KW Federn 20/20 erfahrungen?

  • Hallo Leute,



    es ist Zeit für mich Dämpfer + Federn zu erneuern an meinem Corsa...


    Da ich kein Gewindefahrwerk möchte und oder benötige, werde ich mir die Seriendämpfer wieder einpacken + KW Federn mit 20/20 um so wenig wie möglich am Fahrwerk zu verändern und auch keine größeren kompromisse eingehen zu müssen.



    Kann mir hier jemand Vorurteile mitteilen - welche eventuell auf mich zukommen? Wird das Fahrwerk viel härter, oder mache ich damit die bisherige gute Fahrwerkseinstellung zu nichte?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Grüße Gortharn

  • Bei meinem OPC sind die KW-Federn verbaut.
    Er kommt damit etwa 1-1,5cm tiefer als Serie, weiß leider nicht wie sich die Original-Federn fahren, die KW bieten aber mehr Komfort (sind nicht ganz so hart) als die H&R -35mm

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von rokstarr


    Harmonieren die Federn mit den Originaldämpfern gut?


    Kann mich nocht beschwern, dämpfer sind noch nie durchgeschlagen, in der kurve liegt er auch gut

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hi Phillipp,


    hab dir mal den Mail zu dem Thema geschickt!


    Gruß


    Howi

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Danke euch allen, für eure Stellungsnahme.


    Meine Federn sind bereits bestellt und ich freue mich darauf diese endlich zu verbauen.


    Wieviel Kilometer Laufleistung habt ihr denn bereits auf euren Dämpfern und Ferdern?


    Ich habe jetzt knapp 66tkm drauf und habe ein komisches metallisches quietschen an der Hinterachse, welches sich stark nach Federn/Dämpfern anhört. Leider kann ich es nicht genau finden da ich es immer nur bei starken Pflastersteinunebenheiten habe und somit nur aus dem Fenster mithören kann :bla:


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem!? ?(



    Viele Grüße aus Baden-Württemberg, Philipp