Beiträge von Fiasco

    Kurz als Resonanz für evtl. später mal folgende Suchen nach dem Thema.


    Die ganze Problematik hing lediglich an einer Kleinigkeit, einem verkehrt eingestellten Kupplungsschalter.


    Richtig justiert funktioniert nun Tempomat, ESP und vor allem Gaswegnahme einwandfrei.


    Und ich muss sagen, im Vergleich zu einem vorher abbremsenden Pedalblock hat der Wagen wieder neuen Elan gewonnen.


    In diesem Sinne einenen angenehmen Abend und sonnigen Donnerstag.

    User: Fiasco
    Model: OPC
    KM-Stand: ca. 36000
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: keine Leistung / Notlaufprogramm
    Mögliche Ursache: Steuergerät defekt
    Problembehebung: Steuergerät auf Garantie gewechselt


    User: Fiasco
    Model: OPC
    KM-Stand: ca. 42000
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Motor startet nicht
    Mögliche Ursache: Kolbenfresser auf Grund defekten Thermostatgehäuses
    Problembehebung: AT Motor auf Garantie


    User: Fiasco
    Model: OPC
    KM-Stand: ca. 49
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Klima kühlt nicht
    Mögliche Ursache: Klimaleitung defekt
    Problembehebung: ohne Klima fahren, Leitung nicht im Budget


    User: Fiasco
    Model: OPC
    KM-Stand: ca. 64000
    Umbauten: keine
    Problembeschreibung: Fahrzeug bremst
    Mögliche Ursache: Pedalblock
    Problembehebung: Pedalblockwechsel auf Kulanz

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir helfen, mein freundlicher FOH kann es nämlich nicht.


    Habe letzte Woche einen neune Pedalblock erhalten auf Grund massiver Bremsprobleme, die Bremse hat fast komplett zu gemacht.


    So weit so gut dachte ich. Nun mein Baby abgeholt, bisschen testfahrerei und siehe da, Tempomat funktioniert nicht. Also wieder ab Werkstatt.


    Ergebnis, gerade abgeholt, mir wurde voll stolz vermittelt das die ESP leuchte nun nicht mehr leuchten sollte, aha. Tempomat immernoch ohne Funktion.


    Werde dann Donnerstag, wenn er wieder in die Werke geht, mal anmerken den Kupplungsschalter mal zu prüfen.


    Wie dem auch sei, seit dem neuen Pedalblock habe ich auch, doof zu erklären, ein Drehzahlanstieg wenn ich schalte. Gaswegnahme, kupplung, Drehzahlanstieg. Besonders zu merken im ersten und zweiten gang. Nicht sehr angenehm bei kaltem Motor.


    Hat von euch einer eine Idee zu diesem Phänomen? Wie gesagt, ist auch erst seit dem neuen Pedalblock.


    Gruß

    Hmmmm ob das ein guter Tausch ist?


    Ich habe das Glück (oder auch Pech) beide Autos zu besitzen.


    Nur mal so zur Info für zukünftige Fiat fahrer ;)


    Punto als Neuwagen gekauft 01.2008, seit dem defekt:


    - Kupplung rutscht durch (32.000km)
    - Dichtung Heckscheibe
    - Lüftergebläse 2 mal getauscht
    - Staubeinschlüsse im Lack
    - gewechseltes Ersatzteil (ka was genau, aus Rückrufaktion)
    - Sitze knarzen - nicht behebbar
    - Verkleidung hinten knarzt - nicht behebbar (ausser durch Dämmstoffe)
    - Leuchtweitenregulierung defekt
    - Aussenkunststoffe blichen aus, zum Teil ersetzt
    - Kunststofflenkrad bleicht aus
    - Hupe muss man mit nem schlag aufs Lenkrad aktivieren


    und noch ein paar Kleinigkeiten die ich verdrängt habe.



    Liest sich auch nicht viel besser oder ;)


    Fazit - es ist egal welche Marke, entweder man hat Glück oder eben nicht.

    War heute auch wieder beim freundlichen. Gott sei dank mal kein defekt.


    Heute morgen wieder Motorleuchte an und dafür der Turbo aus.


    Irgendwie muss wasser in die Druckdose gekommen sein, welches zugefroren ist. Vielleicht beim Einbau vom Motor?


    Wer weiss das schon, Fragen über Fragen.


    Gruss

    Da ich ja leider inzwischen im Krankenhaus liege konnte ich nicht mehr antworten.


    Der Wagen wurde gecheckt, Gutachter war auch da und die Reperatur wird im vollen Rahmen übernommen.


    Muss dabei aber sagen das ich den Wagen ja gebraucht gekauft hatte und die Gebrauchtwagengarantie nun greift.


    Naja Gutachter wollte die Versicherung aber das war mir ja egal, denn auch wenn viele mutmassen, ich konnte mit nem originalen Auto und nem ruhigen Gewissen der Sache entgegensehen.


    AT Motor 4000€ + Einbau.


    Grüsse

    Zitat

    Original von Low-Dee
    Wie schafft man es mit nem Corsa 15 Liter zu brauchen? Zweiter Gang in der Stadt? Und die Bremsbeläge sind bestimmt nach 15000 runter...


    Wo ist das Problem mit, wie meisstens hier an den OPC´s, über 200PS?