BC nachrüsten, Teil 2!

  • Hallo Leute,




    bevor Ihr mich nun von allen Seiten hauen oder treten wollt, sei vorweg erstmal gesagt ich habe mich bereits schlau gemacht.


    Es geht darum meinem OPC einen BC nachrüsten zu lassen, weil mir die Investition damals (06) einfach zu unisinnig war.



    Nach einigem lesen und hören über den BC habe ich mich nun entschieden den BC, insofern es funktioneren sollte doch nachrüsten zu lassen.


    Diesem Thread und einigen anderen bin ich gefolgt, kann allerdings anhand daran nicht wirklich erkennen ob ich meinen BC nachrüsten kann, da auch mein FOH mir das nicht bestätigen konnte ohne zu testen.


    BC Nachrusten


    Wichtigste Eckdaten:


    Corsa OPC mit:


    cdmp30 ohne BC Taste
    Klima, keine Klimaautomatik
    Tacho mit großem Display in der Mitte
    TID


    Der andere Schnick, Schnack sollte nicht bestimmen ob es möglich ist ein BC nachrüsten zu lassen oder nicht. Da ich nun schon gesehen habe, das es Corsas mit BC am Wischerhebel / an der LFB gibt und jener dann im Tacho angezeigt wird, wollte ich nun dazu eure Meinung oder Erfahrung darüber hören.


    Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!

  • Bc ist auf jeden Fall nachrüstbar. Im Tacho ist es meiner Meinung nach sogar sinniger als im Display, da man davon nicht zu sehr abgelenkt wird. Bräuchtest dann nur noch den Wischerhebel mit BC-Funktion und die Sache ist geritzt ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Na dann bin ich ja beruigt...


    Ich hoffe das Cef hier ausem Forum seinen / Ihren Wischerhebel noch Parat hat für mich^^


    Mir ging es zum Kaufpunkt nur darum das die blöde Displayhaube meines erachtens nach total übertrieben ist und keine wirkliche Augenweide darstellt.


    Danke für deine Meinung :]