Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • bei ebay stehen oft solch Motoren und Getriebe drin, die aus Unfallschlachtungen in Polen landen. Motor ca. 1500,- und Getriebe so 700,-EUR.
    Würde mich so ein Schaden treffen, würd ich zu denen fahren und sowas besorgen, bevor ich rund das 4fache beim Freundlichen liegen lasse. Da verzicht ich dann gerne auf die neue Garantie.

  • Zitat

    Original von Timo
    Hätte ja auch sein können, dass du den Wagen nun verkaufst ;) und nicht mehr reparierst!


    Interessant ist halt mal wieder, dass der Schaden am 4. Zylinder aufgetreten ist. Es wurde nun schon öfters berichtet, dass der 4. Zylinder bei geringen Tankinhalt nicht mehr mit genügend Sprit versorgt wird (Einzelfälle!). Aber es gab auch schon zig andere Probleme mit dem 4. Zylinder. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist schau mal hier :vogel: Sehr, sehr lesenswerter Bericht!


    http://www.corsavxrracing.info…rsaVXRInjectorArticle.pdf


    Hab den Bericht mal überflogen. Aber irre mich oder wird nicht auch hier gesagt, dass die untersuchten Schäden ALLE bei Motoren aufgetreten sind, die mit einer veränderten Software betrieben wurden? In den 10 untersuchten Fällen konnte doch jeweils nachgewiesen werden, dass ein Remapping stattgefunden hatte?


    Gruß


    Riq

  • :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich möchte nur mal kurz einwerfen, das wir (opelhändler) eine mail bekommen haben, das wir bei motorschäden der opc modelle den datenstand der steuergeräte VOR reparaturbeginn sichern müssen. ansonsten wird die gewährleistung abgelehnt. egal ob begründet oder nicht.
    da ich selber einen opc fahre, als vorführer in der firma, hat sich dadurch, bei mir jedenfalls, die frage nach einer softwareänderung erledigt ...


    gruß thilo

  • Danke für die klare Ansage!


    Die meisten, die an ihren Fahrzeugen Änderungen vornehmen (besonders Software-Änderungen) sind sich, so ich das hier bisher den vielen Beiträgen im Forum entnommen habe, der Risiken bewusst und wissen, dass


    1. Änderungen an der Software nachvollzogen werden können
    2. Bei Schäden sie die Kosten selbst zu tragen haben


    Aber vielleicht gibt ja deine Aussage den wenigen übrigen einen Denkanstoß. ;)


    Riq

  • So, jetzt ich mal:


    Klimakompressor, Klimakühler, Leitungen kaputt. Fahre nun ohne Klima.


    Wasserkühler leicht undicht. Erneuert und alles dicht.


    Bremssattel hinten rechts kaputt. Werde beide hinteren Sättel erneuern. Warte nur noch auf mein Paket.



    Mal sehen, was noch kommt...

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Habe die aus England, 2000 Meilen gelaufen, 110 Pfund inkl. Versand.


    Warte jetzt noch auf das Paket.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Da ich ja leider inzwischen im Krankenhaus liege konnte ich nicht mehr antworten.


    Der Wagen wurde gecheckt, Gutachter war auch da und die Reperatur wird im vollen Rahmen übernommen.


    Muss dabei aber sagen das ich den Wagen ja gebraucht gekauft hatte und die Gebrauchtwagengarantie nun greift.


    Naja Gutachter wollte die Versicherung aber das war mir ja egal, denn auch wenn viele mutmassen, ich konnte mit nem originalen Auto und nem ruhigen Gewissen der Sache entgegensehen.


    AT Motor 4000€ + Einbau.


    Grüsse