Beiträge von Gortharn

    Hallo Leute,




    bevor Ihr mich nun von allen Seiten hauen oder treten wollt, sei vorweg erstmal gesagt ich habe mich bereits schlau gemacht.


    Es geht darum meinem OPC einen BC nachrüsten zu lassen, weil mir die Investition damals (06) einfach zu unisinnig war.



    Nach einigem lesen und hören über den BC habe ich mich nun entschieden den BC, insofern es funktioneren sollte doch nachrüsten zu lassen.


    Diesem Thread und einigen anderen bin ich gefolgt, kann allerdings anhand daran nicht wirklich erkennen ob ich meinen BC nachrüsten kann, da auch mein FOH mir das nicht bestätigen konnte ohne zu testen.


    BC Nachrusten


    Wichtigste Eckdaten:


    Corsa OPC mit:


    cdmp30 ohne BC Taste
    Klima, keine Klimaautomatik
    Tacho mit großem Display in der Mitte
    TID


    Der andere Schnick, Schnack sollte nicht bestimmen ob es möglich ist ein BC nachrüsten zu lassen oder nicht. Da ich nun schon gesehen habe, das es Corsas mit BC am Wischerhebel / an der LFB gibt und jener dann im Tacho angezeigt wird, wollte ich nun dazu eure Meinung oder Erfahrung darüber hören.


    Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!

    Zitat

    Original von Germar
    Hat mal einer ne Anleitung, wie ich den Blinkerhebel raus bekomme?
    Muß die Lenksäulenverkleidung abgebaut werden, oder kann man den Hebel einfach ziehen?


    MFG


    Germar



    Was haste dann davon? Das umprogrammieren muss weiterhin in einer Fachwerkstatt mit den Tech2 Geräten vorgenommen werden;)


    Lass es doch einfach machen, mit Kenntnis und guten Argumenten baut dir den Tempomat jeder kompetente KFZ-Mechaniker ein! (vorausgesetzt er ist Opel Mechaniker mit besagtem TECH2 Gerät)

    Na dann muss ich euch nun zeigen, das auch ein kleiner nur "OPEL CORSA OPC" gut laufen kann^^



    KM - Stand: 56.000KM Alter: 2 1/4 Jahre


    Technische Probleme bisher noch keine, Kundendienste durchlief mein kleiner immer ohne Probleme. Lediglich ein Satz Bremsklötze wurde getauscht, da ich auf der Autobahn ne Vollbremsung hinlegen musste die sich auf die Bremsklötze nicht ganz so wirklich dolle ausgewirkt hat ( verhärtet etc).



    Ich hoffe das er weiterhin seine Dienste wie bis jetzt ableistet und ich noch eine Weile die großen Bulliden mit ihm ärgern kann:)