Turbo / Motorgeräusch!?

  • Hallo Leute,



    schon einige Threads habe ich durchgelesen aber nichts passendes auf meinen Fehler gefunden.


    Wenn mein kleiner OPC nach einiger Standzeit gestartet wird und ich etwas Gas gebe bis der Turbo einsetzt, ist ein lautes geräusch, ähnlich einem Schleifen oder wie wenn Wasser / Dreck im Turbo wäre zu hören.



    Das ganze hält allerdings immer nur einmal an, sprich immer das erste bzw 2te mal wenn der Turbo einsetzt.


    Das kommt nicht vor wenn ich das Gas wegnehme wie auch im Handbuch zu stehen scheint.


    Hat irgendwer ähnliche Probleme oder gar das gleiche Problem?

  • meiner macht auch manchmal solche geräusche, für mich klingt das aber eher nach luftverwirbelungen vom luftfilter oder so was. war aber bei mir fast von anfang an und bis jetzt is nix kaputt gegangen also denk ich mal das es normal is

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Fährst du Serie oder hast du ein VK Ersatz montiert?

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • wo wir schon beim thema turbo sind,


    mal ne blöde frage, habe auf der heckklappe immer schwarze stippen, wie wenn die schaftdichtung undicht ist,
    kommt das von vker, oder könnte der turbo schon den geist aufgegeben haben, also leistungsverlust ist meiner meinung nach nicht.


    und noch ne frage, muss ich was ändern wenn ich mir kurvenlicht hole, oder einfach die alten raus die neuen rein ?


    dnake vorab

  • Zitat

    Original von kunzs
    Hallo zusammen,


    mein GSI pfeift immer so komisch, wenn ich Gas gebe.
    Ist das normal?


    Das ist der TURBO!!! steht doch aller hier...:D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von kunzs
    Hallo zusammen,


    mein GSI pfeift immer so komisch, wenn ich Gas gebe.
    Ist das normal?


    Pfeifen bei etwas höherer Drehzahl...


    schau mal hier rein


    könnte auch vom mitteltopf kommen
    bei manchen wurde der gegen den opc msd getauscht weil der weniger verwiebelungen produziert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi