Beiträge von Gortharn

    K0ax besteht eventuell die Möglichkeit dich Persönlich kontaktieren zu dürfen?
    Falls du das nicht möchtest, verstehe ich das natürlich voll und ganz.
    Gerne kannst du mir auch ne Pm schicken.


    Viele Grüße

    Hallo K0ax,


    vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Ich bin nur durch Umwege zu diesem Umbau gekommen und hatte mich auch nie damit beschftigt dies zu machen, bis dann irgendwann einfach zu viele Reperaturen nach und nach kamen.
    Ich habe meinen KFZ Mechaniker nach einem solchen Umbau gefragt, er nahm sich dessen an^^
    Ich bin hier auch nur nebenbei am Infos sammeln ich selbst kenne mich viel zu wenig mit solchen Sachen aus als das ich da mitreden könnte.
    Nichts desto trotz werde ich das auch so weiterleiten.
    Ich danke dir nochmals für deine Antwort.


    Hätte ich zu dem Zeitpunkt deines Verkaufes mit solch einem Vorhaben geliebäugelt, wäre der Kauf sicher Interessant gewesen.


    Viele Grüße

    Hallo Sammy,


    vielen Dank schonmal für deine Antwort, das habe ich bereits probiert, leider kann ich K0ax nicht anschreiben, (max.Anzahl an Konversationen erreicht)
    Also lag ich mit meiner Vermutung schonmal richtig, besser auf ein anderes Steuergerät zurückzugreifen.
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Antworten.
    Ich danke dir jedenfalls vielmal für die Antwort!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir stehen vor einem Problem, bei dem wir nicht wissen was falsch läuft.
    Wir haben einen Z20LEH in unseren Corsa D OPC gepflanzt, soweit läuft alles.
    Nun stehen wir vor der Programmierung, aktuell nutzen wir das Z20LEH Steuergerät, aber wir bekommen das Teil nicht kompatibel zum CanBus.
    Gibt es hier jemanden der schonmal soetwas gemacht hat oder tips dazu hat? Sollten wir auf ein anderes Steuergerät evtl vom Z20let zurückgreifen?


    Ich wäre euch für eure Tips wirklich dankbar! :)

    Es hat sich jemand erbarmt :)


    Das Fahrwerk kommt nur rein, weil wie beschrieben die Dämpfer nichtsmehr sind und ich aber auch kein Original Quark mehr möchte.
    Das quietschen war das schlimmste und genau das hatte ich auch schon an Federn von KW.
    Da ich auch nichtmehr viel ausgeben möchte für das Auto weil ich denke es hat die meiste Zeit getan, reicht das Lowtec Fahrwerk. Preise sind super fair und die Erfahrungen im Netz sind auch mehr als respektabel.


    Donnerstag kommt es rein und werde dann auch ein paar Bilder hier Parken, für Leute die sic vllt auch für LowTec interessieren;)

    Würde mich mal brennend interessieren wem denn schon alles der LMM zugrunde ging, nach dem Einbau des Pipercross Filters.


    Im anderen Corsa Forum haben sich wohl auch schon 3 LMM verabschieded nach dem Einbau eines Pipercross :( Ich denke ich werde meinen besser raustun bevor ich wieder 600ocken los bin.


    Allerdings verstehe ich nicht wie das passieren kann das der LMM kaputt geht, da der Pipercross Filter ja nicht geölt ist!?

    Ok, gerade hab ich mich mal mit Silikonspray ans Werk gemacht und den Gurt auf Ober-und Unterseite leicht mit Hilfe eines Tuches eingerieben und siehe da, der Gurt schnallt nur so nach innen.


    Ich habe Silikonspray gewählt, da ich denke das es die Struktur und Festigkeit des Gurtes nicht beeinträchtigt. Ebenfalls sollte es auch keine Flecken auf Pullover etc hinterlassen.


    Kann das Silikonspray nur empfehlen, für alle deren Gurtstraffer nichtmehr richtig wollen.

    Ok, da sich wohl keiner solch ein Fahrwerk eingebaut hat oder Erfahrungen dazu abgeben kann, werde ich das nächsten Donnerstag machen.


    Termin für einbau liegt dort, ich hoffe ich kann ein paar positive Dinge über Lowtec loswerden:)

    ist zwar schon alt, jedoch würde mich das auch interressieren.
    Oder hast du das Problem inzwischen selbst lösen können?


    Ich werde das jetzt mal mit besagtem Silikonspray testen und hoffen das das wirklich was bringt.


    Weis zufällig wer, was so ein neuer sicherheitsgurt mit Gurtrolle kostet? Und wie groß der Aufwand beim Einbau ist?

    Zitat

    Original von Ollicorsa
    Also ich habe die ATE PowerDisc und die ATE Ceramic Beläge auf der Vorderachse gefahren und war sehr zufrieden. Bessere Bremsleistung, kein quietschen und auch das mit dem weniger und nicht so aggressiven Bremsstaub stimmt.
    Gruß Ollicorsa


    Kann mich Ollicorsa nur anschließen,


    fahre die Kombi jetzt knapp 16.000km Scheibe weist nur gering vertiefung auf, klötze sind erst jetzt fast unten!