K&N vs. Pipercross Sportluftfilter

  • MIR gehts auch gar nicht um den Sound. Der ist mir ziemlich Hupe :D
    Bei nem Papierfilter sitzen die feinsten Poren ziemlich schnell zu und der Luftdurchsatz sinkt deutlich.
    Genau da hat der K&N den Vorteil. Selbst dreckbeladen hat der noch nen besseren Luftdurchsatz. Die Wartungsintervalle sind viel größer...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Der Luftdurchsatz ist aber für den OPC mehr als ausreichend selbst mit den ersten beiden Phasen! Der wurde extra groß Dimensioniert! Schau dir mal die Werte bei ner Leistungsmessung an was der Luftdurchsatz macht ;) der reicht dicke mit dem Papierfilter! Größere Box/Kasten macht erst sinn mit Leistungen über 280PS!!!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • ich fahr im 17 cdti den k&n filter und kann nur gutes berichten
    keine probleme und ich finde er spricht besser aufs gas an

  • Hab seit ca ner Woche nen pipercross austauschfilter.
    Hab nen 1.2 er und ich finde der Sound ist schlicht dumpfer als vorher hatte ne Weile nen offen drauf das is natürlich kein Vergleich.


    Aber in Verbindung mit ESD is das schon ganz geil.

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Hatte ca. 3.000 km den Pipercross drin (die Matte), liegt jetzt hier zuhause rum seitdem jetzt der LMM ersetzt wurde (ob's nun wirklich an dem Pipercross lag keine Ahnung. Vor kurzem wieder raus und Serienfilter drin, sicher ist sicher. Hat eh nix gebracht, Sound war auch nicht anders, außer eine Art "Luftholen", als wenn der Corsa Asthma hat.


    Hatte damals nur im Astra F den 57i von K&N, war aber n offener. Sowas kommt mir nie mehr ins Auto.


    Ich bleib bei Serienfilter, was voll ausreicht.

  • Würde mich mal brennend interessieren wem denn schon alles der LMM zugrunde ging, nach dem Einbau des Pipercross Filters.


    Im anderen Corsa Forum haben sich wohl auch schon 3 LMM verabschieded nach dem Einbau eines Pipercross :( Ich denke ich werde meinen besser raustun bevor ich wieder 600ocken los bin.


    Allerdings verstehe ich nicht wie das passieren kann das der LMM kaputt geht, da der Pipercross Filter ja nicht geölt ist!?

  • Weil der LLM ein Verschleißteil ist. Ganz einfach. Hat mit Öl oder ohne Öl nix zu tun.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ick werde mein pipercross auch wieder raushauen, bin am weekend nach Berlin gefahren (300km Autobahn). Die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit war schlechter als mit dem Papierfilter...hhmm, schade!


    Mit den Öl kann ick nur bestätigen, wie schon geschrieben hab mir damals mein LLM im B-Corsa kaputt gemacht, auch wenns nen bissl viel Öl vielleicht war nach der Reinigung...