Beiträge von Gortharn

    Da kann ich dann die ATE Keramikbeläge und ATE Powerdisk empfehlen die fahre ich bereits 16.000km und bin super zufrieden damit.

    Hallo Leute,


    ich habe seit langer Zeit mal wieder das Forum durchforstet aber konnte nicht konkret etwas zu meiner Frage finden.


    Da meine Stoßdämpfer / Federn nach jetztigem KM Stand ( 92.000 ) nichtmehr das Verhalten wie zu beginn bieten muss was neues her.(Hinten ist sogar inzwischen die Schmutzkappe abgefallen)


    Die quietschen inzwischen auch schon mächtig weiß allerdings nicht ob es nur die Federn sind oder die Dämpfer.(falls federn gibt es eine möglichkeit das quietschen zu beheben?)


    Nun habe ich etwas nach Gewindefahrwerken geforscht und habe mich vorerst zu dem oben genannten Lowtec - High Low 9.2 Fahrwerk hingezogen gefühlt.


    Im Netz kann ich eigentlich nur Positives über die jungs und ihre Teile lesen, aber wer kennt es nicht - Nur wer das Verbaut hat kann konkrete Angaben machen.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder Schon übere längere Zeit verbaut?


    Was muss ich im allgemeinen beachten bei einem Einbau eines gewindefahrwerkes?


    Benötigt man Spurplatten, andere Lager oder sonstige kleinigkeiten die einem Laien nicht immer zu beginn mitgeteilt werden?


    Ich fahre die Standart 5 Speichen Felgen 17zoll. 215/45/17


    Ich bin ab jeder Antwort dankbar:)

    Willkommen im Club!


    Ich hab jetzt knappe 85tkm auf meinem...
    Keine Änderungen oder sonstige Dinge, bis auf LLK.


    Getriebe, Kupplung, Alle 4 Radlager nun das 2te mal getauscht.


    Die Karre ist jetzt verkauft worden als ich das Knacken gehört habe.


    Hatte das Problem letzten Jahres schon einmal als es richtig heiß war - so wie zu diesem Monat auch!


    In die Karre habe ich rund 12t € investiert und habe Ihn nagelneu aus Rüsselsheim abgeholt.


    Jetzt ist Schluss mit Opel, sich sowas zu leisten bei einem Spitzenmodell ist eine unglaubliche Frechheit, dazu kommt das meine Werkstatt bis auf eine kleine Ausnahme mich alles selbst bezahlen hat lassen, keine Kulanzanträge oder sonstiges (abgesehen von Kupplung und getriebe)


    Ich hoffe ihr findet den Fehler und habt dann endlich mal Ruhe mit dem Bock.

    Danke euch allen, für eure Stellungsnahme.


    Meine Federn sind bereits bestellt und ich freue mich darauf diese endlich zu verbauen.


    Wieviel Kilometer Laufleistung habt ihr denn bereits auf euren Dämpfern und Ferdern?


    Ich habe jetzt knapp 66tkm drauf und habe ein komisches metallisches quietschen an der Hinterachse, welches sich stark nach Federn/Dämpfern anhört. Leider kann ich es nicht genau finden da ich es immer nur bei starken Pflastersteinunebenheiten habe und somit nur aus dem Fenster mithören kann :bla:


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem!? ?(



    Viele Grüße aus Baden-Württemberg, Philipp

    Hallo Leute,



    es ist Zeit für mich Dämpfer + Federn zu erneuern an meinem Corsa...


    Da ich kein Gewindefahrwerk möchte und oder benötige, werde ich mir die Seriendämpfer wieder einpacken + KW Federn mit 20/20 um so wenig wie möglich am Fahrwerk zu verändern und auch keine größeren kompromisse eingehen zu müssen.



    Kann mir hier jemand Vorurteile mitteilen - welche eventuell auf mich zukommen? Wird das Fahrwerk viel härter, oder mache ich damit die bisherige gute Fahrwerkseinstellung zu nichte?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Grüße Gortharn

    Zitat

    Original von Flashboy
    ich reg mich nur so auf weil opel bei meinem sich so querstellt und nix mehr zahlen will net mal mehr paar prozent, des wegen reg ich mich so auf, ach ja und opel is eben opel, die rosten im prospekt.
    ich bin ehemaliger opelfanatiker, mitler weile scheiß ich auf die marke, weil die nur noch müll produzieren, nicht genug getestet usw



    Mein OPC ist jetzt genau 2 3/4 Jahre alt mit genau 60.000km auf der Uhr...


    ja ich habe soviel kM weil ich beruflich viel Fahren muss:)


    Bis vor 5.000 kM hatte ich keine Probleme, jetzt nach Tausch meiner Bremsen quietschende Backen, (trotzdem schon 4.000km draufgerasselt) Gerissene Außenspiegel am dreiholm hinten und vorne (Fahrer und Beifahrer-Spiegel)


    Ich werde jetzt meinen FOH aufsuchen und ihn wegen den Spiegeln anquaken...



    Wenn du ein Auto gefunden hast das von einem Händler kommt und der dir dann nach 3 Jahren - aber nur 2Jahren Händlergarantie noch irgendetwas für eine Reperatur bezahlt, sagste mir gleich bescheid! Ich denke nicht das das bei irgendeiner Marke anderst sein wird;)



    73. Gortharn


    Ardenblau


    =


    30 Ardenblau
    16 Schwarz
    9 Rot
    6 Silber
    4 Weiss
    2 Gelb

    Hallo Leute,



    schon einige Threads habe ich durchgelesen aber nichts passendes auf meinen Fehler gefunden.


    Wenn mein kleiner OPC nach einiger Standzeit gestartet wird und ich etwas Gas gebe bis der Turbo einsetzt, ist ein lautes geräusch, ähnlich einem Schleifen oder wie wenn Wasser / Dreck im Turbo wäre zu hören.



    Das ganze hält allerdings immer nur einmal an, sprich immer das erste bzw 2te mal wenn der Turbo einsetzt.


    Das kommt nicht vor wenn ich das Gas wegnehme wie auch im Handbuch zu stehen scheint.


    Hat irgendwer ähnliche Probleme oder gar das gleiche Problem?

    Meine Recaros sind bis jetzt nach nun bereits 2,5Jahren und 57,000km noch alle in TOP Zustand...


    Weiß nicht was ihr mit den Sitzen macht oder einfach nur zu viel Pfunde darauf wirkt;)



    Alles in allem habe ich bisher nur einen wirklichen Werkstatt-Besuch mit meinem kleinen hinter mir und bin bis jetzt restlos zufrieden mit meinem OPC.


    Selbstverständlich kann ich gerne Mängel aufzählen, die aber jeder unter uns anderst aufnimmt - deshalb fallen für mich Kleinigkeiten wie quietschende B-Säulen raus. Wer in einem 5er BMW Fehler sucht, oder auch in einem Ford Fiesta wird schnell welche finden. Also sucht nicht nur nach Fehlern sondern schaut ihnen ins Auge und schaut ob es andere Autobauer besser machen:)


    Wirkliche Probleme die das Auto unbrauchbar machen hatte ich bisher nicht und kann deshalb sagen ich bin für das Geld (Neupreis damals 25,400€) zufrieden.



    Also klare Kaufempfehlung für alle die ein kleines Auto mit hohem Spaßfakto wollen.



    --- Ach und wundert euch nicht wenn der Innenraum quietscht, ihr aber eine Anlage mit ca.1000watt rms da reinpackt...welcher Innenraum würde nicht quietschen? :vogel:

    Na dann bin ich ja beruigt...


    Ich hoffe das Cef hier ausem Forum seinen / Ihren Wischerhebel noch Parat hat für mich^^


    Mir ging es zum Kaufpunkt nur darum das die blöde Displayhaube meines erachtens nach total übertrieben ist und keine wirkliche Augenweide darstellt.


    Danke für deine Meinung :]