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis war: Luftmenge/masse nicht im Sollbereich.


    Nun, ein neuer Luftmassenmesser für den Motor kostet 360 Euro + Einbau.


    Meine Frage: Gibt es Erfahrungsgemäß bei dem Motor vielleicht Kabel, Stecker oder Schläuche die mal kaputt gehen oder Feuchtigkeit ziehen?


    Kann es sein das die lange Fahrt in starkem Regen was damit zu tun hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Kann mir nicht vorstellen das der Lufzmassenmesser schon kaputt ist, oder? Er hat ja erst 65.000 KM hinter sich.



    Schöne Grüße

    Hallo liebe Community,


    mein Corsa (1,7CDTI, Bj. 2009, 65.000km) hat gestern nach gut 2 Stunden Autobahnfahrt in starkem Regen plötzlich stark angefangen zu ruckeln. Besonders im Teillastbereich war es schlimm.


    Nach ca. 5 KM ging dann die Motorkontrollleuchte an und der Motor hat absolut keine Leistung mehr. Hörbar war auch das der Turbolader nicht mehr funktioniert hat.
    Man konnte ihn zwar noch drehen hören aber das eigentliche zischen war weg.
    Ich schätze das war dann das Notlaufprogramm.


    War heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis war: Luftmenge/masse nicht im Sollbereich.


    Nun, ein neuer Luftmassenmesser für den Motor kostet 360 Euro + Einbau.


    Meine Frage: Gibt es Erfahrungsgemäß bei dem Motor vielleicht Kabel, Stecker oder Schläuche die mal kaputt gehen oder Feuchtigkeit ziehen?


    Kann es sein das die lange Fahrt in starkem Regen was damit zu tun hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Kann mir nicht vorstellen das der Lufzmassenmesser schon kaputt ist, oder? Er hat ja erst 65.000 KM hinter sich.



    Schöne Grüße

    Hallo Zusammen!


    Hab mir vor gut einem Jahr ein JVC Radio in meinen Corsa gebaut samt CAN BUS Adapter. Die Lenkradfernbedienung funktionierte einwandfrei.


    Nun war ich ein halbes Jahr im Ausland, meine Freunding hat den Wagen in der Zeit gefahren. Als ich wieder gekommen bin funktionierte die Fernbedienung nicht mehr.


    Der Wagen war in er Zeit einmal zur Inspektion. Das irgendein Kabel abgegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, hab alles sauber angeschlosen.


    Kann es vielleicht sein das die mir in der Werkstatt durch irgendein Softwareupdate oder ähnliches was verstellt haben?


    Komme mit der Lenkradfernbedienung auch nicht mehr in das Menü, wo ich beim Radioeinbau damals etwas umstellen musste damit die LfB funktionierte.


    Kann mich aber auch nicht mehr genau an die Tastenfolge erinnern...!?


    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Wie war noch mal die genaue Tastenfolge um in diese Menü zu kommen?

    Hmm, find die Brock ganz schick!Sind weniger auffällig/ungewöhnlich als die Proline!Hoffe das sie zum Corsa passen!


    215er Breite hab ich auf anraten des Reifenhändlers genommen, er meinte da wäre ich mit der Freigängigkeit zum Kotflügel auf der sicheren Seite!
    Hoffe die Räder passen ohne Änderung am Kotflügel so drauf!
    Aber so wie ich hier gelesen habe soll's da wohl keine Probleme geben!?

    So, die Broch/Rc Design sind bestellt! Die Proline waren auch in Silber nicht mehr lieferbar! Hoffe die Brock passen zum Auto und sehen gut aus!