Lowtec High-Low gewindefahrwerk 9.2

  • Hallo Leute,


    ich habe seit langer Zeit mal wieder das Forum durchforstet aber konnte nicht konkret etwas zu meiner Frage finden.


    Da meine Stoßdämpfer / Federn nach jetztigem KM Stand ( 92.000 ) nichtmehr das Verhalten wie zu beginn bieten muss was neues her.(Hinten ist sogar inzwischen die Schmutzkappe abgefallen)


    Die quietschen inzwischen auch schon mächtig weiß allerdings nicht ob es nur die Federn sind oder die Dämpfer.(falls federn gibt es eine möglichkeit das quietschen zu beheben?)


    Nun habe ich etwas nach Gewindefahrwerken geforscht und habe mich vorerst zu dem oben genannten Lowtec - High Low 9.2 Fahrwerk hingezogen gefühlt.


    Im Netz kann ich eigentlich nur Positives über die jungs und ihre Teile lesen, aber wer kennt es nicht - Nur wer das Verbaut hat kann konkrete Angaben machen.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder Schon übere längere Zeit verbaut?


    Was muss ich im allgemeinen beachten bei einem Einbau eines gewindefahrwerkes?


    Benötigt man Spurplatten, andere Lager oder sonstige kleinigkeiten die einem Laien nicht immer zu beginn mitgeteilt werden?


    Ich fahre die Standart 5 Speichen Felgen 17zoll. 215/45/17


    Ich bin ab jeder Antwort dankbar:)

  • Ok, da sich wohl keiner solch ein Fahrwerk eingebaut hat oder Erfahrungen dazu abgeben kann, werde ich das nächsten Donnerstag machen.


    Termin für einbau liegt dort, ich hoffe ich kann ein paar positive Dinge über Lowtec loswerden:)

  • wenn es eh draußen ist würde ich gleich neue Domlager mit reinmachen
    und alle Schrauben also auch Verbindung Achsschenkel Federbein neu machen.
    (Schrauben sind übrigens laut Opelvorgabe immer zu ern.)


    Da mir dieses Lowtec gar nichts sagt kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Meine erste Wahl wenn es nicht Gewinde sein soll
    Bilstein Gasdruckdämpfer und Eibach oder H&R Federn in 30/30.


    Spurplatten sind natürlich Geschmackssache. Das solltest du am besten ausmessen wenn er dann tiefer ist.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Es hat sich jemand erbarmt :)


    Das Fahrwerk kommt nur rein, weil wie beschrieben die Dämpfer nichtsmehr sind und ich aber auch kein Original Quark mehr möchte.
    Das quietschen war das schlimmste und genau das hatte ich auch schon an Federn von KW.
    Da ich auch nichtmehr viel ausgeben möchte für das Auto weil ich denke es hat die meiste Zeit getan, reicht das Lowtec Fahrwerk. Preise sind super fair und die Erfahrungen im Netz sind auch mehr als respektabel.


    Donnerstag kommt es rein und werde dann auch ein paar Bilder hier Parken, für Leute die sic vllt auch für LowTec interessieren;)