Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • hab seit vorgestern einen unruhigen motorlauf...hört man bis ca. 1500 u/min und dann hört er sich wieder normal an.


    Was glaubt ihr? Wir meinen das die Zündkerzen schuld sind, die sind glaub ich bei 60000 km zu tauschen...naja mal sehen

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • heute war ich auch mal wieder beim foh.


    meine heizung ging nicht mehr,da sind wir dahinter gekommen das mein opc kuhlwasser verliert,warscheinlich kuhler kaput oder leitung undicht.
    nach 2 liter nachgefühlt,hab ich wieder heizung.
    mointrag mus ich ihm dan vorbeibringen zum komplett untersuchung.


    gerade hab ich ein anruf bekommen das opel 70% von die kosten übernimt auf koulanz

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • So melde mich auch wieder einmal. Hatte ja nun lange keinen Mangel mehr zu verzeichnen und hoffte es sei nun alles i.o. und es kehre nun Ruhe ein.
    Heute hatte ich Ihne für den 3 Jahres Service in der Garage und was Sie alles gefunden haben, hat mir doch die Sprache zerschlagen! Dass die Klima nicht mehr geht, hatte ich angegeben doch dies war leider nicht alls was es zu bemängeln gab:


    bei der Klima:
    Kondensator defekt > ersetzt
    Klima Schläuchen defekt > ersetzt


    Dazu kommt noch:


    Kühler hatte ein Leck > ersetzt
    Beide Radlager hinten defekt > ersetzt


    Betrag beläuft sich auf Fr. 2'998.00 8o Kulanzantrag wird jedoch noch erstellt. Hoffe, dass mind. 50% übernommen wird!
    Leider ist er nun auch wieder leiser geworden trotz vker... das laute brummen lag vermutlich am defekten Kühler ?( oder warens vielleicht doch die Radlager X(.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • War heute auch wieder beim freundlichen. Gott sei dank mal kein defekt.


    Heute morgen wieder Motorleuchte an und dafür der Turbo aus.


    Irgendwie muss wasser in die Druckdose gekommen sein, welches zugefroren ist. Vielleicht beim Einbau vom Motor?


    Wer weiss das schon, Fragen über Fragen.


    Gruss

  • meiner steht auch mal wieder inner werkstatt, kriegt nen neuen kühler, alte hatte irgendwo nen kleines loch...
    zudem habense mir vor 3 wochen nen neues radio reingesteckt weil das navi oft am spinnen war... jetzt lässt sich das NEUE radio manchmal nichtmehr lauter drehen :wb:


    sollte ne heute eigentlich schonwieder abholen aber der neue kühler steckt irgendwo auf der autobahn im stau *kotz

  • - Lüftungsstellmotor war kaputt
    - Lüftung quitscht
    - Bremsanlage hatte Luft
    - Heckklappen Verkleidung war am klappern wie blöde
    - Fenster L und R haten Geräusche gemacht, als wäre viel Spannung drauf (saßen schief drinnen)


    Zwar alles in der Garantie drinnen, aber das war wohl der erste und letzte Opel für mich ;)

  • Zitat

    Original von Flashboy
    ich reg mich nur so auf weil opel bei meinem sich so querstellt und nix mehr zahlen will net mal mehr paar prozent, des wegen reg ich mich so auf, ach ja und opel is eben opel, die rosten im prospekt.
    ich bin ehemaliger opelfanatiker, mitler weile scheiß ich auf die marke, weil die nur noch müll produzieren, nicht genug getestet usw



    Mein OPC ist jetzt genau 2 3/4 Jahre alt mit genau 60.000km auf der Uhr...


    ja ich habe soviel kM weil ich beruflich viel Fahren muss:)


    Bis vor 5.000 kM hatte ich keine Probleme, jetzt nach Tausch meiner Bremsen quietschende Backen, (trotzdem schon 4.000km draufgerasselt) Gerissene Außenspiegel am dreiholm hinten und vorne (Fahrer und Beifahrer-Spiegel)


    Ich werde jetzt meinen FOH aufsuchen und ihn wegen den Spiegeln anquaken...



    Wenn du ein Auto gefunden hast das von einem Händler kommt und der dir dann nach 3 Jahren - aber nur 2Jahren Händlergarantie noch irgendetwas für eine Reperatur bezahlt, sagste mir gleich bescheid! Ich denke nicht das das bei irgendeiner Marke anderst sein wird;)