K&N vs. Pipercross Sportluftfilter

  • Ja der K&N hat mir damals den Motor kaputt gemacht im Corsa-B, das Öl hat den LLM versifft und die Rohre...ick berichte vom Pipercross ;)

  • Zitat

    Original von POMBEARS
    Ja der K&N hat mir damals den Motor kaputt gemacht im Corsa-B, das Öl hat den LLM versifft und die Rohre...


    Was macht Ihr denn da immer? Ihr sollt das Teil ja auch nicht in dem Öl baden!!! :wb:


    Wenn man das vernünftig macht, passiert da gar nichts. Ich fahre seit über 15 Jahren in verschiedensten Fahrzeugen K&N-Filter. Offene und auch Tauschfilter.


    Mein GT Roadster z.B. saugt so aggressiv Luft an, dass gefühlt alles im Umkreis von 5m Gefahr läuft eingesogen zu werden.


    Aber NOCH NIE hat sich auch nur ein Tropfen in die angrenzenden Rohrleitungen verirrt!!!


    Ich kann das immer nur als überdramatisierte Horrorgeschichten bewerten oder als falsch durchgeführte Filterwartung.


    Ich kann, ganz unparteiisch und ohne andere Produkte schlecht machen zu wollen, K&N-Filter nur empfehlen! :top:

    :vogel: Ich mag den Corsa, weil er sich so schön einparken lässt! :auto:

  • Hab auch seit 25000km ne K&N Matte drin und muss sagen beim Sauger auf jeden Fall besserer Sound und minimal besseres Ansprechverhalten.
    Und dadurch das der nicht gewechselt werden muss spart er noch blankes Geld.

  • Zitat

    Original von Black Thunder
    biste viel in Berlin unterwegs ?


    Nicht mehr so viel, alle zwei Monate mal nen weekend zum feiern :O)



    Naughty78: Ja vielleicht war ich ungeduldig und hab ihn damals zu wenig trocknen lassen, aber anscheinend bin ick ja nicht der einzigste :O)

  • ich hab auch seit 25k nen K&n drin und auch keinerlei probleme, sehr zufrieden mit.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Ich hab auch nen K&N-Tauschfilter seit.... boah, ich müßte nachgucken...
    3 Jahre etwa ist der drin... also bestimmt 55k km.
    Keine Probs, dem LMM gehts gut.


    In Puncto Filterleistung vertrau ich eher nem geölten Filter als so ner Schaumstoffmatte ;)

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Nur das die Filter ausser Sound rein gar nichts bringen ;)


    Mehr Luft kommt durch das Seriensystem nicht durch.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Naja der weitere Vorteil im Vergleich zum Serienfilter ist, das du einen K&N nicht neukaufen musst, den Serienfilter musste immer mal Ersetzen, den K&N wäschte aus und Ölst ihn neu. Müsste man natürlich mal durchrechnen nachwieviel KM du die höheren Kosten des K&N wieder raushast^^

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.